Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündschlüssel mit MINI verbinden-Aufwand von BMW?

30-45min hört sich ja anders an als das Auto denn ganzen Tag da zulassen und womöglich sich noch einen Ersatzwagen zu nehmen und bezahlen wenn man ein Fahrzeug benötigtTop

Mini Fahrer werden manchmal halt 2te klassik behandelt bei denn Niederlassungen Pfeiff

educky schrieb:30-45min hört sich ja anders an als das Auto denn ganzen Tag da zulassen und womöglich sich noch einen Ersatzwagen zu nehmen und bezahlen wenn man ein Fahrzeug benötigtTop

Mini Fahrer werden manchmal halt 2te klassik behandelt bei denn Niederlassungen Pfeiff
Das Autohaus will bestimmt nur auf Nummer sicher gehen. Haben sie bei mir damals auch gemacht. Manchmal klappt das nicht sofort und der Kunde muss länger warten und ist sauer, weil er vielleicht noch Termine hat.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10944]

das wird dann auch rechfertigen das 2h abgerechnet werden, wenn die das nich auf die reihe bekommen Head Scratch Top

ich denke ich werde mit dem Händler einen Festpreis ausmachen bevor ich das ganze bei dem machen lasse.....

Denn wie schon erwähnt, so ist es möglich das in bis zu 45min hinzubekommen und nur weil sich da jemand "blöd" anstellen mag möchte ich natürlich nicht dafür löhnen müssen Zwinkern....

Wenn sie darauf nicht eingehen, dann kaufe ich halt nur den Schlüssel und für die Konfiguration wird ein anderes BMW-Autohaus gesucht.....

richtig so Top

MiniS@HH schrieb:ich denke ich werde mit dem Händler einen Festpreis ausmachen bevor ich das ganze bei dem machen lasse.....

Denn wie schon erwähnt, so ist es möglich das in bis zu 45min hinzubekommen und nur weil sich da jemand "blöd" anstellen mag möchte ich natürlich nicht dafür löhnen müssen Zwinkern....

Wenn sie darauf nicht eingehen, dann kaufe ich halt nur den Schlüssel und für die Konfiguration wird ein anderes BMW-Autohaus gesucht.....

Mit der Neuwagenauslieferung erhält der Kunde auch diesen verflixten Barcode. Wenn Du ihn nicht mehr hast muss dieser aus München abgefragt werden. Dies allein dauert meist einen halben Tag, dazu kommt eben noch die von Herr der Teile genannte Programmierung. Berechnet wird nur die Arbeitszeit der Programmierung.

Bei den Modellen ab 07/2004 geht das alles unkomplizierter, hier müssen die Schlüssel nur am Fahrzeug initialisiert werden.

und wo "versteckt" sich dieser verflixte Barcode normalerweise?
Also auf welchem Zettel, Blatt, Card etc. steht das Nümmerchen wohl drauf???
Im Handbuch im Auto seh ich da keinen Ellenlangen Code.....

normalerweise steht der auf einem von diesen kleinen Kärtchen die immer bei Werkstattbesuchen an den Schlüssel gehängt werden. Sollte bei Neuwagenauslieferung mit ausgändigt werden.

geben die das mit der hand ein?
mit einen barcode scanner wäre man da sicher schnellerZwinkern

cremi schrieb:normalerweise steht der auf einem von diesen kleinen Kärtchen die immer bei Werkstattbesuchen an den Schlüssel gehängt werden. Sollte bei Neuwagenauslieferung mit ausgändigt werden.
Öhm, ich glaub den hässlichen Anhänger hab ich beim letzten Besuch gegeworfen Oops!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand