Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Glasdach nachrüsten
#11

schweres glas an der höchsten stelle? Nen Vogel

das stoffdach wird sicher lauter sein aber dafür deutlich leichter Wink (und hat tüv)

[Bild: patze.png]
Zitieren
#12

Du kannst dir deinen Vogel sparen , sonst komm ich dich holen!!!

Tiefste Schublade was du von dir gibst !!!

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
Zitieren
#13

Ötzi schrieb:gehe doch bitte in der Webastohompage auf den Showroom und klicke auf Hollandia 700 (sogar mit MINI-Bild) Hebe/Schiebedach !!
Wenn du andere Info hast, lass es mich wissen. Danke


Gruß Ötzi

Hallo Ötzi Zwinkern ,
ich hatte mich vor längerer Zeit persönlich bei Webasto erkundigt (nach dem Schiebedach). Dabei wurde mir gesagt, daß es in Deutschland für den Mini nur ein Faltdach gibt. Das war für mich aber die schlechteste Alternative.

Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#14

Danke dir für die Auskunft ! (schade,schade) oder in Holland zum TÜV was leider bei uns nicht gültig ist, weist du evt. Bescheid.
Habe mich mit dieser Thematik noch nie beschäftigt.

Danke im voraus Ötzi

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
Zitieren
#15

EU-Recht- alles was in einem Mitgliedsland zugelassen kann auch in allen anderen EU-Ländern zugelassen werden? Head Scratch
Zitieren
#16

Ötzi schrieb:Du kannst dir deinen Vogel sparen , sonst komm ich dich holen!!!

Tiefste Schublade was du von dir gibst !!!


eek!

ich versteh die welt nicht mehr. aber naja egal was ich jetzt sag kommts eh falsch rüber und macht es nur noch schlimmer. deshalb bin ich lieber still... außerdem gehört das nicht in den thread...


zum thema:

ich halt von glasdächern nicht viel (wenn man wert aufs fahrverhalten legt) das ist nämlich die ungünstigste stelle irgendwas schweres ins auto einzubauen. bin froh dass ich da nix hab.


greetz Patrick (der mit dieser antwort niemanden persönlich angreift)

[Bild: patze.png]
Zitieren
#17

Paddy87 schrieb:...das ist nämlich die ungünstigste stelle irgendwas schweres ins auto einzubauen.

Stimmt, wenn man von ungefederter Masse mal absieht Pfeiff

Ähm nochwas: Locker bleiben! Zwinkern
Zitieren
#18

Guten Morgen,
Lindimann ich bin ganz locker " nur muss man unterscheiden wo soll das Dach eingebaut werden " !!!!
In diesen Fall ist es eine ältere Dame mit einen MINI-One.
Wenn mir Paddy techn.erklären kann, was dies für eine Auswirkung auf das Fzg.hat, aber genau im techn.Detail verzeihe ich in nochmal.
Ist doch ein Angebot ??

Gruß Ötzi

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
Zitieren
#19

@ötzi & paddy
ihr seid doch beides racer, also was diskutiert ihr über glasdächer? Zwinkern ich kenne euch beide persönlich und weiß, ihr liegt meinungsmäßig nicht weit auseinander, bloß im schreibstil gibt es eben um die 30 jahre unterschied.

@ötzi
paddy ist ein ex-formel-BMW und ex-Polo-Cup fahrer und kann einem glasdach nichts abgewinnnen, da es nur unnötigen balast (+ 20kg) an der falschen stelle (höchster punkt im auto) darstellt. genau das sollte das vogel-smiley darstellen. nicht mehr & nicht weniger.

@paddy
ötzi kommt aus dem bereich der fahrzeugentwicklung im motorsport. er kann mit sachlichen fakten einfach mehr anfangen, als mit smileys.

...ich hoffe, jetzt ist die situation bereinigt und die diskussion über das frischluftvergnügen kann ungetrübt weitergehen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

Guten Morgen Bigagsl,
ich danke dir für dein Einschreiten !
Wollte nicht mehr als einen Auskunft über Erfahrungswert Glasdach.
Habe sie auch sehr gut bekommen, aber leider muß ich auch als Racer nicht nur immer am Absteller fahren, es gibt auch noch ganz normale Werte im Leben und das war z.B. ein Glasdach für einen MINI-One.
Thema erledigt!

Gruß aus Bayern Ötzi

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand