Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

COOPER S Spicy von Fa. Schäfer
#11

bigagsl schrieb:@freshman
ich bin auch der meinung, tobby hat einen cooper mit spicy aber OHNE S

Ist das nicht mal ein One gewesen? *grübel*

Gruß

Markus
Zitieren
#12

jaujau, der Tobby hat 'nen Spicy ONE !!!!
Zitieren
#13

Was heißt spicy denn eigentlich ?? Gechipt oder wie ? Bitte um Aufklärung ! eek!

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#14

olmow schrieb:Was heißt spicy denn eigentlich ?? Gechipt oder wie ? Bitte um Aufklärung ! eek!

Ist wohl eher so ein Bezug zu den Ausstattungspaketen:

Chilli, Pepper........
Zitieren
#15

Ihr seid schon gut her, quick response, Kompliment. Spicy meint "würzig" und dürfte, wir hier schon richtig angemerkt, die Schöpfung eines Artdircetors sein. Meint wohl "die Strahlung ist mit uns, ohne jeglichen (sun) BlockerSmile :) oder so in der Art

...meine Interpretation (scusi).

Jetzt weis ich immer noch nicht ob ich den Kraftzwerg kaufen soll. Outet Euch, ich brauche einen Verwantwortlichen dem ich die Schuld zuschieben
kann, falls das in die Hosen geht <lach>.

MINI <---------------IN HOC SUGNUM VINCES Roter Teufel Roter Teufel
Zitieren
#16

...rechne doch einfach durch wieviel dich der S in deiner Wunschausstattung bei deinem Händler kostet. Dazu kommt dann noch der Preis für ein Tuning bei maxi-Tuner, Digi-tec, Kelleners, SKN oder sonstiger Tuner, plus Fahrwerksfedern, und Alufelgen (wenn du denn andere als die S Speiche haben willst).

Also wenn ich meine Ausstattung, mit der ich nach wie vor zufrieden bin, nehme und da das Digi-Tec Motortuning und Fahrwerk einrechne was nächstes Jahr auf jeden Fall kommt bin ich noch unter 30.000 Teuro.

Aber jeder muss ja selber wissen was er unbedingt an Ausstattung braucht, und was nicht.....

Big Grin
Zitieren
#17

@Cooper_S
Bist Du dir sicher, dass Du dann wirklich fertig bist?! Zwinkern
Ist hier überhaupt schon jemand fertig geworden? Lol
Ich erliege jedesmal wieder diesem Irrtum. Shit Lol Lol

fresh
Zitieren
#18

Soooo Smile :)

Hier mal der Tobby Smile :)
Also, es ist ein ganz normaler Spicy, kein Spicy S. Das bedeutet, es ist ein One, der gechippt wurde (hat aber mittlerweile kaum noch was mit Maxituner zun tun) und andere Felgen bekommt und auch eine andere Auspuffanlage.

Also ich bin bisher nur einen Spicy und mehrere normale S gefahren (Außnahme der COE-BI1), aber ich bin einmal mit Richie (normaler One) über die Nordschleife gefahren, ich muß zugeben, da wäre meiner vielleicht etwas schneller gewesen (das Auto, NICHT ich :!: :!: :!: ).
Im Vergleich zu einem normalen S geht er "untenrum" ähnlich gut. Im Vergleich mit dem unbearbeiteten S von Schüppe aka mcs ging ich bis ca. 80 km/h mehr als gut mit, danach wurd es etwas weniger.

Was die Vmax angeht, so komme ich auf gerader Strecke auf gut 210 km/h (wenn denn alle Gänge durchgezogen werden), bergab mit Rückenwind macht er (laut Tacho) 235.

Einen Spicy S bin ich noch nicht gefahren, aber der geht sicherlich auch gut nach vorne.
Vollausstattung ist jetzt relativ. Im Showroom bei Schäfer steht ein Spicy S, an dem für knapp 3000€ Tuningmaßnahmen vorgenommen wurden (Auspuff, Felgen [als Optiktuning] und halt die Leistungssteigerung.), das würde bedeuten, du kannst dir einen normalen S durchrechnen (mit Navi und Co.) und dann nochmal gut 3000€ drauflegen, damit er von Schäfer kommt.

Mit der Fa. Schäfer selber bin ich voll und ganz zufrieden. Super Service, sehr nette Leute, halt quasi perfekt, wenn der Weg von 300km nicht zwischen uns liegen würde Smile :)

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!
Bei weiteren Fragen, einfach schreiben...!
Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#19

freshman schrieb:Ist hier überhaupt schon jemand fertig geworden? Lol
Wäre ja schlimm...
Ist doch gerade das Schöne, dass man immer wieder auf der Suche nach neuen Features für das Kleine Sparschwein ist...
Zitieren
#20

@freshman:

..aber mit dem Spicy S ist man dann ja auch auch nicht fertig ! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand