Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spoiler wegschmeissen??

@ susanne
die 2 bolzen sind im spoiler verankert -> das ganze ist EIN teil und mann kann diese eigentlich nicht abmachen ( außer hald abflexen Wink ) und auch nicht einzeln nachbestellen oder wieder drann machen ( außer vieleicht man bohrt die alten raus und versucht neue einzukleben... aber alleine die reste von den abgeflexten stiften werden das ziemlich erschweren Wink )

das is genauso wie wenn ich an ner s spoke jede 2te speiche rausschneiden würde und dann die speichen einzeln bei bmw nachbestellen wollt um se wieder reinzubauen Devil!

@Missis ok dann hab ich mich blöd ausgedrückt Oops! Zwinkern Nee ist keine Miniwerkstatt.Die Schrauben könnte er ja besorgen meinte er.Aaaber die alten waren wohl nicht reingeklebt, sondern in den Spoiler "reinvulkanisiert" es geht ihm also um die Art,wie die Schrauben in den Spoiler eingelassen werden.Und dieses Verfahren der mysteriösen Vulkanisierung kann er nicht Püh!, er könnte die Schrauben nur reinkleben und da meinte er könnte der Spoiler genauso abfliegen wie wenn er nur geklebt ist..
Mein Vater meinte gerade, ich soll ihn bei ebay reinsetzen und mir dann nen neuen besorgen, das wäre bestimmt auch keine schlechte Lösung, je nachdem was der Kohlmann sagt.Bald ist ja auch Weihnachten Mr. Orange

Mal abwarten..Was tut man nicht alles für den lieben kleinen Mini Anbeten

@ 2mD hehe guter Vergleich Mr. Orange

was er mit vulkanisierenmeint ist folgendes:

die stifte wurden beim herstellen in das flüssige plastik gedrückt ( bzw. das plastik um die stifte Wink )

das ganze bildet also eine einheit Smile

aaah okay- danke, damit ist der Begriff nun für mich geklärt Top

2mD schrieb:das is genauso wie wenn ich an ner s spoke jede 2te speiche rausschneiden würde und dann die speichen einzeln bei bmw nachbestellen wollt um se wieder reinzubauen Devil!
In Ohnmacht fallen

das war der beste vergleich der mir dazu auf die schnelle eingefallen is Devil! Pfeiff

@dülchen
die geklebte variante ist absolut waschanlagen fest und auch jenseits der 230km/h stabil. ich würde da nicht lange rummachen. original BMW klebeset kaufen, ankleben (ankleben lassen), fertig!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:@dülchen
die geklebte variante ist absolut waschanlagen fest und auch jenseits der 230km/h stabil. ich würde da nicht lange rummachen. original BMW klebeset kaufen, ankleben (ankleben lassen), fertig!

Mr. Orange

ich schließe mich dem an was bigagsl schreibt, ich hab bei mir in der firma ein 2k kleber von hilti der wird laut aussage von hilti 4 mal härter als beton und er hatte rechtTop

nur weil er härter wird heist das nicht das er besser hällt Wink
mit beton kann man schlieslich auch keine bleche zamme kleben He He
( das heist nicht das der kleber nix taugt, ich weis ja garnich was für einen du meinst Wink nur das der vergleich mit beton en bischen hinkt Wink )

Ich denk schon, dass der Chili-Spoiler mit dem richtigen Kleber bombenfest hält, und ich halte es bei DIESEM Spoiler auch für unkritisch, ihn nur zu kleben, weil er - im Gegensatz zum S-Spoiler o.ä. - keine "Angriffsfläche" bietet, die in der Waschanlage zum Abreissen führen würde. Der bildet ja quasi eine Einheit mit dem Fahrzeug...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand