Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlsystem fricke, Cooper-S

@ minisack

jo, das kenne ich. gleiches Problem doch deutlich andere schrauber. beim ersten termin in der werkstatt wurde die sicherung am lüfter getauscht Devil! , beim zweiten das steuergerät (nachdem es drei tage lieferzeit hatte, weil codiert aus münchen gekommen), beim dritten der zentrale lüfter, doch das problem ist bei der probefahrt gleich wieder aufgetreten, dann wurde diagnostiziert, daß es die lüfterbaugruppe auf der servo ist und die, wie sollte es auch anders sein, hatte zwei tage lieferzeit.
hat mich zwei wochenenden gekostet, spott der chapter north, weil ich unteranderem c180 fahren durfte und jede menge nerven.
die krönung ist, daß ich nur an einem tag von bmw einen leihwagen bekommen habe. garantie nicht gleich leihwagen.
wenn es kein leasingfahrzeug wäre, hätte mich der spaß richtig geld gekostet.

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He

MAX schrieb:@ minisack
die krönung ist, daß ich nur an einem tag von bmw einen leihwagen bekommen habe. garantie nicht gleich leihwagen.
wenn es kein leasingfahrzeug wäre, hätte mich der spaß richtig geld gekostet.

Hmmm, bei Mini als Neuwagen gab's doch die Mobilitätsgarantie dazu, oder ist das nicht immer so?

fragenden Gruß, Gerhard

Confused Böse! ..bei Audi gab' es bei Garantiearbeiten immer ein Ersatzfahrzeug !!!! Confused

Cooper-S schrieb:Confused Böse! ..bei Audi gab' es bei Garantiearbeiten immer ein Ersatzfahrzeug !!!! Confused

Ich denke mal, dass das immer von der jeweiligen Werkstatt abhängt. Die kleinen BMW-Händler sind da sicherlich kundenfreundlicher als die großen BMW-Niederlassungen.

Hi,

BMW Hammer in Köln ist einer der größten Händler in Deutschland
(ich sag nur bald Rolls Royce in einem BMW Haus).

Ob der Service bzw. die Werkstatt gut ist, ist ein anderes Thema.
Das Problem mit den Leihwagen ist lediglich, dass ich unter 21 bin und somit klasse Autos wie Clio oder Twingo fahren darf.

Ich werd da gleich mal nach Fragen was denn nun Sache ist...
bin echt ziemlich angenervt!

Gruß

Markus

So, mini ist wieder da! Respekt Party!!

Grund des Ausfalls *g*:

Ein Steinchen hat den Lüfter der Servo zum blockieren gebracht. Dadurch ist die Sicherung durchgebrannt und damit auch der Motorlüfter ausgefallen.

Clevere Konstruktion!

Gruß

Markus

Frag' mich schon seit ich den Lüfter das erste Mal gesehen habe, warum BMW da nicht einfach ein feines Schutzgitter davorpappt; wird doch nicht gleich die Welt kosten... [Bild: icon_rolleyes_o.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand