Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Shortshifter
#11

Ferdi schrieb:Sebastian,

ein Shortshifter, der verkürzt die Schaltwege, ist also was für die ganz Schnellen Mr. Gulf
ops Verlegen
#12

Rich schrieb:Würde jetzt Shortshifter bekommen 60 euro das Stück.

Ist das ein Schortschifter bei dem man den Schalthebel, so wie er ist beibehalten kann?

Ich kann mich erinnern, beim Markus musste auch ein kürzerer Schalthebel montiert werden und das würde mir nicht gefallen, wäre mit der Armlehne ungünstig. Pfeiff

Langsam wäre es auch an der Zeit, daß wir von unserem CA Mechanics eine Preisliste für verschiedene Eingriffe bekommen, damit wir die Schwarzwirtschaft unter Freunden mit guten Gewissen unterstützen können Mr. Gulf

Gleich die Frage an unseren Spezialisten - soll ich die Seitenairbags zunächst deaktivieren und erst dann die Workssitze montieren oder zuerst montieren und dann beim Freundlichen deaktivieren lassen?Head Scratch

Habe ich es richtig in Erinnerung, daß man die Batterie abklemmen soll und erst nach ca. 20 Minuten die Kabeln vom Sitz abklemmen soll?Head Scratch

cu

Davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#13

spikes schrieb:Habe ich es richtig in Erinnerung, daß man die Batterie abklemmen soll und erst nach ca. 20 Minuten die Kabeln vom Sitz abklemmen soll?Head Scratch

Top

WORKS SonneMr. Gulf
#14

spikes schrieb:Ist das ein Schortschifter bei dem man den Schalthebel, so wie er ist beibehalten kann?

Ich kann mich erinnern, beim Markus musste auch ein kürzerer Schalthebel montiert werden und das würde mir nicht gefallen, wäre mit der Armlehne ungünstig. Pfeiff

Langsam wäre es auch an der Zeit, daß wir von unserem CA Mechanics eine Preisliste für verschiedene Eingriffe bekommen, damit wir die Schwarzwirtschaft unter Freunden mit guten Gewissen unterstützen können Mr. Gulf

Gleich die Frage an unseren Spezialisten - soll ich die Seitenairbags zunächst deaktivieren und erst dann die Workssitze montieren oder zuerst montieren und dann beim Freundlichen deaktivieren lassen?Head Scratch

Habe ich es richtig in Erinnerung, daß man die Batterie abklemmen soll und erst nach ca. 20 Minuten die Kabeln vom Sitz abklemmen soll?Head Scratch

cu

Davor


@davor

Bei mir gibts keine Preisliste ich mach nichts für Geld hab ich nicht notwendig aus diesen Alter bin ich draussn als meine Kinder noch klein waren Pfeiff

Auf jeden Fall zuerst deaktivieren dann sitze einbauen weil sonst ists im Fehlerspeicher und den mußt du erst recht auslesen und löschen lassen vom teueren Freundlichen

2mögkichkeit du kaufst die recaro Daktivierungsstecker Bastelst sie um steckst sie rein und fertigZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#15

Rich schrieb:@davor

Bei mir gibts keine Preisliste Pfeiff

zuerst deaktivieren dann sitze einbauen weil sonst ists im Fehlerspeicher und den mußt du erst recht auslesen und löschen lassen vom teuerenFreundlichen

kann ich nur beim freundlichen deaktivieren lassen oder kannst du es auch?

bist echt eine harte nuss - bezugnehmend auf die preisliste - ok - ich weiss ich weiss was du nicht weiss und gott sei dank, die pn kanns...Mr. Gulf

und wie schaut es aus mit dem shortschifter????

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#16

2Shortis gibts aber der jenige kann mir aber noch Shortshifters besorgen.Pfeiffalso wenn wer Interesse hat dann meldet euch.Bin auch durch zufall dazu gekommen.Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#17

spikes schrieb:kann ich nur beim freundlichen deaktivieren lassen oder kannst du es auch?

bist echt eine harte nuss - bezugnehmend auf die preisliste - ok - ich weiss ich weiss was du nicht weiss und gott sei dank, die pn kanns...Mr. Gulf

und wie schaut es aus mit dem shortschifter????

Wie gesagt Davor du mußt dir die Stecker besorgen dann müsste es passen nur beim Händler ist es Offiziel da bekommst so praktisch eine Belehrung mit das die Seitenairbags auf eigenen Wunsch deaktiviert worden sind.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#18

Rich schrieb:Wie gesagt Davor du mußt dir die Stecker besorgen dann müsste es passen nur beim Händler ist es Offiziel da bekommst so praktisch eine Belehrung mit das die Seitenairbags auf eigenen Wunsch deaktiviert worden sind.

alles klar, mache ich beim freundlichen. hast mir noch immer nicht bezüglich shortschifter beantwortet - schalthebel gleich oder kürzer?
wie aufwendig ist dann der umbau?

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#19

spikes schrieb:alles klar, mache ich beim freundlichen. hast mir noch immer nicht bezüglich shortschifter beantwortet - schalthebel gleich oder kürzer?
wie aufwendig ist dann der umbau?

Davor ich hab keine info über diese hebel nur ein Bild ich muß ihn mir noch anschaun das werd ich nächste Woche machen einbau etwas umständlich Oben einiges ausbauen unten einiges wegbauen da muß ich mich noch mit Uwe unterhalten der hat das schon gemacht.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#20

Rich schrieb:Wie gesagt Davor du mußt dir die Stecker besorgen dann müsste es passen nur beim Händler ist es Offiziel da bekommst so praktisch eine Belehrung mit das die Seitenairbags auf eigenen Wunsch deaktiviert worden sind.

der stecker is ja quasi nur a el. widerstand oder?? da könnt ma ja einfach beim conrad oder so den richtigen bestellen und einlöten oder stecker selber basteln oder täusch i mi do?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand