Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spannungsriss in Frontscheibe!Normal?
#11

Hi illegut,

verstehe ich Dich richtig? Du willst, dass BMW Dir ein Leihauto für deine 2 Wochen Urlaub gibt :frage:
Glaub mir: Es ist sch*** egal, ob Steinschlag oder Spannungsriss: Du musst schon einen 7er mit Top-Ausstattung gekauft haben, wenn Du willst, dass BMW Dir für zwei Wochen kostenlos einen Mietwagen stellt.

Also schnell zum Händler, denn die müssen die Scheibe meist bestellen. Traurig Je eher die das machen, desto wahrscheinlicher kannst Du deinen Liebling pünktlich zum Urlaub wieder in rissfrei geniessen. Sonne

Ciao,
freestylesouffleur
Zitieren
#12

freestylesouffleur schrieb:Hi illegut,

verstehe ich Dich richtig? Du willst, dass BMW Dir ein Leihauto für deine 2 Wochen Urlaub gibt :frage:
Glaub mir: Es ist sch*** egal, ob Steinschlag oder Spannungsriss: Du musst schon einen 7er mit Top-Ausstattung gekauft haben, wenn Du willst, dass BMW Dir für zwei Wochen kostenlos einen Mietwagen stellt.

Also schnell zum Händler, denn die müssen die Scheibe meist bestellen. Traurig Je eher die das machen, desto wahrscheinlicher kannst Du deinen Liebling pünktlich zum Urlaub wieder in rissfrei geniessen. Sonne




Ciao,
freestylesouffleur


Nöööööö!

Ich will ja nur einen für die 2 Tage die er in der WS verbringt,weil ich z.Zt. keinen habe der mich dort abholen kann.
Übernachten wollt ich da nichtLol .
Leihwagen gratis : Spannungsriss
Leihwagen bezahlen : Steinschlag
Deswegen habe ich meinen Termin von Donnerstag auf Montag verlegen lassen.Dann ist es egal ob Spannungsriss oder Steinschlag,weil dann wieder genug Leute verfügbar sind die mich abholen können.
So einfach ist das.
Für die Scheibe selbst nix bezahlen ,da TK ohne SB und in den Urlaub geht´s mit´m FliegerYeah!
Zitieren
#13

Dennis77 schrieb:Wo meinst Du genau?


PS: Was für ein Auto ist das in Deinem Avatar? Devil!

Das ist nen TVR Sagaris - saugeil Anbeten siehe auch http://www.nimag.nl/nimag?nav=ycdvIsHcPvMnJGCC

Den haben sie auch bei Fifth Gear übern Rundkurs geprügelt... immer quer natürlichSonne

[Bild: ZwgmteeHiO_TVR_Sagaris_E_1024x768.jpg]

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#14

illegut schrieb:Nöööööö!

Ich will ja nur einen für die 2 Tage die er in der WS verbringt,weil ich z.Zt. keinen habe der mich dort abholen kann.
Übernachten wollt ich da nichtLol .
Leihwagen gratis : Spannungsriss
Leihwagen bezahlen : Steinschlag
Deswegen habe ich meinen Termin von Donnerstag auf Montag verlegen lassen.Dann ist es egal ob Spannungsriss oder Steinschlag,weil dann wieder genug Leute verfügbar sind die mich abholen können.
So einfach ist das.
Für die Scheibe selbst nix bezahlen ,da TK ohne SB und in den Urlaub geht´s mit´m FliegerYeah!

Na 2 Tage sind ja echt nicht der Rede wert. Zwinkern Und meinen Glückwunsch zur Versicherungskonfiguration....

Ich wünsch Dir einen erholsamen Urlaub Mr. Gulf,
freestylsouffleur
Zitieren
#15

Ich hab seit gestern auch fast den selben RIss in der Scheibe! War eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die Scheibe gewechselt werden musste. Am Samstag ist es dann soweit, ich muss meinen Wagen für 4 Stunden abgeben und es wird mir eine neue Scheibe reingeklebt!

Kostet mich nichts, wird über die Versicherung gehen!

Petz
Zitieren
#16

In 4 Stunden? Meiner musste über Nacht da bleiben wegen trocknen!? Na, nicht das deine wieder rausfällt.. Wink

-keine 3 Wochen neu drinne, schon der erste Steinschlag drin! Motzen

Und nicht mal klein.. Confused
Zitieren
#17

Ja, also eigentlich sind es 3 Stunden zum austrocknen! das wurde mir erzählt!

Hatte bei meinem alten Seat Ibiza auch mal dort eine Frontscheibe wechseln lassen, und länger hats auch nicht gedauert! Ausserdem geben sie eine lebenslange Garantie mit! Also wenn sie rausfällt, wird sie wieder draufgeklebt Lol

Ich hoffe aber nicht, dass es soweit kommen muss :

Petz
Zitieren
#18

Meiner musste auch zwei Tage in der Werkstatt bleiben, damit das wenigstens über Nacht aushärten konnte...
Zitieren
#19

Also nach Aussage des Werkstattmeisters bei unserem Freundlichen gibt es 2 Arten von Kleber - den "normalen", der über Nacht aushärten muss und den Schnellkleber, der nach 3-4 Stunden getrocknet ist, allerdings wohl von der Haltbarkeit nicht so optimal sein soll. Ist wohl eher für den Fall gedacht, wenn man unterwegs nen Schaden hat und am gleichen Tag weiterfahren muss.

Devil!
Zitieren
#20

So,die neue ist drinn und ich bin aus der Sonne wieder zurück in die SchneehölleConfused .
Die neue Scheibe sieht etwas anders aus.Der schwarze Rand ist jetzt "zweigestuft" ,halt schwarz und dunkelgrau.
Auch die Heizdrähte der Scheibe sind meiner Meinung nach nicht mehr so auffällig.
Mal schauen wie die hältDevil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand