Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Streben vorne vom Cabrio nachruesten
#11

Servus!

Ich hatte diese Streben als erstes eingebaut (vor Dom- Querstrebe)
und der Unterschied ist wie Tag und Nacht!

Da ich vom umstieg Cooper auf den CooperS vom Fahrverhalten mächtig entäuscht war,
kamm diese möglichkeit am schnellsten und auch günstigsten!

Wie schon geschrieben:

Wer die Gewinde hat, soll die ca. 15-18€ investieren!!



feschtag der auch "Der Räuberhotzenblotz der Kurvenräuber" genannt wird!

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#12

Hab die Teile jetzt hier aufm Tisch liegen... kann ich da zum befestigen auch ganz normale M6 Schrauben nehmen??Head Scratch

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#13

Wieviel hast du denn dafür bezahlt und wie heißen die Streben nun genau, damit der Typ hinterm Tresen gleich weiß was ich meine?


Sonne Gruß HawkSonne
Zitieren
#14

Hawk schrieb:Wieviel hast du denn dafür bezahlt und wie heißen die Streben nun genau, damit der Typ hinterm Tresen gleich weiß was ich meine?


Sonne Gruß HawkSonne

einfach mal den link von feschtag anklicken. dann bissel nach unten scrollen und siehe da :

ET Nr. für die streben vom cabrio: links bzw rechts:

51617123515
51617123516

im ETK von BMW Cabrio - Diverse Karosserieteile- Bildtafel 51 5493


Top

Wink

[Bild: patze.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Paddy87s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

Hamsterbacke schrieb:Und für alle, die einen vor dem Produktionsdatum des Cabrios haben ist es ebenfalls nett. Stichwort: Nietmuttern.

und wie kommt man da hinters blech? Head Scratch

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#16

Paddy87 schrieb:einfach mal den link von feschtag anklicken. dann bissel nach unten scrollen und siehe da :

ET Nr. für die streben vom cabrio: links bzw rechts:

51617123515
51617123516

im ETK von BMW Cabrio - Diverse Karosserieteile- Bildtafel 51 5493


Top

Wink

DankeTop

Der Link geht bei mir nicht, bestimmt weil das Technikforum ein paar Onlineprobleme habenConfused

Sonne Gruß HawkSonne
Zitieren
#17

Ford Prefect schrieb:und wie kommt man da hinters blech? Head Scratch

Hi F. Prefect,

"hinters Blech" brauchst Du da nirgends. Auf der Fahrerseite wäre es ein Vorteil, den innenkotflügel kurz rauszunehmen. Dann kommt man auch an " dieeineschraube" dran und kann die festziehen.
Ansonsten sind die Dinger in 20 Min. verschraubt.
Cheers,
(Slartibartfas)

P.S. Is n riesen Unterschied, wenn die Teile verbaut sind! Top

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mäx Maxons Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

äh... aber bei dir waren die bohrungen samt gewinde doch schon drin oder? Trotz prefacelift.... Head Scratch
Bei mir is da aber absolut garnüscht, also müssten da erst irgendwelche muttern drangenietet werden... bleibt die frage wie man da hinkommt...

Is aber auch erstmal wurscht, solang´ ich hinten noch stabi-los bin brauch ich mir wohl über die versteifung vom vorderwagen keine gedanken zu machen...Augenrollen

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#19

ich werd mal morgen beim freundlich reinzwitschern und nachfragen Wink

bei mir sind die löcher ja drin Yeah!

[Bild: patze.png]
Zitieren
#20

du hast doch vorne auch schon dom- und querlenkerstrebe oder? Da werf ich dann jetzt mal ´ne naive frage in den raum:
die summe dieser ganzen versteifungsmassnahmen sollte den kleinen ja eher noch mehr untersteuern lassen, was den fahrdynamik-junkies ja eigentlich nicht so entgegenkommen sollte...?Head Scratch

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand