Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Digi-Tec: komplette Edelstahlauspuffanlage
#11

Die Anlage bringt im Bereich zwischen 4000 bis 7000 nochmal deutlich einen Unterschied. Die Verbesserung lag zwischen 3 und 8 PS jenach Drehzahl

MP
Zitieren
#12

Zitat:jepp.

Aber die JCW soll 6-8PS bringen... ich glaubs zwar nicht, aber blackbird hat was in der Richtung erwähnt......

der dyno hat ja gezeigt, dass das nachweislich quark ist Wink !
sagt mr. cooper ja auch selbst....

mac
Zitieren
#13

..habt ihr mit und ohne getestet ?
Zitieren
#14

COE-BI-1 schrieb:. Wenn aber nur die Optik gefragt ist gibt es sicher bessere und zudem billigere Anlagen.
MP

es geht hier sicher nicht nur um die optik,aber wenn mir etwas rein vom äusserlichen schon nicht gefällt dann kauf ich es auch nicht.es mag ja sein das es das maß der dinge ist,aber mir gefällt es einfach nicht!!!
Zitieren
#15

Macmini schrieb:
Zitat:jepp.

Aber die JCW soll 6-8PS bringen... ich glaubs zwar nicht, aber blackbird hat was in der Richtung erwähnt......

der dyno hat ja gezeigt, dass das nachweislich quark ist Wink !
sagt mr. cooper ja auch selbst....

mac

Zwinkern Das war aber das der angebliche Grund , warum beim Kit ein neuer Auspuff dabei ist Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#16

Hi Leute,

wenn Ihr nur Sound und Optik wollt ist die Anlage von Digi-Tec das falsche. Wenn Ihr aber noch mehr Leistung wollt ist sie genau das was Ihr braucht! Zusätzlich bringt Sie etwa: 3-8 PS und ca 10 NM mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich wie ich mir habe sagen lassen.

Mit freundlichem Gruß
Moofin
Zitieren
#17

mehr drehmoment durch einen auspuff ? wie soll das funktionieren Augenrollen ??

mac
Zitieren
#18

Ganz einfach,

speziell abgestimmter Abgasgegendruck.
Nicht zuviel und nicht zu wenig beides ist nicht gut.
Das ist gerade die Kunst beim Auspuffbau.

Dadurch regelt das Steuergerät u.U. weniger
im mittleren Bereich,
dadurch mehr Frischgas im Verbrennungsraum
und dadurch läuft er etwas besser.

Leicht erklärt aber riesen Aufwand.

Big Grin

bis dann

M
Zitieren
#19

im 2-takt bereich ist der auspuff bau eine noch viel höhere kunst! schaut euch mal klassische auspuff-birnen an... mehr Nm, besseres hochdrehen oder mehr ps -> alles ist mit den töpfen möglich!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

Moofin schrieb:Hi Leute,

wenn Ihr nur Sound und Optik wollt ist die Anlage von Digi-Tec das falsche. Wenn Ihr aber noch mehr Leistung wollt ist sie genau das was Ihr braucht! Zusätzlich bringt Sie etwa: 3-8 PS und ca 10 NM mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich wie ich mir habe sagen lassen.

Mit freundlichem Gruß
Moofin


...aber der Sound ist zusätzlich allererste Sahne Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand