Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tüv-Eintragungen (Leistungssteigerung) bei Leasingauto

ullis cooper S checkmate schrieb:was einem bei Hitectuning ja nicht unbedingt weiter bringt, oder?
Ruf einfach an und berichte uns dann, ob es möglich ist.

Herr der Teile schrieb:hab ich was anderes geschrieben??? ich hab doch gesagt das er das ok seiner leasinggesellschaft holen muß. das ist eigentlich normal das man das vorab klärt. ich bau ja auch keinen balkon an meine mietwohnung und frag ob ich darf wenns fertig istAugenrollen

es ging hauptsächlich und das SCHRIFTLICHE ok der leasing ....

abgesehen davon muß (so war´s bei unsrem leasing-bully) die leasing-gesellschaft ja den brief kurzzeitig zur verfügung stellen um den umbau(oder was sonst auch immer)
einzutragen ....

[Bild: denken7zm1jy.gif]

Da bin ich auch mal gespannt Smile

Hoffe das es da ne Lösung gibt. Natürlich sollte das ganze kein Problem sein wenn man von vornherein weiß das man seinen Kleinen behält. Denn dann dürfte denen das eh egal sein.

Liebe Grüße,
Nick Devil!

nach Rücksprache mit meinem BMW-Händler ist eine Tuningmaßnahme bei Leasingautos grundsätzlich abzulehnen, wenn sie nicht vom einem autorisierten Händler vorgenommen wird. Motzen

Zitat von Herr der Teile
hallo,ähm bei einem leasingfahrzeug kann die leasinggebende gesellschaft ein fremdtuning durchaus ablehnenPfeiff schliesslich ist der wagen ja geleast,also gemietet, von daher kann es durchaus verweigert werdenAugenrollen das hat auch nix mitm händler zu tunZwinkern
edit: das fahrzeug muß in jedem falle der leasing als tuningfahrzeug gemeldet werden

Dies hat sehr wohl etwas mit dem Händler zu tun, insofern der BMW-Händler sich bei Abschluss des Leasingvertrages verpflichtet hat, den MINI zurückzunehmen. Die Rücknahme erfolgt durch den Händler und nicht durch die Leasingbank, so das der Händler hier die Zustimmung geben muss.

Schade, hatte mich gerade so darauf gefreut, nach entsprechender Einfahrphase zu HITEC zu fahren und ein paar Dinge machen zu lassen. Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig

Ulli

„ Wenn Du etwas haben willst, was Du bisher noch nicht besessen hast, musst Du tun, was Du bisher noch nicht getan hast!“

Hmm in den Fall bleibt dann wohl nur ein Workskit.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der MINI noch nicht ausgeliefert, oder?
Falls Du es noch bestellen kannst bestell es gleich ab Werk, die Leasingrate erhöht sich dann nur mäßig glaube ich....

Oder Kauf den S nach dem Leasing, dann hast Du mehr Freiheiten Pfeiff

Hallo....

So mein Auto ist auch gemietet und ich habe an dem ziemlich viel verändert.
Nach zwei Jahren wollte ich die Euro Plus in Anspruch nehmen und das einzige was der Händler von mir wollte ist eine Liste was alles an dem Fahrzeug verändert wurde.

Also ich denke das es BMW noch nicht mal merkt was dort vorgenommen wurde.

Spielt bei mir sowieso keine Rolle denn ich habe den Wagen gekauft.

Und wieder eine Gebrauchtwagen Garantie bekommen.

Gruss

COOPER Chilli,OZ 18 Zoll Felgen,Aero Front, KW Gewinde, Schmitt M Look, Weisse Rückleuchten, K&N 57ikit .Sound System Hitec 111kw-199,5Nm

@ulli

richtíg ist dass der händler laut leasingvertrag verpflichtet ist das fahrzeug zurück zu kaufen. während des leasingvertrages bleibt die leasinggesellschaft eigentümer. ansprechpartner für alle technischen belange ist zwangsläufig der händler.der auch das fahrzeug nach ablauf ankauft. stimmt dieser jetzt der tuningmaßnahme zu, denn melden muß er das fahrzeug als solches in jedem fall, übernimmt er jegliches risiko wie garantieverlust, wertminderung etc.
sollte also irgend ein gravierender schaden am fahrzeug entstehen(während die leasing eigentümer ist), warum auch immer, und bmw die gewährleistung wegen des tunings ausschliessen, würde der händler auf den kosten gegenüber der leasing sitzenbleiben.Zwinkern
das war der punkt. der händler wird sich den rücken, verständlicherweise, frei halten. zumal er ja ein bmw/konformes tuningpaket anbieten kann!

@ffm driver, eine gebrauchtwagengarantie ist ein ganz anderer schuh. bei der europlus müßen schadhafte teile auch nicht zur prüfung ans werk eingesendet werden,wie bei bmw.
sei dir sicher die bei bmw merken sowas auch schon mal (alles schon vorgekommen)!
die gebrauchtwagengarantie muß ohnehin bei jedem gebrauchtfahrzeugkauf gewährt werden!

Hi,

ich mische mich als Händlervertreter auch nochmal ein, um ein paar Dinge verständlich zu machen.

Leasingfahrzeuge müssen wir zurücknehmen, denn das Andienungsrecht liegt beim Leasingnehmer. Und als vertrauenswürdiger und betriebswirtschaftlicher Händler wäre ich mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich einer Leistungssteigerung zustimme, die nicht von John Cooper Works, AC Schnitzer oder Alpina stammt. Nur diese drei genannten werden von der Anschlußgarantie genehmigt und nur diese drei bringen einen besseren Wiederverkaufswert des Auto im Autohaus.

Es geht nicht darum die Leistung von Hitec und anderen Tunern zu schmälern, es geht nur darum eine für Gebrauchtwagenkunden sinnvolle und vertrauenswürdige Basis zu schaffen, mit der wir als Händler leben können.

Wie schauts denn aus wenn ich mit meinem Händler bei Leasingbeginn schon ausgemacht habe dass ich den Wagen 100%ig kaufe? Darf ich dann erst tunen wenn ich ihn vollständig ausgelöst habe?

Man könnte ja mal bei BMW anfragen ob man nicht JCW durch HITEC ersetzen könnte Pfeiff Zwinkern

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

dann solltest du das auto finanzieren und alles ist prima

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand