Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nintendo Wii

Dennis77 schrieb:Und, ist sonst noch jemand heiß auf das Teil?
Nö. Pfeiff

Das ist einfach Gefühlssache: Nintendo hatte noch nie was, was mich gereizt hätte, hat gerade nichts, was mich reizt...und wird auch nie was haben, was mich reizt. Punkt.
Sony kann 'rausbringen, was sie wollen: ich werds gut finden und haben wollen. Auch Punkt.
Nicht rational zu erklären...und vielleicht gerade deshalb so reizvoll... Mr. Gulf

Sooo. Nachdem die ersten Privatvideos von Spielern aufgetaucht sind, ist meine Euphorie etwas gedämpft. Die Steuerung sieht dabei etwas... hektisch aus. Ob das alles Bewegungslegastheniker sind, weiß ich nicht. Ich werd erstmal abwarten, und das Teil mit einem vernünftigen Spiel testen.

Playstation 3; hmjaaaa, spätestens mit dem nächsten Gran Turismo wird es wieder mächtig jucken. Ich kenn mich doch. Kann mir einer verraten, wofür die PS3 eine so große Festplatte hat? Das erschließt sich mir noch nicht so ganz. Außer, daß Teil soll so eine Art Entertainment-PC werden.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Dennis77 schrieb:Sooo. Nachdem die ersten Privatvideos von Spielern aufgetaucht sind, ist meine Euphorie etwas gedämpft. Die Steuerung sieht dabei etwas... hektisch aus. Ob das alles Bewegungslegastheniker sind, weiß ich nicht. Ich werd erstmal abwarten, und das Teil mit einem vernünftigen Spiel testen.

Playstation 3; hmjaaaa, spätestens mit dem nächsten Gran Turismo wird es wieder mächtig jucken. Ich kenn mich doch. Kann mir einer verraten, wofür die PS3 eine so große Festplatte hat? Das erschließt sich mir noch nicht so ganz. Außer, daß Teil soll so eine Art Entertainment-PC werden.

also ich hab sie nun daheim stehen! Yeah! und ich muss sagen das das teil nur geil is!!! macht mächtig fun es zu zocken da man wirklich net öde auf der couch sitzt! kann es nur jedem empfehlen! war heute echt hammer wie die leut drauf rein gestürmt sind in die Media und Saturn Häuser

greetz

Hab keine bekommen....... grrrr

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

Tja. Was soll ich sagen. Ich hab auch eine. Augenrollen

Ich mußte eh in die Stadt. Also, dachte ich, guckst Du mal beim Spielzeugladen deines Vertrauens vorbei, und guckst Dir das Teil live an.. Da habe ich dann noch live mitbekommen, wie die letzte Wii rausgegeben wurde. Naja, aber ich konnte da mal kurz den Tennisschläger schwingen. Scheiße. Macht ja echt Spaß, dachte ich.

Ins Real mußte ich eh noch. Und die Wii hatten sie in der Werbung. Aber im Laden hatten sie nicht eine.

Und Medimax gibts ja auch noch. Fünf Minuten vor Ladenöffnung stand ich vor der Tür. Zusammen mit einigen Personen von ca. 40-50 Jahren, und drei Typen, ca. 19 Jahre alt. Jedes zweite Wort von denen war "Alter", "Alder", oder auch "ey". Sahen aber nicht wie die krassen Macker, sondern wie die letzten Nerds aus.
Einer von denen hat mehrmals, wenn auch nur ganz leicht, gegen das Schutzgitter vor der Automatiktür getreten. Die gute Dame vom Medimax, die in der Nähe stand war schon leicht angesäuert. Dann fuhr sie das Gitter hoch, und schloß die Automatiktür auf. Der Typ, der schon gegen das Gitter getreten hatte, stand natürlich sofort direkt vor der Tür. Keine Ahnung, ob die erst anlaufen müßen, aber die ging äußerst langsam auf. Er maulte irgendwas, und das Mädel aus dem Markt hat ihn dann mal angewiesen, er möge doch etwas ruhiger sein.
Tja, die drei dann bei den Kassendurchgängen in den Laden, ich schön brav außen rum. Die liefen dann wie Lemminge bei den ganzen Konsolen rum. "Alter, nirgendwo ne Wii. Auch keine Games. Die müßen irgendwo extra stehen."
Ich bekam mit, wie ein älterer Herr besate Mitarbeiterin nach der Wii fragte. Ja, die sei noch nicht ausgepackt. Sei noch hier in der Kiste. Gemeint war eine Plastikbox mit Klappdeckel. DREI Konsolen waren drin. Er habe zwei vorbestellt. Ach ja. Die vorbestellten gibts hinten an der Info. Und er möchte noch eine so mitnehmen. Tja, die zweite von den dreien bekam ich. Und ich stand dann mit einem fetten süffisantem Grinsen an der Kase, als die drei Chaoten dann realisierten, daß nur noch eine Wii verfügbar ist. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Also für mich gibts definitiv KEINE Konsole mehr. Ich hatte mir ne PS2 mit g'scheitem Lenkrad angeschafft, um GT4 und F1 zocken zu können. Ich fand das Gameplay aber dermassen daneben, dass ich die PS2 wieder abgegeben habe und das Lenkrad kann ich zum Glück wunderbar am PC einsetzen. Ok, jetzt brauch ich wahrscheinlich wieder einen neuen PC, damit die neueren Spiele laufen, aber im Moment spiele ich am PC immer noch am liebsten das uralte Grand Prix Legends. Da sind mittlerweile die Hardwarevorraussetzungen gegeben und das Gameplay ist total geil. Für mich gilt: NIE WIEDER KONSOLE - egal welche.

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110

Soo.

Erstes Fazit.

Das Auspacken, die Materialanmutung, das Design,.... alles schon fast Apple-like. Sehr stylish, sehr hochwertig, sehr simpel. Ruckzuck ist die Internetverbindung eingerichtet, etc. pp..

An Spielen habe ich nur Wiiplay, daß bei meiner zweiten Wiimote dabei war, sowie Wii Sports, was ja bei der Wii dabei ist. Wiiplay sind einige Minispiele, die einem den Gebrauch der Controller näher bringen sollen. Das klappt auch hervorragend. Langzeit-Spielspaß bringt das eine oder andere Spiel vielleicht auch. Zum Zocken mit einem Freund taugt vor allen Dingen Air-Hockey.

Wii Sports; Fun, und sogar anstrengend. Ich hätte nicht gedacht, daß das soo gut gehen würde mit den Controllern.
Nehmen wir z.B. Tennis. Die Spielfigur läuft selbständig in Richtung Ball. Was sich wie Kinderkram anhört macht Sinn. Man kann dem Ball durch die Ausführung des Schlages nämlich dermaßen beeinflußen, daß man immer noch genug Möglichkeiten hat. Überkopf-Schlag, Vorhand, Rückhand, angeschnitten, und und und. Fun hoch zwei.
Baseball. Auch hier; verdammte Tat. Beim Werfen geht fast alles, vom Fastball, über den Curveball, hoch oder tief geworfen. Bei Schlagen dann auch wieder. Das geht, da man sich beim Spielen doch mitreißen läßt, erstaunlich auf die Kondition. Zumindest kommt es einem so vor, da man sich beim Zocken ja sonst nicht bewegen muß.
Golf; ja, heftig. Man muß den "Schläger" schon sauber schwingen, sonst hat man Ruckzuck einen Slice oder ähnliches produziert. Äußerst lustig.
Bowling; das rockt wirklich. Gezielt wird vor dem Wurf mittels des Steuerkreuzes. "Geworfen" wird dann, indem man die Wiimote wie einen Bowlingball führt. Nur, daß man die Wiimote nicht losläßt, sondern einen Knop. Dreht man die Wiimote um die Achse, wie man halt auch den Ball drehen würde, bekommt der Ball eine Rotation und beschreibt auf der Bahn eine Kurve. 1a Partyspiel, möchte ich sagen.
Boxen; schon erstaunlich. Ab und an reagiert meine rechte etwas träge, aber mit links teile ich ordentlich aus. Du sitzt auf dem Sofa, hälst die Wiimote und den Nunchuck vorm Körper, und neigst Dich von vorne nach hinten, und von rechts nach links, um den Schlägen auszuweichen. An Schlägen geht einiges. Gerade voll auf die Zwölf, Haken, Schwinger. Die auch schön auf den Unterkörper. Klasse.

Bin mal gespannt, ob sich das Gameplay bei z.B. Splintercell bewähren wird. Das die Grafik nicht mit heutigen State-of-the-art Konsolen mithalten kann, ist klar. Vereinfacht die Steuerung aber alles, und steigt der Spielspaß, dann ist es für mich eine echte Alternative. Bei einigen Spielen muß man heute ja X Kombinationen im Kopf behalten. Ich finde es ja auch gut, wenn man bei Spielen immer mehr Möglichkeiten hat, und eine immer bessere Grafik geboten wird. Aber der Spaß sollte dennoch überwiegen.

SevenCooperS schrieb:aber im Moment spiele ich am PC immer noch am liebsten das uralte Grand Prix Legends.
[OT on]
Nach wie vor die geilste Simulation, die es gibt Yeah!
[OT off]

[Bild: sigpic3048.gif]

Hab gestern den ganzen Abend mit der Konsole eines Freundes gezockt und muß sagen das macht richtig Spaß...ist mal was anderes... Grafik ist farbenfroh und liebevoll aber nicht hervorragend (Nintendo typisch)... Die Fernbedienung ist ein mal in der Leinwand und ein Mal an der Wand gelandet... das Teil hält was aus. Hab mir grad eine ersteigert und hol sie jetzt in Hanau ab. Dennis, danke für den vorab Bericht über die Wii...der war genau so wie es sich auch spielen lässt.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]

Wieso ist die Wiimote irgendwo gelandet? Ohne Armband gespielt? Devil! Dududu, daß soll man auch nicht. Peitsche Devil!

Zur Grafik; wenn das mit dem Scart-Kabel, oder gar mit diesem XY-wasweißich-wiedasheißt-Kabel;, dann wird die nochmal ein Stück besser.

Wiisports und Wiiplay zeigen auch nicht wirklich, was geht. Ist bei den beiden auch ausdrücklich nicht gewünscht.

Ich hab Call of Duty 3 hier, da ist die Grafik natürlich besser. Ohne es nebeneinander zu sehen, ist es mir egal ob es Xbox, PS2 oder Wii ist. Klar, eine Xbox 360 oder eine PS3 kann mehr. Aber wie gesagt; das ist nicht die Intention der Wii.

Dann wünsch ich schon mal viel Spaß mit dem Teil. Wenn Du einen Mii angelegt hast, können wir ja mal unsere Wii-Nr. tauschen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand