Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sammelbestellung BBS Magnesium Rennsportfelgen
#11


[OT]Die haben da ja teilweise einen interessanten Umgangston... Pfeiff [/OT]

Zum Thema: ich hatte zwei Jahre lang echte Rennsportmagnesiumfelgen (mit TÜV) auf dem Auto und hatte keine Probs...nur leider bin ich die auch im Winter gefahren und nach der zweiten Saison hatten die Dinger Haarrisse...und da hat der TÜV kein Auge mehr zugedrückt...
Bis dahin war ich mit den Teilen aber hochzufrieden...
Zitieren
#12

Onkel Matt schrieb:simply seven
geiler fred Mr. Gulf

n paar fragen (vielleicht kennt sich ja einer aus):
die erzählen da andauernd was von materialermüdung, aber wenn ne felge für den motorsport gebaut wird muss sie dann nicht (topfebene rennstrecken hin oder her) eher noch belastbarer sein?? und: ich kenne magnesium ausm chemie-untericht, das zeug brennt saumässig gut, sollte da nicht eher das hauptproblem liegen? Head Scratch

@ui: du fährst ja auch nie schnell Devil!

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#13

Damals schon... Pfeiff
Da hatte ich auch mehr Leistung und weniger Gewicht...
Zitieren
#14

eek!

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#15

Ford Prefect schrieb:eek!
Nicken mit dem Auto langsam zu fahren wäre auch ne Schande gewesen. Augenrollen

ich glaub Magnesium ist recht starkt anfällig für Korrosion und wird schnell spröde und brüchig, was man aber nicht unbedingt sieht.

Bei historischen Rennwagen werden die originalen alten Räder gerne mal geröngt um Haarrisse zu finden.

Das Problem ist hier einfach das Geld. die BBS LeMans gibt´s ja auch offiziell, aber alleine der Satz Felgen ohne Reifen liegt schon über 2000 Euro Confused
Zitieren
#16

cremi schrieb:Nicken mit dem Auto langsam zu fahren wäre auch ne Schande gewesen. Augenrollen
und mit dem mini nich oder was? Head Scratch

cremi schrieb:ich glaub Magnesium ist recht starkt anfällig für Korrosion und wird schnell spröde und brüchig, was man aber nicht unbedingt sieht.

Bei historischen Rennwagen werden die originalen alten Räder gerne mal geröngt um Haarrisse zu finden.

Das Problem ist hier einfach das Geld. die BBS LeMans gibt´s ja auch offiziell, aber alleine der Satz Felgen ohne Reifen liegt schon über 2000 Euro Confused
Korrosion war klar, is halt magnesium... aber die normale LeMans is doch auch nur geschmiedetes Alu, eventuell auch ne andere legierung, aber doch kein reines Mg???

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#17

Ford Prefect schrieb:und mit dem mini nich oder was? Head Scratch

doch, eigentlich schon Augenrollen
Ford Prefect schrieb:Korrosion war klar, is halt magnesium... aber die normale LeMans is doch auch nur geschmiedetes Alu, eventuell auch ne andere legierung, aber doch kein reines Mg???
die LM is Alu, soweit ich weiß ... trotzdem sauteuer Sad
Zitieren
#18

aso, es ging um den preis... Lol

find diese Mg felgen trotzdem saumässig geil, aber wie agsl schon treffend geschrieben hat: ein traum, der auch einer bleiben wird...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#19

cremi schrieb:doch, eigentlich schon Augenrollen
...aber mit dem fällt es nicht so auf, wenn man langsam fährt... Mr. Gulf
Zitieren
#20

R53 schrieb: ...aber mit dem fällt es nicht so auf, wenn man langsam fährt... Mr. Gulf
aber je langsamer du fährst umso deutlicher sieht man wie dreckig deine Räder sind He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand