Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzscheinwerfer schuld an fehlender Endgeschwindigkeit beim S?
#11

wohi schrieb:....
Ich glaub', das muss ich ausprobieren. Ich werde mir das nächste Mal Werkzeug mitnehmen und bei gleichen Bedingungen die gleiche AB-Strecke
einmal mit und einmal ohne ZS fahren..

Das hab' ich auch vor, bin mal auf dein Ergebnis gespannt.

Ich habe Hunger!
Zitieren
#12

bin mir sehr sicher, dass die zusatzscheinwerfer die vmax beeinflussen.. bei meinem alten auto (toyota mr2 turbo) haben die klappscheinwerfer ganze 10km/h ausgemacht... und da war kein llk in der nähe der scheinwerfer. drum tippe ich ausschließlich auf den cw wert...

gruß
Zitieren
#13

Betrifft zwar nicht die Scheinis, geht aber in den gleichen Topf:

Wie siehts denn mit dem Cooper Grill an nem S aus? Der hat ja eine Lamelle mehr?Head Scratch

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#14

ich hab irgendwie das gleiche gefühl.

seitdem ich die Zusatzblinzeln drauf hab geht meiner nurnoch knapp über 210. zwar hab ich zeitgleich die 18' jcws draufgezogen, aber der größere abrollumfang dürfte wohl nicht mehr als 1-2% ausmachen.

ich muss nochmal mit winterreifen testen, aber ich denke so 5km/h topspeed klauen die scheinwerfer sicherlich.
Zitieren
#15

wohi schrieb:Mhmm, das würde bedeuten, dass meiner ohne ZS etwa 250 km/h läuft Head Scratch Top

Ich glaub', das muss ich ausprobieren. Ich werde mir das nächste Mal Werkzeug mitnehmen und bei gleichen Bedingungen die gleiche AB-Strecke einmal mit und einmal ohne ZS fahren..

250 sind nach tuning drin (ohne zusatzscheinwerfer mit 215er). nachts autobahn und 2 ausfahrten lang vollgas Wink laut navi 252 dem tacho kannst ab 210 nicht mehr glauben. der zeig bei navi 235 nur 223 an.

ich glaub dass die verwirbelungen die durch die dinger entstehen das größte problem sind. der anströmung der hutze kann somit natürlich auch beeinträchtig werden

[Bild: patze.png]
Zitieren
#16

Tja ,ich kann mich bei der Beobachtung nur anschließen.210 und eigentlich ende.Da kommt nimmer viel.Sollte da was dreann sein?Habe mir noch keine weiteren Gedanken drum gemacht.Fahre selten so schnellAugenrollen
Zitieren
#17

Paddy87 schrieb:ich glaub dass die verwirbelungen die durch die dinger entstehen das größte problem sind. der anströmung der hutze kann somit natürlich auch beeinträchtig werden

naja n kumpel hat einen normalen cooper auch mit zusatzscheinwerfern drauf und der hat mir ähnliches berichtet - 5km/h fehlen! ich denke die hutze hat damit weniger zu tun. Mit den verwirbelungen hast du aber sicher recht nur müssen die extrem sein, wenn die soviel topspeed klauen.
Zitieren
#18

chrizzl schrieb:naja n kumpel hat einen normalen cooper auch mit zusatzscheinwerfern drauf und der hat mir ähnliches berichtet - 5km/h fehlen! ich denke die hutze hat damit weniger zu tun. Mit den verwirbelungen hast du aber sicher recht nur müssen die extrem sein, wenn die soviel topspeed klauen.

was glaubst wie einen n offenes fenster bremst. oder beim motorrad einfach nur die spiegel.
da erinner ich mich an die Hayabusa. als es hieß sie würde 300 laufen. beim test war dann kurz vor 300 schluss. aus spass hat dann einer die spiegel abgeschraubt und schon lief das teil über 310
oder was es allein ausmacht alle spalte abzukleben. bei hohen geschwindigkeit zählt jedes bisschen.

[Bild: patze.png]
Zitieren
#19

naja das fenster mach ich nach 140 nicht mehr auf.

das mit den spiegeln stimmt schon, wenn die weg sind sind se weg. aber nach den scheinw. kommt der grill. nachmessen wird man es nicht können aber ich hab den verdacht dass ich auch a bisi vmax wegen den 18' latschen auf der strecke lass.
Zitieren
#20

chrizzl schrieb:können aber ich hab den verdacht dass ich auch a bisi vmax wegen den 18' latschen auf der strecke lass.

eek! Also ich bin echt überrascht, das die Zusatzscheinwerfer soviel ausmachen.

Zu den 18`schau mal hier, da kannst du es dir ausrechenen:

http://www.minimaniac.de/mini/index.php?...Itemid=160


http://www.minimaniac.de/mini/index.php?...&Itemid=73

An dieser Stelle dafür Dank an MINIMANIAC Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand