Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Foliatec Pro-Shape Folien - welche nehmen?

nollebjorn schrieb:War ein Insider zu MM35.

Ich glaube unsere beiden Minis geben sich nicht viel an Lautstärke...

Achso. Na dann ist ja gut. Zwinkern

Muss mal gucken, hab ne Carglass Filiale in der Nähe, vielleicht fahr ich da einfach die Tage mal vorbei. Wäre schon irgendwo praktisch wenn man den Übergang zwischen Scheibenumrandung und Folie nicht mehr so stark sieht. Aber mit "superdark" kann ich mich nicht so recht anfreunden. Augenrollen

Gruß
Nighthawk

Nighthawk schrieb:Mein Mini ist nicht tiefergelegt. Und laut ist er auch nicht. Naja, morgen kommt das Soundkit drunter. Sonne

Deswegen möchte ich da auch nicht selbst Hand anlegen. Da zahl ich lieber ein paar EUR mehr und hab es anständig gemacht.

@chrisonic: Danke für deine Mail. Das sollte wohl auch die "dark" sein, oder? Midnight Plus hab ich irgendwie nicht gefunden.

Gruß
Nighthawk

Kann gut sein das die sich jetzt "dark" nennt. Hab das letztes Jahr im Februar machen lassen und da hieß die "midnight plus". Denk mal das die einfach den Namen gewechselt haben. Den Übergang zur Scheibe wirst du wolh leider immer sehen da am Scheibenrand diese dunklen leicht erhöhten "Punkte" drauf sind und die sieht mal leider immer unter der Folie.

Grüß euch,

wie isn dat? Ich hab die Werkstönung und das is mir einfach zu wenig.

Wie isn da die Rechtslage? Gibts da ein tolles Gesetz das es verbietet getönte Scheiben mit Tönungsfolie nachzutönen? Smile

Da ich wegen nem Steinschlag eh demnächst zu Carglass fahre würde ich das dort direkt mit machen lassen.

Liebe Grüße,
Nick Devil!

Ich glaube da gibt es einen bestimmten Prozentwert den die Tönung nicht überschreiten darf. Kann dir aber leider nicht sagen wie hoch der ist. Das wissen die aber sicherlich bei Carglass..

die hinteren drei scheiben kannste dir mit blech verkleiden und du bist noch immer rechtskonform. problematisch ist es bei den vorderen drei scheiben, diese dürfen nur zu einem gewissen prozentsatz verdunkelt sein und vor allem nicht mit einer folie verdunkelt werden. hier bleibt dann nur das teuere lackieren bzw tauchverfahren übrig. und ob sich das wirklich auszahlt, muss jeder für sich entscheiden Zwinkern
also: hintere scheiben günstig mit folie tönen, für die bei denen geld sekundär ist: http://www.ohnefolie.de

gruß
markus

Soa.. komme grad von Carglas.

Also erstmal hat einer der "Steinschlag Sucher" Jungs noch nen Steinschlag gefunden den ich noch garnicht entdeckt hatte. Najo..
Diesen könnte man "versuchen" zu entfernen. Sichtbar wird er dennoch bleiben es wird lediglich besser. Desweiteren meinte er das bei der Reperatur evtl. Risse entstehen können was dann bedeuten würde das die Scheibe ganz gewechselt werden muss (auf deren Kosten).

Einen anderen Kratzer (vermutlich mutwillig mit groben Stein drüber geschlagen) wurde als "Das is lediglich n bissel Harz was weg gekratzt werden muss" abgewertet. Najo... ich mein ich kann da zwar mit meinem Fingernagel rein und es is defintiv ein Kratzer.. aber davon abbringen konnte ich ihn trotzdem nicht.

Steinschlag zahlt bei Teilkasko komplett die Versicherung (ohne das die Schadensklasse hoch geht) Top

Dann hab ich mich über die Folio informiert.

Also generell erlaubt und kein Problem. Jedoch ist das Problem bei schon vom Werk aus verdunkelten Scheiben das es durch nochmaliges Tönen durch Folio von INNEN so dunkel wird das in unbeleuchteten Stellen (Parkhaus) fast unmöglich ist rauszusehen. Hat da jemand Erfahrung?

Viele die nachgedunkelt haben, haben die Folio wieder entfernen lassen weil sie einfach nix gesehen haben. Confused

Die Folio inkl. Montage würde dann 208€ kosten. 5 Jahre Garantie.

Ansonsten neue Frontscheibe beim Freundlichen rein klopfenlassen und dafür riskieren das die Versicherung hoch geht.

Liebe Grüße,
Nick Devil!

nollebjorn schrieb:Immer diese lauten, tiefergelegten Autos.... Und dann noch dunkle Scheiben.... Neee neeeeee
Devil!

Hähä genau. Und dann steigt auch noch ne Tussi aus Devil!

Smalltalk

chrisonic schrieb:Ich glaube da gibt es einen bestimmten Prozentwert den die Tönung nicht überschreiten darf. Kann dir aber leider nicht sagen wie hoch der ist. Das wissen die aber sicherlich bei Carglass..
In Österreich maximal 70%.

Also die hinteren drei scheiben dürfen in Deutschland wie schon jemand weiter oben schrieb Lichtundurchlässig sein Wink

Von Foliatec gibts ne Supderdark mit 5% Lichtdurchlässigkeit und 78% Wärmedämmung Pfeiff

Verstehs nich so ganz wieso so viele was gegen die dunklen Scheiben haben Smile Muss ja nicht jeder sehn was meine 2 Mädels auf der Rücksitzbank "treiben" Smile

Liebe Grüße,
Nick Devil!

n!ck schrieb:.... bei schon vom Werk aus verdunkelten Scheiben das es durch nochmaliges Tönen durch Folio von INNEN so dunkel wird das in unbeleuchteten Stellen (Parkhaus) fast unmöglich ist rauszusehen. Hat da jemand Erfahrung?
Es gibt auch wenig getönte Folien- Damit gehts Zwinkern

n!ck schrieb:Die Folio inkl. Montage würde dann 208€ kosten. 5 Jahre Garantie.
Das geht günstiger. 160 Euro all incl. bei Bruxafol. Einfach mal ein bisschen Googeln...Viernheim ist doch nicht weit weg von Dir, oder?! Augenbrauen

n!ck schrieb:Steinschlag zahlt bei Teilkasko komplett die Versicherung (ohne das die Schadensklasse hoch geht) Top Ansonsten neue Frontscheibe beim Freundlichen rein klopfenlassen und dafür riskieren das die Versicherung hoch geht.
Die Teilkasko kann gar nicht steigen- wenn mans übertreibt wird man freundlich gebeten sich einen Versicherer zu suchen Pfeiff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand