Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drehstuhl aus Mini-Sitz bauen
#11

So geht's einfacher:

[Bild: attachment.php?attachmentid=21465&stc=1&d=1164807588]
Zitieren
#12

@dreggi
schau mal, was jeremy clarkson mit den sitzen seines porsche 928 macht. DAS dürfte dir gefallen Zwinkern http://www.youtube.com/watch?v=DbhC-ox05c8

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

Ich hab im ebay diesen Stuhl gefunden. Vom Gewicht her sollte es dann doch auch mit nem MINI-Sitz gehen?!

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic4932_2.gif[/SIGPIC]
[Bild: 199483.png]
Zitieren
#14

dreggsagg schrieb:Ich hab im ebay diesen Stuhl gefunden. Vom Gewicht her sollte es dann doch auch mit nem MINI-Sitz gehen?!
leider an selbstabholer!Augenrollen
Zitieren
#15

Ich dachte nur, wenn man es schafft, diesen Sitz auf ein, naja... mageres Gestell zu basteln, müsste es mit nem MINI-Sportsitz doch auch gehen?!
Auf jeden Fall bräuchte ich dazu erstmal nen SitzPfeiff

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic4932_2.gif[/SIGPIC]
[Bild: 199483.png]
Zitieren
#16

@ mein praktikant
dir ist schon klar, dass ich auch so was haben will Pfeiff Lol
Zitieren
#17

Heidi schrieb:@ mein praktikant
dir ist schon klar, dass ich auch so was haben will Pfeiff Lol
du willst aber auch wirklich alles Zwinkern

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#18

du bekommst den Beifahrersitz Lol

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic4932_2.gif[/SIGPIC]
[Bild: 199483.png]
Zitieren
#19

Kruhser schrieb:du willst aber auch wirklich alles Zwinkern
Nicken Sabber Yeah! Devil!

dreggsagg schrieb:du bekommst den Beifahrersitz Lol
Nen Vogel WER ist DEINE chefin????? Peitsche Peitsche Peitsche
Zitieren
#20

ich seh den thread eben gerade erst eek!

hab mir schon ne weile gedanken drüber gemacht was ich mit meinen originalen sitzen mach bis ich vorgestern auf die idee kahm das mein bisheriger bürostuhl ( bzw. der in meinem zimmer vorm pc Wink ) schon ziemlich alt und ausgelutscht war ( also der stoff, das untergestell is noch top Smile )

also hab ich mich vorhin ans werk gemacht Devil!

einfach das obere teil abgeschraubt bis nurnoch der ständer/dämpfer und die befestigungsplatte oben drauf da waren...
dann en großes blech als "adapter" obendrauf und da oben drauf dann den mini sitz ( sportsitz, vollleder, sitzheizung Mr. Orange )
allerdings ohne laufschiene ( sie sind noch im mini drinn -> da sind jetzt die recaro sitze drinn Smile )
war eigentlich recht einfach weil der sitz ansich 4 "beinchen" hatte mit jeweils 2 befestigungslöchern Smile

das erste was ich festgestellt hab war das die originalen sitze auch als bürostuhl recht hoch sind Augenrollen
also hab ich die rollen abgeschraubt und so filz dinger drangeschraubt ( hat immerhin ~5cm gebracht Big Grin )
jetzt bin ich auf der selben sitzhöhe wie vorher mim alten stuhl Smile

also mir gefällts Top

PS:
weis einer was die sitzheizung so an strom frist ? bzw. was für en netzteil ich dafür brauch Devil! ( bzw. die belegung vom stecker für die sitzheizung )

achja: bilder hab ich jetzt noch keine gemacht ( weis ja jeder wie so sitze aussehen Tongue )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand