Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Seitenschweller Montage...
#11

Paddy87 schrieb:das ist doch mal soooo einfach^^
ohne die gabelstapler aktion tuts dem mini auch ned so weh Wink
Wenn man erstmal weiß, wie es geht, ist es in der Tat ein Kinderspiel Top

Aber wieso "tut ned so weh" eek! ? Da hat nix weh getan, war alles schön gepolstert und nur dort angesetzt, wo es die Kleinen nicht stört Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#12

Jaja bei mir steht auch noch die Montage bevor.


Wehe ich bekomm die Dinger nicht ohne Hebebühne drann! Dann gibbet aber Stunk! Bin eh schon gespannt wie die Montage laufen wird Oops!
Zitieren
#13

merlin schrieb:Jaja bei mir steht auch noch die Montage bevor.


Wehe ich bekomm die Dinger nicht ohne Hebebühne drann! Dann gibbet aber Stunk! Bin eh schon gespannt wie die Montage laufen wird Oops!
Keine Angst das geht auch ohne HebebühneZwinkern

Schau mal hier:http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=16075

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#14

merlin schrieb:Wehe ich bekomm die Dinger nicht ohne Hebebühne drann! Dann gibbet aber Stunk! Bin eh schon gespannt wie die Montage laufen wird Oops!
Also beim Ersten haben wir stundenlang geschaut, was wie wo und warum fest ist Head Scratch und alles wie rohe Eier behandelt...
Da der Aeroschweller an der Oberseite geklebt wird, dachte ich, das ist beim Originalen auch so. Der ist aber nicht geklebt, sondern hat an der Stelle vier Clips.

Nach dem Entfernen der "Schrauben" und "Dübel" von unten (+ eine echte Schraube im hinteren Radlauf) haben wir den zweiten Schweller daher einfach..... Pfeiff..... "brutal abgerissen" Muhaha . Sind halt die ganzen Clips weggeflogen, hat aber dem MINI nicht wirklich wehgetan Brav und viel Zeit gespart Zwinkern.

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#15

kleinerSchelm schrieb:Also beim Ersten haben wir stundenlang geschaut, was wie wo und warum fest ist Head Scratch und alles wie rohe Eier behandelt...
Da der Aeroschweller an der Oberseite geklebt wird, dachte ich, das ist beim Originalen auch so. Der ist aber nicht geklebt, sondern hat an der Stelle vier Clips.

Nach dem Entfernen der "Schrauben" und "Dübel" von unten (+ eine echte Schraube im hinteren Radlauf) haben wir den zweiten Schweller daher einfach..... Pfeiff..... "brutal abgerissen" Muhaha . Sind halt die ganzen Clips weggeflogen, hat aber dem MINI nicht wirklich wehgetan Brav und viel Zeit gespart Zwinkern.


@k.Schelm

Head Scratch wieso wirPeitsche DU Respekt Devil!
Zitieren
#16

morgen zusammen...Sonne
ich hätte da mal eine frage...Pfeiff

wo sind denn hier die Fotos vom einbau und dem endergebnis...eek!

habe die aeroschweller montieren lassen und bin mit dem ergebnis nicht wirklich 100% zufrieden...

mein "problembereich" ist der hintere bereich des einstiegs...dort befindet sich eine art treppe...die karosserie geht dort in mehreren stufen nach außen...genau an dieser stelle liegen meine schweller nicht an sondern haben nen richtigen abstand zum einstieg...

deshalb würde ich gerne mal wissen wie das bei euch so ausschaut...wäre für bilder sehr dankbar...Zwinkern

werde später selbst noch nen paar bilder machen...bis dahin bedanke ich mich für jede hilfestellung...grüße...Winke 02

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#17

newbee schrieb:habe die aeroschweller montieren lassen und bin mit dem ergebnis nicht wirklich 100% zufrieden...

mein "problembereich" ist der hintere bereich des einstiegs...dort befindet sich eine art treppe...die karosserie geht dort in mehreren stufen nach außen...genau an dieser stelle liegen meine schweller nicht an sondern haben nen richtigen abstand zum einstieg...

deshalb würde ich gerne mal wissen wie das bei euch so ausschaut...wäre für bilder sehr dankbar...Zwinkern

werde später selbst noch nen paar bilder machen...bis dahin bedanke ich mich für jede hilfestellung...grüße...Winke 02

Head Scratch
Ohne Fotos sinnlos!

Kann mir das ohne net vorstellen.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#18

so da sind die bilder...Pfeiff

is des normal oder kann man da was verändern bzw. verschieben...habe mal versucht die lücke durch starken druck mit der hand zu schließen, des war mir leider nicht möglich...dass teil sitzt bombenfest...nur eben nen stück zuweit weg...

also bitte um hilfe...vielleicht kann man ja an ner schraube nen bissel mehr oder weniger anziehen, damit die sache nen bissel mehr spiel bekommt...oder man bohrt ein loch einwenig aus, so dass der schweller nen bissel mehr nach innen rückt...Head Scratch


also leute ich zähl auf euch...Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#19

newbee schrieb:so da sind die bilder...Pfeiff

also leute ich zähl auf euch...Sonne

... ich würde sagen hundsmiserabel montiert. Der Mechaniker hat das zum ersten mal gemacht.

@kl.Schelm: das mit den Gabelstaplern wird bei Kiesow immer mit einem gemacht und der rammt die Gabeln direkt durch die Tür Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#20

newbee schrieb:is des normal oder kann man da was verändern bzw. verschieben...habe mal versucht die lücke durch starken druck mit der hand zu schließen, des war mir leider nicht möglich...dass teil sitzt bombenfest...nur eben nen stück zuweit weg...
Also Abstand ist bei mir auch... aber nicht so heftig eek!

Ich dachte schon das gehört so, weil MINI Mr. Gulf
Aber so richtig viel hin- und herdrücken geht da ja auch irgendwie nicht Head Scratch Aber was solls.... Tür ist eh meist zu Pfeiff

Viel mehr Gedanken mache ich mir um den Farbton, der mir etwas hell scheint... Schaun mer mal, wie es in einem Monat aussieht Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand