Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Staubsauger gesucht
#11

PeterVonFrosta schrieb:Wir haben einen Sauger ohne Beutel von DirtDevil und ich finde das Moped schrecklich. Man denkt sich am Anfang:" Wenn der Behälter voll ist halte ich das Ding über den Mülleimer, drücke auf den Knopf und schon isser leer." Pustekuchen! Dank der langen blonden Haaren meiner besseren Hälfte darf ich immer rein langen, da sich die Haare im inneren des Behälters nur mit Handarbeit lösen lassen.

Vielleicht hat Dyson ein wenig mehr nachgedacht, ich kann dir von DirtDevil nur abraten.
Ganz toll, Du kannst Euren Sauger sogar öffnen, meine schlechteren 90 % wüßte gar nicht, wo der Sauger stehtSonne

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
Zitieren
#12

Den Dyson kann ich nur Empfehlen, kaufen uns auch gerade einen. Habe als Test beim Ki die halbe Wohnung gesaugt.(saugt gut)

Die Preise sind schon nen bissl hapig, aber die Qualität stimmt. Schau doch mal bei http://www.redcoon.de da gibt es echt gute Preise. Da kostet das Spitzen Modell 418€ mit Versand. Das geht schon wieder wenn man bedenkt was da alles drin ist

Top
Zitieren
#13

dyson ist ganz nett,
das beutellose system ist extrem praktisch,
das zubehör ist nützlich und
das saugergebnis sehr zufriedenstellend.

aber das teil ist laut wie nen D-Zug Augenrollen
und die leistung läßt sich -zur geräusch minderung- nicht vermindern, glaub ich Head Scratch
aussehen und farbgebung ist allerdings geschmacksache Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#14

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meinte das ALDI Süd vor kurzem nen Beutellosen hatte, der "nur" um die 149,-- gekostet hat. In der Regel hat ALDI ja ganz gute Produkte. Nur ist das Angebot vorbei - aber vielleicht kommt ja mal wieder eins.

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#15

Den Dyson kann ich nur empfehlen. Gibts ja auch in einer Darksilver/white/orange-Version... Pfeiff
Zitieren
#16

Ente schrieb:Ganz toll, Du kannst Euren Sauger sogar öffnen, meine schlechteren 90 % wüßte gar nicht, wo der Sauger stehtSonne


Öhm..., du scheinst da was in den falschen Hals bekommen zu haben. Das war natürlich nicht meine persönliche Erfahrung die ich da wiedergegeben habe...
Das war viel mehr... die Erfahrung eines Bekannten, die ich hier 1:1 niedergeschrieben habe... Pfeiff

Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich würde auch nur einen Finger im Haushalt rühren! Dem ist nicht so!! Bin schließlich ein Kerl!!!

Hoffe das klang einigermaßen glaubhaft... Aaa!

[Bild: a58c0102.jpg]
Zitieren
#17

man kann auch den mini aussaugen He He

#Lotte
Zitieren
#18

Staubsauger mit Beutel - Vorwerk. Alles andere ist Schrott.

Staubsauger ohne Beutel - Dyson. Alles andere ist Schrott.



Staubsauger? Nur ohne Beutel.


Sorry, aber Dyson ist der Erfinder des beutellosen Staubsaugers. Und er wurde nur aus dem Grund erfunden, weil James Dyson es leid war, daß die Saugkraft so schnell nachläßt, wenn man einen Sauger mit Beutel hat. Ich persönlich habe primär zum Dyson gegriffen, weil ich es leid war, viel Geld für Beutel auszugeben. Oder aber, die Standard-Situaiton, daß man saugen "muß", aber keinen Beutel hat. Ergo hab ich mir einen Dyson gekauft. Bei Amazon hab ich ihn am günstigsten bekommen. Einen DC 08 Animalpro Telescope. Skeptisch war ich, was den Bürstenantrieb anging. Diese wird nämlich durch den Luftstrom, nicht durch einen Elektromotor angetrieben. Trotzdem ist sie genauso kraftvoll wie eine Elektrobürste von Vorwerk. Und, wenn man Teppich oder Teppichboden saugen will, muß man eine Bürste benutzen. Nur saugen säubert nämlich nicht annähernd gründlich.
Nachdem ich meinen Sauger hatte, habe ich die Probe aufs Excempel gemacht. Ich habe das Eßzimmer meiner Eltern (Labrador im Haus) erst mit dem Sauger meiner Mutter gesaugt. Die hat einen Vorwerk Tiger. Vorher habe ich alle Filter getauscht und einen neuen Beutel eingelegt. Danach habe ich dann alles nochmal mit dem Dyson gesaugt. Was der noch aus dem Teppichboden geholt hat, war erschreckend.

Noch etwas, was für Dyson spricht. Der Schlauch hat sich nach knapp vier Monaten an einem Ende etwas aus dem Plastikteil gelöst, welches in die Düsen oder das Teleskoprohr gesteckt wird. Eine Mail an Dyson hat genügt, und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich kostenfrei einen Ersatzschlauch. Ich mußte das kaputte Teil nicht einschicken oder dergleichen. Einfach so bekam ich Ersatz.
Dann, knappe zwei Monate später, habe ich aus Versehen ein T-Shirt angesaugt, welches auf dem Boden lag. Dieses hat die Düse verstopft. Am Griff ist ein "Schalter", mit dem man eine Öffnung freigeben kann, um die Saugkraft zu verringern. Aus Versehen habe ich aber die Entriegelung der Teleksopfunktion gedrückt. Die Saugkraft reichte daraufhin aus, um das Teleskoprohr "SAMT BÜRSTENFUß" zusammen zu ziehen. Dabei ist die Verriegelung gebrochen. Ich habe Dyson eine Mail geschickt, habe geschrieben, daß ich Schuld war, und gerne ein neues Teleskoprohr bestellen würde. Ich habe auch nach Lieferungs- und Zahlungsmodalitäten gefragt. Die Antwort kam schon am nächsten Tag. Ich habe das Teil UMSONST bekommen. Das nenne ich mal erstklassigen Service.


Also; Dyson kostet. Vorwerk und Co. auch. Aber ich werd nicht mehr von Vertretern genervt, und geb keine Unsummen mehr für Beutel aus. UND, der Sauger saugt wirklich. Mir kommt nie mehr was anderes ins Haus.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#19

Also wir haben den Dyson jetzt ca. ein Jahr und ich kann Ihn nur empfehlen Top

Hatten bzw. haben auch noch einen 17 Jahre alten Vorwerk, der immer noch das Maß aller Dinge ist! Kostet aber halt fast das Doppelte. Der Dysen war der Erste der Ihm das Wasser reichen konnte. Ist zwar nicht besser, aber halt ohne Beutel usw.

Oh, ich sehe gerade:

Zitat:Staubsauger mit Beutel - Vorwerk. Alles andere ist Schrott.

Staubsauger ohne Beutel - Dyson. Alles andere ist Schrott.

Top Top Zustimm !

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#20

PeterVonFrosta schrieb:Öhm..., du scheinst da was in den falschen Hals bekommen zu haben. Das war natürlich nicht meine persönliche Erfahrung die ich da wiedergegeben habe...
Das war viel mehr... die Erfahrung eines Bekannten, die ich hier 1:1 niedergeschrieben habe... Pfeiff

Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich würde auch nur einen Finger im Haushalt rühren! Dem ist nicht so!! Bin schließlich ein Kerl!!!

Hoffe das klang einigermaßen glaubhaft... Aaa!

Na, Gott sei dank. Habe gedacht ich müßte zuhause wieder Stress anfangenMotzen

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand