Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
mini S 230 schrieb:Naja, wie sagt man so schön. Wie man es in den Wald..bla bla bla. Ich weis ja nicht wann du den Satz mit BGB und dem müssen angewendet hast, aber wenn mich einer anrufen würde der mir so kommt, den würde ich auch erstmal etwas warten lassen.
Nicht persönlich nehmen, nur meine Meinung.
Bestellt hast du eine 3 teilige richtig, gekommen ist eine einteilige, richtig. Zurückschicken, Kohle zurückholen und gut iss.
@ mini S 230 generell gebe ich dir recht

aber wie oft ist es so wie heiko es beschreibt,das firmen sich so verhalten obwohl die lage klar ist. Dann endet es oft mit dem Anwalts-Liebling.
deshalb wichtig immer alles schriftlich
gruss mrred
p.s. @mini S230 wo hast du die schönen profil-bilder her.
Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Okay, wenn ich das so lese werde ich meine Strebe wohl doch nur für Treffen und Ausstellungen montieren und sonst nicht!
Dafür ist mir das Material an Strebe und Haube zu teuer, als das ich da irgendwelche Kratzer oder sowas haben will...
lg René
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
HGloeckler schrieb:@MiniS230
Kannst mir glauben, anfangs viel keiner dieser Begriffe ! Ich meinte nur ich würde sie dann gerne zurückgeben da die Strebe nicht meiner Vorstellung entspricht.
Erst als man mir sagte, das es nicht gehen würde so prinzipiell hab ich freundlich darauf hingewiesen. Da man mich abgewimmelt hat dannach, hab ich eine freundliche aber bestimmende e-mail formuliert. Höflich, aber eindeutig 
Hatte eiegtnlich auch nichts anderes erwartet. Aber es gibt ja welche die direkt den Moh machen müssen, auch schonmal mit Forum und so`n Quatsch drohen.
Nicht für Ungut
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 9 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Der_Strahlemann schrieb:Okay, wenn ich das so lese werde ich meine Strebe wohl doch nur für Treffen und Ausstellungen montieren und sonst nicht!
genau das ist der sinn einer domstrebe
Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen

Und immer eine Tüte voll selbstsichernder Muttern dabei

.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Moin!
Für den Fahrer der sich das wegen Stabilität etc. einbaut sicher nicht, aber für Leute die das der Optik wegen machen schon.
lg René
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
So, hab gerade einen Anruf bekommen
Auf einmal kann ich sie doch zurückgeben, man höre und staune !
Allerdings sollte ich sie auf meine eigenen Kosten zurückschicken, ebenso würde ich nur den Kaufpreis erstatt bekommen, nicht die Versandkosten.
Nach Hinweis auf die Rechtslage haben wir uns dann geeinigt, das sie mir den Kaufpreis + Versand erstatten, ich den Versand zu ihnen bezahle. Aktzeptabel für mich, 7€ sind halt Lehrgeld gewesen
Ich kann nur sagen, die Firma Wiechers ist ein sehr zweischneidiges Schwert ! Kauft lieber direkt bei BMW/K.P. Becker oder OMP...
*just my 2 cents*
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Sorry, aber so ganz kann ich Deinen Ärger nicht nachvollziehen. Es wurde immer behauptet, Works sei baugleich Wiechers. Das dem tatsächlich so ist, hat Dir wohl niemand bestätigt. Zumindest nicht aus erster Hand, sprich seitens Wiechers oder BMW/MINI. Oder doch?
Daß dann einige Punkte nicht Deinen Vorstellungen entsprachen, ist eine andere Sache. Und daß bei Rückgaben ohne wirkliche Mängel der Käufer den Versand trägt, ist durchaus normal.
Daher würde ich bei Wiechers nicht von einem zweischneidigen Schwert sprechen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•