Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausbau Antennenfuss der Dachantenne
#11

daniellauxen schrieb:Dann kann ich mir ja locker ein paar Stündchen Zeit lassen

Sache von 15 Minuten!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#12

Augenrollen

wie war das mit dem pech Trost

#Lotte
Zitieren
#13

ich habs auch bis zu den Handgriffen ab gebaut, das ist deutlich einfacher.
Wenn man den Himmel von hinten herunter zieht kommt gleich ein clip, da würde ich nicht so fest dran ziehen sondern ihn mit einem messer abhebeln so das er nicht kaputt geht.
Rohri schrieb:Sache von 15 Minuten!
eek! das halte ich für ein gerücht Head Scratch

ähm Oops!
@daniellauxen ist denn die Platine in dem Sockel noch ok?
wenn ja Pfeiff brauchst du das teil noch Mr. Gulf
Zitieren
#14

Rohri schrieb:@daniel
du musst erst den den Sockel runterdrehen, dann siehst du die Mutter!

Den Sockel runterdrehen!? Head Scratch

Mike schrieb:wie war das mit dem pech
Devil! Serie halt...aber wann treffen wir uns eigentlich nochmal!? Ich weiß...Smalltalk

SebastianS schrieb:Wenn man den Himmel von hinten herunter zieht kommt gleich ein clip, da würde ich nicht so fest dran ziehen sondern ihn mit einem messer abhebeln so das er nicht kaputt geht.

@daniellauxen ist denn die Platine in dem Sockel noch ok?

Den Clip hab ich gestern schonmal gesehen - dann muss ich doch bei abgebauten Handgriffen den Himmel ein wenig Richtung Fahrzeugfront schieben, um erstmal den Clip los zu sein, oder? Head Scratch Hoffe das bekomme ich ohne Knick im Dachhimmel hin. Zwinkern

Es sieht momentan so aus wie auf dem Foto...hab so nen komplett neuen Sockel für 26 Euro - da ist doch die Platine auch mit dabei, oder? Es ist "lediglich" das komplette Gewinde aus dem Antennenfuß gebrochen. Motzen

Werde jetzt noch was für eine Kundin hochladen und dann gehts in die Garage. Yeah!
Zitieren
#15

daniellauxen schrieb:Den Sockel runterdrehen!? Head Scratch
eek! wenn du den drehst machst du noch mehr kaputt Augenrollen

wenn der himmel herunter gezogen ist dann kommst du mit hilfe einer Ratsche an die Mutter, die muss gelöst werden und der Sockel ist los mehr nicht!

daniellauxen schrieb:Den Clip hab ich gestern schonmal gesehen - dann muss ich doch bei abgebauten Handgriffen den Himmel ein wenig Richtung Fahrzeugfront schieben, um erstmal den Clip los zu sein, oder? Head Scratch Hoffe das bekomme ich ohne Knick im Dachhimmel hin. Zwinkern
am einfachsten ist es wie schon gesagt wenn du den clip mit einem Messer aus dem Metall hebelst. so brauchst du den Himmel nicht verbiegen. Und sollte der Clip dabei kaputt gehen ist das immer noch besser als der Himmel Zwinkern

daniellauxen schrieb:Es sieht momentan so aus wie auf dem Foto...hab so nen komplett neuen Sockel für 26 Euro - da ist doch die Platine auch mit dabei, oder? Es ist "lediglich" das komplette Gewinde aus dem Antennenfuß gebrochen. Motzen
die Platine ist im dem neuen Sockel schon drinne Zwinkern

Viel Erfolg Mr. Gulf
Zitieren
#16

SebastianS schrieb:eek! wenn du den drehst machst du noch mehr kaputt Augenrollen

Sowas in der Art hatte ich befürchtet - also wie gedacht erst Himmel runter, dann Socke lösen. Alles klar! Mr. Gulf

SebastianS schrieb:am einfachsten ist es wie schon gesagt wenn du den clip mit einem Messer aus dem Metall hebelst. so brauchst du den Himmel nicht verbiegen. Und sollte der Clip dabei kaputt gehen ist das immer noch besser als der Himmel Zwinkern

JETZT hab ich das verstanden! Devil! Dieser Runde Clip, in den der Dachhimmel mit einer Art Schiene eingeschoben ist, muss ich oben aus dem Dach mit einem Messer heraushebeln! Dachte erst, ich müsste den Dachhimmel verschieben um die Schiene von dem Clip zu trennen. Mr. Gulf
Zitieren
#17

daniellauxen schrieb:Sowas in der Art hatte ich befürchtet - also wie gedacht erst Himmel runter, dann Socke lösen. Alles klar! Mr. Gulf



JETZT hab ich das verstanden! Devil! Dieser Runde Clip, in den der Dachhimmel mit einer Art Schiene eingeschoben ist, muss ich oben aus dem Dach mit einem Messer heraushebeln! Dachte erst, ich müsste den Dachhimmel verschieben um die Schiene von dem Clip zu trennen. Mr. Gulf
Top
Zitieren
#18

ähm, mit Sockel runterdrehen meine ich das Schwarze Teil das man auf dem Foto sieht! Einfach eine Drehung nach Rechts und weg isses! Dann siehst du nämlich auch die Mutter!

Und es geht problemlos in 15 Minuten, wir haben nur länger gebraucht weil Tigger den Schraubenzieher nicht gefunden hatPfeiff

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#19

daniellauxen schrieb:JETZT hab ich das verstanden! Devil! Dieser Runde Clip, in den der Dachhimmel mit einer Art Schiene eingeschoben ist, muss ich oben aus dem Dach mit einem Messer heraushebeln! Dachte erst, ich müsste den Dachhimmel verschieben um die Schiene von dem Clip zu trennen. Mr. Gulf


Eben deswegen musst du die Griffe lösen, dann kannste den Clip von hinten auslösen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#20

Rohri schrieb:ähm, mit Sockel runterdrehen meine ich das Schwarze Teil das man auf dem Foto sieht! Einfach eine Drehung nach Rechts und weg isses! Dann siehst du nämlich auch die Mutter!
dann hab ich es schon richtig verstanden Bitte nicht hauen!
da hätte ich angst das ich das Dach verkratze Augenrollen
Zumal Head Scratch ist da nicht so nen Metallnupsi das man das teil nicht drehen kann eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand