Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW GP Felgen
#11

Wenns kein Runflat sein muss, würde ich auf 215/35 umsteigen. In dieser Größe gibt es genügend Auswahl an guten Sportreifen.
zB die üblichen Verdächtigen: Yokohama Parada, Dunlop Sport Maxx, Pirelli P Zero Nero, Kumho KU15
Zitieren
#12

ich hab so eigentlich keine ahnung von reifen Augenrollen

deswegen kann ich nich zu wirklich sagen was da nu besser ist oder auch nich Oops!
Zitieren
#13

@labuhanbaju


Ist halt die Frage was du willst. Einen Reifen der dich im "Schadensfall" noch ca. 50 km weit bringt. Dafür aber einen geringeren Komfort hat zudem noch etwas schwerer ist.

oder

Einen Reifen ohne Notlaufeigenschaft, welcher billiger ist, etwas leichter ist, mehr Komfort und mehr Halt bietet aber, allerdings dich im Schadensfall keinen Meter mehr vorwärts bringt.
Zitieren
#14

Es ist relativ einfach erklärt Zwinkern

Die Runflatreifen haben eine verstärkte Seitenwand, damit man auch mit einem Plattfuss weiterfahren kann. Dadurch ist der Reifen relativ unkomfortabel vom Federverhalten, bietet aber das Sicherheits- und Komfortplus, dass man mit einem Reifenschaden nicht mehr liegen bleibt, sondern weiter fahren kann. Durch das veringerte Walgen der Seitenwand des Reifens tendiert das Auto leicht zum übersteuern.
Bei Runflats hast du allerdings bei der Grösse nur eine beschränkte Auswahl (Dunlop, evtl. Goodyear).

Wenn du auf das Sicherheits- und Komfortplus verzichten kannst, kannst du auf eine breite Palette an sehr guten Reifen zurückgreifen. Bisher könnte ich ruhigen Gewissens Pirelli Zero Nero, Bridgestone Potenza RE50A(?) und Yokohama Parada Spec.2 empfehlen.

HTH

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#15

und bei einem reifen ohne notlaufeigenschaften sollte ich besser auf 215/35 umsteigen?
Zitieren
#16

labuhanbaju schrieb:und bei einem reifen ohne notlaufeigenschaften sollte ich besser auf 215/35 umsteigen?
Da hast du etwas mehr Auswahl, da es ein gängiges Format ist.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

bedeutet aber auch, bei der erstmontage, mehrkosten,da in der rad reifenfreigabe bmw/mini nur die größe 205/40/18 freigegeben ist. das heisst du mußt zu einem tüv/dekra/küs prüfer der die andere größe abnimmtZwinkern
je nach prüfer und tagesform kann das schon mal ein problem seinAugenrollen
Zitieren
#18

Rechnet sich aber spätestens ab dem zweiten Satz Reifen durch die geringeren Anschaffungskosten Zwinkern

Und wenn man dem Prüfer dann auch noch vorrechnet, das der Radumfang mit der neuen Bereifung unter 5% ist, gehen auch dem Prüfer langsam die Argumente aus, die Rad/Reifenkombi nicht einzutragen Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#19

klar rechnet sich das. meine intention zielte nur darauf dass man das mit dem reifenhändler vor dem bestellen klären sollte,damit man am tag der abnahme nicht auf einen verdutzten prüfer trifft, der sich partout an die vorgaben halten will.soll ja alles schonmal passiert seinZwinkern
Zitieren
#20

Herr der Teile schrieb:klar rechnet sich das. meine intention zielte nur darauf dass man das mit dem reifenhändler vor dem bestellen klären sollte,damit man am tag der abnahme nicht auf einen verdutzten prüfer trifft, der sich partout an die vorgaben halten will.soll ja alles schonmal passiert seinZwinkern
stimmt Zwinkern Devil!

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand