Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Versicherung?
#11

Also wir haben unseren MCS Cabrio bei der WGV versichert (Vollkasko)... weiss gerade leider nicht auswendig, was das kostet, aber die sind im Allgemeinen recht günstig.
Aber jetzt kommts: Da wir am Freitag eine kleinere Tuningmaßnahme vornehmen lassen (HiTEC meinte, dass bis zu 160 kw drin seien) habe ich mal nachgefragt, ob sich da bei den Versicherungskosten was ändern würde.... Die wußten auch erst nicht so recht und fragten dann beim Gruppenleiter nach.... Sie meinte dann, dass es nicht mehr kosten würde, wenn die PS gleich blieben... als ich ihr dann erklärte, dass sich die PS logischerweise auch ändern, wenn man mehr kw hat Strickenund dass das vorliegend bestenfalls so ca. 217 ps wären hat sie ihr Strickzeug weggelegt und nochmal nachgefragt.... wir müssen mit ca. 20 % mehr Rechnen!!! und zwar bei der Haftpflicht und der Vollkasko So ein Mist!Flennen genaueres könnte sie allerdings erst sagen, wenn sie den schein in kopie hat.

Und melden muss man das ja schon, weil sonst kann es im Fall der Fälle richtig Ärger geben.

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt schon ein starkes stück und wir werden mal überlegen, ob man nicht besser die Versicherung wechseln sollte.

Ich würde mich in jedem Fall schon mal vorab diesbezüglich bei den potentiellen VErsicherungen erkunudigen, wenn Du evtl. vorhast später mal eine kleine oder auch eine etwas größere Leistungssteigerung vornehmen zu lassen.

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#12

Hallo scheffe,

also ich habe mich jetzt mittlerweile für eine Versicherung entschieden.

Ich habe sämtliche Versicherungen verglichen und mich für diese entschieden.

http://www.allianz24.de

da zahle ich bei 140% 150€SB Teilkasko und HP gerade mal 171€ im 1/4 Jahr.

Bei anderen Versicherungen sind da locker über 200€ drin.

Also ich kann nur sagen, Vergleichen lohnt sich sehr.

MFG Steiny83
Zitieren
#13

Steiny83 schrieb:Hallo scheffe,

also ich habe mich jetzt mittlerweile für eine Versicherung entschieden.

Ich habe sämtliche Versicherungen verglichen und mich für diese entschieden.

www.allianz24.de

da zahle ich bei 140% 150€SB Teilkasko und HP gerade mal 171€ im 1/4 Jahr.

Bei anderen Versicherungen sind da locker über 200€ drin.

Also ich kann nur sagen, Vergleichen lohnt sich sehr.

MFG Steiny83

hai steiney....

ist das gut?? keine Ahnung wenn ich ehrlich bin.. hatte früher die Versicherung von meiner Mutter gehabt... und die war bei 35 % oder so... war allerdings auch ein anderes Auto (W126).... jetzt ist es ein Geschäftswagen und ich weiss nicht genau, bei wie vielen % der ist... .die WGV ist aber in der Regel recht billig.... allerdings haben wir ein "Erdbeerschälchen".. und da Cabrios immer teuer sind, kann man das nicht wirklich vergleichen... glaube wir liegen bei was um die 1000 euronen im Jahr.. ich schau das aber nochmal nach...

Horrido, SteFfeN

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#14

Ich will Dir da natürlich nicht reinreden, aber im Anbetracht der aktuellen Unternehmens- und vor allem Personalpolitik würde ich mich schon aus Protest gegen dieses Unternehmen entscheiden ... Motzen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#15

hi,

wende dich doch mal an cooperchris80 hier aus dem forum. der ist selbständiger versicherungsfachmann bei der axa,und hat schon für einige aus dem forum top angebote gemacht!!!und schlecht is die axa ja sicher nichtZwinkern
Zitieren
#16

Ach weißt du, nur weil die allianz leute entlassen will, ist das doch kein grund nicht da einen versicherungsvertrag abzuschließen. Wenn alle so denken würden, dann hätte die allianz keinen Kunden mehr.

Ausserdem habe ich mal bei der Telekom gearbeitet und rate mal warum ich da nicht mehr bin. Bestimmt nicht weil ich da nicht mehr arbeiten wollte. Man muss halt das beste draus machen.

Mit einem Boykott gegen Unternehmen, die gerade negativ in der Presse stehen erreicht man nichts.

Und warum soll ich woanders mehr bezahlen??? Je mehr Kunden, desto besser geht es dem Unternehmen. und nicht desto weniger Kunden desteo besser gehts dem Unternehmen.

Sorry, aber ich halte das für absoluten Blödsinn. Ist nix gegen dich persönlich.

Mfg
Steiny
Zitieren
#17

R53 schrieb: Gut zu wissen. Habe ich noch nie verglichen, denn ich bin seit meinem ersten Auto immer nur bei denen gewesen. Warum ? Die haben sich noch nie in irgendeiner Weise angestellt, wenn mal ein Schaden zu zahlen war (selbst wenn es fünfstellig wurde)... Pfeiff

Ui da habe ich andere erfahrungen gemacht einmal preislich und von der politik ... bin nun bei der sv und top zufreiden

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#18

Herr der Teile schrieb:hi,

wende dich doch mal an cooperchris80 hier aus dem forum. der ist selbständiger versicherungsfachmann bei der axa,und hat schon für einige aus dem forum top angebote gemacht!!!und schlecht is die axa ja sicher nichtZwinkern

danke für die blumen ! Oops!
möchte hier keine werbung machen aber ich kann nur einen tipp geben....schaut insbesondere bei den direktversicherungen auf die deckung !
ich denke bei einem so teuren auto sollte schon etwas mehr geboren werden....verzicht auf grobe fahrlässigkeit (wichtig bei handy am steuer,ampel rot usw.),fahrzeugbestandteile versichert zum neuwert,GLP-Deckung und so weiter....!
Zitieren
#19

exsoon schrieb:Ui da habe ich andere erfahrungen gemacht einmal preislich und von der politik ... bin nun bei der sv und top zufreiden
Ich galube, es ist nachvollziehbar, dass eine Versicherung bei einem Kunden, der einen größeren Schaden produziert und maximal seit drei Jahren Vertragspartner sein kann, anders reagiert als bei jemand mit jahrzehntelanger Zugehörigkeit... Pfeiff
Aber wie immer: das sind nur Schlaglichter, ähnlich wie bei den Werkstätten; manche haben Glück, manche eben nicht... Mr. Orange
Zitieren
#20

Steiny83 schrieb:Ach weißt du, nur weil die allianz leute entlassen will, ist das doch kein grund nicht da einen versicherungsvertrag abzuschließen. Wenn alle so denken würden, dann hätte die allianz keinen Kunden mehr.

Ausserdem habe ich mal bei der Telekom gearbeitet und rate mal warum ich da nicht mehr bin. Bestimmt nicht weil ich da nicht mehr arbeiten wollte. Man muss halt das beste draus machen.

Mit einem Boykott gegen Unternehmen, die gerade negativ in der Presse stehen erreicht man nichts.

Und warum soll ich woanders mehr bezahlen??? Je mehr Kunden, desto besser geht es dem Unternehmen. und nicht desto weniger Kunden desteo besser gehts dem Unternehmen.

Sorry, aber ich halte das für absoluten Blödsinn. Ist nix gegen dich persönlich.

Mfg
Steiny

(OffTopic=1)

1. Ich nehme das in keinster Weise persönlich, ich bin ja auch zum Glück nicht direkt betroffen.
2. Ich kenne ganze Familien, die alles bei der Allianz gekündigt haben, was sinnvoll zu kündigen ging.
3. Ich weiss von Marklern, die Allianzprodukte nur noch auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden anbieten.
4. Ich glaube das Deine Situation in jungen Jahren eine andere ist als die eines Familienvaters Mitte 40.
5. Ich kann Dir Deine Einstellung nicht vorwerfen, weil es die klassische Ansicht der Geiz-ist-geil-Generation in einer Ellenbogengesellschaft ist, in der man (überwiegend) auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.
6. ich würde mir einfach nur wünschen, es würden sich ein paar Dinge ändern.

Confused
(OffTopic=0)

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand