25.01.2006, 14:24
Da war die Diskussion über Rußpartikelfilter auch voll im Gange. Jetzt ist die Sache schon wieder eingeschlafen
.

![[Bild: sigpic685.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic685.gif)
Gina schrieb:Mein Händler meinte aber gerade, dass es einen geben wird![]()
Als ich meinen im September gekauft habe, hat er mir das außerdem fest zugesichert
daniellauxen schrieb:Hi Anne!Hab eben nochmal bei meinem händler angerufen, er hat es mir nochmal bestätigt, wollte es aber noch mal nachlesen und mich gleich zurück rufen.
Tja, ich hab auch im letzten Jahr ne Antwort auf meine Email an MINI bekommen in der definitiv geschrieben wurde, dass es eine Nachrüstlösung geben wird und nur die Frage ist, WANN!
Im Technik-Forum wurde leider geschrieben, dass es definitiv keinen geben wird. Bin mal gespannt...ich würde das Ding direkt kaufen.![]()
Und ich kann Lupo nur zustimmen!
Herr der Teile schrieb:@ anne. dein händler kann nix dafür. die offizielle info von bmw war von mai2005 wo eine nachrüstmöglichkeit in aussicht gestellt wurde, dieses wurde am 16.01.06 offiziell von bmw revidiert,es wird aus kostengründen (erstmal?) keine nachrüstmöglichkeit gebenJa aber so geht das doch nicht. Der Filter war mit ein Kriterium warum ich den Diesel gekauft hab. BMW kann doch nicht damit die Kunden ködern und dann einfach so sitzen lassendie händler stehen genau so dumm da.
von den fahrverboten sind allerdings nur "alte" diesel,die nicht die gängigen abgsanormen haben, bedroht!
Herr der Teile schrieb:@ anne. dein händler kann nix dafür. die offizielle info von bmw war von mai2005 wo eine nachrüstmöglichkeit in aussicht gestellt wurde, dieses wurde am 16.01.06 offiziell von bmw revidiert,es wird aus kostengründen (erstmal?) keine nachrüstmöglichkeit gebenAlso die "alten" Diesel mit 75 PS und Euro 3, oder wie?die händler stehen genau so dumm da.
von den fahrverboten sind allerdings nur "alte" diesel,die nicht die gängigen abgsanormen haben, bedroht!
Benji schrieb:Also die "alten" Diesel mit 75 PS und Euro 3, oder wie?Nee Benji, die gaaaaaanz alten Diesel
Na super, auf stehen im Sommer hab ich mal gar keine Lust!!!
Gina schrieb:Nee Benji, die gaaaaaanz alten DieselWurd mir mittlerweile auch mitgeteilt...
Gina schrieb:Ja aber so geht das doch nicht. Der Filter war mit ein Kriterium warum ich den Diesel gekauft hab. BMW kann doch nicht damit die Kunden ködern und dann einfach so sitzen lassenhast du es im vertrag stehen??? nein?![]()
Denen werd ich trotzdem was erzählen
hosenscheisser schrieb:hast du es im vertrag stehen??? nein?Du weißt gar nit, was meckern mir schon alles gebracht hatdann kannst viel meckern, bringen wirds nix!