Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontlautsprecher kaputt! Fragen zum System
#11

nollebjorn schrieb:Gitter innendrin rausschneiden ! Nicht das Außengitter.

Winke 02
:frage: Welches Gitter innendrin? Das vom Hochtöner direkt?

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#12

Du verwirrst mich Zwinkern

Ich meinte nur, dass du das original MINI Gitter in der Türe lassen kannst.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#13

Hey esse,

da muss ich leider widersprechen (sorry @nolle). Bei den Gittern musst du nichts ausschneiden. Das wäre bei 16ern völlig nutzlos, da die Öffnung der originalen Lautsprecherabdeckungen für 13er ausgelegt und daher zu klein für 16er sind, d.h. dass selbst wenn du die Dinger anpassen würdest, würde das Klangfeld des Lautsprechers eingeschränkt - Das kannst du dir so vorstellen, wie wenn du beim Reden die Hand vor den Mund hälst.

Wenn du die originalen Lautsprecherabdeckungen drin behalten willst, musst entweder diesen Effekt in Kauf nehmen, oder 13er verbauen.

Ich hab aber ne andere Methode umgesetzt. Wenn's dich interessiert, warte bis ich mein Tut hier reingestellt hab, bevor du irgendwas kaputt machst. Wenn's gut läuft hab ich es bis morgen fertig.

Grüße Minimee
Zitieren
#14

Jo, auf das Tut bin ich schon gespannt!

Ich glaub jetzt weiß ich wo das Misverständnis lag: Ich meinte die HOCHtöner. Bei den TMTs wollt ich nichts ausschneiden.
Aber die Höchtöner müssen ja irgendwie verbastelt werden, da die originalen ja geklispst sind. Daher die Frage nach Tips zu den Hochtönern.
Und da die neuen HTs, soweit ich weiß, schon nen Gitter haben, die Frage nach den Gittern in den Blenden.

Gruß
esse

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#15

Minimee schrieb:Hey esse,
Wenn du die originalen Lautsprecherabdeckungen drin behalten willst, musst entweder diesen Effekt in Kauf nehmen, oder 13er verbauen.
Grüße Minimee
na ja, ganz so ist es nicht, hab auch 16er drinnen und die originalabdeckung drüber, es geht sich irgendwie aus, deshalb hab ich das einen spezialiszten machen alssen
Zitieren
#16

sinzin schrieb:na ja, ganz so ist es nicht, hab auch 16er drinnen und die originalabdeckung drüber, es geht sich irgendwie aus, deshalb hab ich das einen spezialiszten machen alssen
Sorry, wenn ich nachfragen muss, aber was meinst du mit "es geht sich irgendwie aus"? Der Ausdruck ist mir völlig fremd Oops!

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#17

Sollte so etwas heißen wie, das geht auch so.

Und bei den Hochtönern gibt es einmal das sichtbare Gitter außen und
innendrin sind die geklipst.

ich habe nirgendwo das äußere Gitter ausgeschnitten, und es geht sich aus



Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#18

nollebjorn schrieb:Sollte so etwas heißen wie, das geht auch so.

Und bei den Hochtönern gibt es einmal das sichtbare Gitter außen und
innendrin sind die geklipst.

ich habe nirgendwo das äußere Gitter ausgeschnitten, und es geht sich aus
Pfeiff
Lol
Na dann ist ja alles klar - hoffe ich zumindest Zwinkern
Spätestens morgen müssten die Speaker da sein. Sonntag kommt alles rein. Dann müsste es auch warm genug für die Dämmmatten sein. (mann ist das reudig, wenn man keine Garage hat Böse!)

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#19

hab die 16er canton mitteltieftöner außen aufgeschraubt. dann hast du damit keine probleme
Zitieren
#20

die 53 schrieb:hab die 16er canton mitteltieftöner außen aufgeschraubt. dann hast du damit keine probleme

Gibts da vielleicht ein Bild von ??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand