Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fussbereich Beleuchtung
#11

R53 schrieb: Echt ?!?
Meiner hält jetzt schon seit 3 Jahren....
Muss es wohl unterschiedliche geben...Pfeiff


muss wohl; oder es liegt daran WIE warm die lämpchen werden.
ich hatte z.b. original folia-tec. hat kein halbes jahr gedauert ...
Zitieren
#12

Bei Orange fällt es nicht sonderlich auf wenn der Lack vergilbt- bei blauem Lack wird das Licht dann halt grün Augenrollen

Damit der Lack hält müssen die Birnchen vorher ordentlich entfettet werden, das hilft Zwinkern
Zitieren
#13

Nimm lieber Dioden die du dir auf deine Farbe aussuchst.
Da wirst du länger Freude daran haben.

Ich habe auch mal mit den Lampenlack experimentiert (bei einen E 30), und war nicht sehr begeistert. Die farben wurden sehr schnell verfälscht und es wurde auch Dunkler.Peitsche

Jetzt brauche ich soetwas nicht mehr Pfeiff und spare mein Geld fur eine etwas größere Anschaffungen, wie jetzt zum Beispiel für ein Paar JCW SitzeSabber
Zitieren
#14

@hawk: das thema dioden (=LED) wurde schon beschrieben! Zwinkern

speedysebi schrieb:oder noch einfacher: LED!!!!!
gibts in blau und weiß (meistens, seltener auch andere farben wie rot, grün...) und mit verschiedenen sockeln. kein löten, schleifen oder sonstwie rummurksen. einfache birnchen raus, led rein.

die dinger gibts normalerweise sogar in baumärkten in der "tuning-abteilung" Devil!
aber wenns eufab oder sowas is, kann mans beruhigt kaufen und davon ausgehen, dass die funktionieren.

wenn ich mich richtig erinnere brauch man in den türen lämpchen, die aussehen wie eine glassicherung links und rechts metallkäppchen und in der mitte das glasröhrchen mit 2-3 led. glaube die bauart heißt "softite". aber die led gibts auch mit "glassockel" aber eben aus kunststoff - brauch man glaub ich im kofferraum und im fußraum.

im zweifelsfall je ein muster ausbauen (auch wegen watt-zahl und abmessungen, sprich länge bei den softite) und vergleichen.
ALLE beschriebenen lämpchen sind nur in ihre halter geklipst - gehen aber teilweise sehr stramm aus ihren haltern in den verkleidungen; am besten mit nem kleinen schlitzschraubenzieher nachhelfen - ohne alles zu verkratzen! Zwinkern
Zitieren
#15

speedysebi schrieb:@hawk: das thema dioden (=LED) wurde schon beschrieben! Zwinkern

Ich weiß Zwinkern
Sei doch froh, das dich noch wer in deiner Meinung gestätigtPeitsche
Nichts für ungutDevil!
Zitieren
#16

Hawk schrieb:Ich weiß Zwinkern
Sei doch froh, das dich noch wer in deiner Meinung gestätigtPeitsche
Nichts für ungutDevil!

ein schelm wer böses denkt...He He Lol
Zitieren
#17

Wohl wahr Hi 5
Zitieren
#18

Kann ebenfalls Kaltlichtkathoden empfehlen.

Die Leuchtkraft ist enorm und bleibt auch Wink Das Paar bekommt man schon unter 10€ allerdings muss man den Sockel samt Stecker entfernen und die Kathoden direkt anschließen (Löten oder mit Steckverbindungen).

Bei Zeit mal Bilder Wink

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#19

n!ck schrieb:Kann ebenfalls Kaltlichtkathoden empfehlen.

Die Leuchtkraft ist enorm und bleibt auch Wink Das Paar bekommt man schon unter 10€ allerdings muss man den Sockel samt Stecker entfernen und die Kathoden direkt anschließen (Löten oder mit Steckverbindungen).

Bei Zeit mal Bilder Wink

ich sag´s nochmal: DIE LED-LÄMPCHEN GIBTS FERTIG! NUR ALTE RAUS NEUE REIN! WARUM WOLLEN MANCHE HIER ALLES SO KOMPLIZIERT MACHEN?Püh!
Zitieren
#20

speedysebi schrieb:ich sag´s nochmal: DIE LED-LÄMPCHEN GIBTS FERTIG! NUR ALTE RAUS NEUE REIN! WARUM WOLLEN MANCHE HIER ALLES SO KOMPLIZIERT MACHEN?Püh!

Aber die gibt es nicht in orange, oder ?
Obwohl meine mit den Lampenlack in orange lackierten Lampen immer noch perfekt aussehen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand