Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Soundkit Fragen
#11

Kolus schrieb:Die drehzahlgesteuerte Klappe gibts nur beim JCW S.
Beim Cooper ist nur ein normaler Filter verbaut. (Der aber ordentlich Sound bringt)
*zustimm* Nicken

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#12

Kolus schrieb:Die drehzahlgesteuerte Klappe gibts nur beim JCW S.
Beim Cooper ist nur ein normaler Filter verbaut. (Der aber ordentlich Sound bringt)

stimmt...war mir so nicht bewusst Top ! Ich finde, man merkt den Luffi halt erst richtig ab 4000- 5000! Ob da nun ne Klappe aufgeht oder nicht.... er fängt jedenfalls an zu schreien und geht gut ab.... und das ist das Wichtigste Mr. Orange Mr. Orange

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#13

Kolus schrieb:Die drehzahlgesteuerte Klappe gibts nur beim JCW S.
Beim Cooper ist nur ein normaler Filter verbaut. (Der aber ordentlich Sound bringt)

Hallo,

ich habe mir den Park Lane mit JCW Kit bestellt, ist dann da dieser Luftfilter drin oder ist das ein Zubehörteil das ich noch seberat einbauen lassen muss?
Zitieren
#14

cooper parklane???? dann gibts kein jcw kit,sondern das jcw soundkit,da ist der luftfilter bestandteilLol
Zitieren
#15

Herr der Teile schrieb:cooper parklane???? dann gibts kein jcw kit,sondern das jcw soundkit,da ist der luftfilter bestandteilLol

Cooper S natürlich, dachte das wäre selbsterklärend mit dem JCW, denn das gibt es ja nur für den S.

Sorry, war mißverständlich ausgedrückt. Anbeten

Ist das Luftfilter auch beim Cooper S & JCW-Kit drin? Lol
Zitieren
#16

ja,die jcw airbox ist natürlich bestandteil des jcw kitsZwinkern
in diesem thread gehts allerdings um das jcw soundkit des cooper, daher das mißverständnisPfeiff
Zitieren
#17

Hi,
wäre das möglich das Cooper Soundkit in einem One zu verbauen? Theoretisch schon, oder?

Gruß
Zitieren
#18

tehoretisch klar.was dagegen spricht: der tüv und die allgemeine betriebserlaubnisPfeiff
schliesslich wird da ja ne andere software aufgespielt,nämlich ne überarbeitete cooper software,womit dein autochen dann ca. 118-120ps hat.mußte nen händler suchen der es dir verkauft,und das risiko eingehn erwischt zu werdenZwinkern
Zitieren
#19

also bringt das soundkit beim cooper 118-120PS!? für den preis ist das ja wirklich nicht viel mehrleistung... Augenrollen

im zubehörkatalog ist der luftfilter mit 5PS mehrleistung beim cooper S angegeben, erreiche ich das beim cooper auch oder bringt das nur einen besseren sound!?

mfg, alex

8,4L/100Km --- Mini Cooper Top
Zitieren
#20

es heißt soundkit und nicht tuningkitZwinkern also kann man davon in erster linie sound und nicht mehrleistung erwarten. den s luftfilter kannst du nicht mit dem cooper luftfilter vergleichen. also ich kenn keinen der nach einbau des soundkits nicht gesagt hätte,das auto läuft nicht besser. hab auch zwei kunden die mth hatten,und jetzt das soundkit, und deutlich zufriedener sind!
als wirkliche leistungssteigerung kann man das soundkit aber nicht bezeichnen, das ist auch ,in der form, nicht der sinn des kitsTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand