Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlimm oder normal (Bremse)?
#11

Da würde ich aber evtl. auf ne neue Bremsscheibe bestehen - schließlich schaut die Scheibe auf dem Bild schon etwas blau aus!
Zitieren
#12

Mini-Mike schrieb:Da würde ich aber evtl. auf ne neue Bremsscheibe bestehen - schließlich schaut die Scheibe auf dem Bild schon etwas blau aus!
Sehe ich auch so. Pfeiff

arrived
Zitieren
#13

*zustimm* und auch je nach Zustand über neue Beläge nachdenken !
Zitieren
#14

wie kann die feder da rausspringen? wenn die richtig reingedrückt wird hält die doch?
bei meinem s wurden vor ca 2 monatenbeide hinter bremssättel getauscht weil sie fest waren. rechte scheibe schon blau angelaufen.
wurde auf kulanz getauscht. hab dann nix mehr von dem thema gehört. der meister hat aber vermutet, dass eventuell lift im system war...

schon mal aufgefallen, dass die meisten hier erzählen besonders HINTEN RECHTS probleme zu haben??? sollte uns das zu denken geben???
Zitieren
#15

Alles klar, werde es am Mittwoch mal ansprechen. Danke euch Top
Zitieren
#16

also ich würde auf grund des bildes sagen:

die bremsscheibe ist definitiv ausgeglüht! wenn die werkstatt das verbockt hat, dann würd ich auf nen scheibentausch bestehen.

aber ich kann mich auch vom bild täuschen lassen. also auf jeden fall ansprechen beim meister! Zwinkern

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#17

So wie die Bremsscheibe aussieht,hat nicht nur die gelitten. Wenn ein Bremse so heiß wird (kein normal Zustand), leiden auch die Manschetten der Bremskolben. Die Werkstatt sollte, um auf Nummer sicher zu gehen, auch den Bremssattel wechseln Augenrollen .

Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#18

Servus,
hatte die Woche leider ziemlich viel um die Ohren und hab's nicht in die Werkstatt geschafft Confused
Fahr nächste Woche hin und werde auf (mindestens) eine neue Bremsscheibe bestehen. Wenn ich eure Antworten so lese, war es schon eine echte Frechheit mich so vom Hof zu lassenBöse!
Zitieren
#19

So, gestern abend habe ich den MINI gewaschen und heute früh wollte ich wieder abfahren. Handbremse gelöst und weggefahren. Ging ziemlich mühsam, wie wenn die handbremse noch angezogen wäre. Aber nur hinten rechts. Hat auch leicht gequietscht. danach bin ich kurz gefahren (50 m) aber immer mit einem widerstand. Ich dachte, ich latsche mal voll auf die Bremse. Hat dann anscheinend genützt, denn irgendwie wars danach weg.

Ich traue jetzt aber nicht mehr die Handbremse anzuziehen -> http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=3

Weiss jemand abhilfe?Head Scratch

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#20

schau mal hier...http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=26557


wir sehen uns samstag...mein problem wird dort auch behandelt...Augenrollen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand