Tja. Was soll ich sagen. Ich hab auch eine.
Ich mußte eh in die Stadt. Also, dachte ich, guckst Du mal beim Spielzeugladen deines Vertrauens vorbei, und guckst Dir das Teil live an.. Da habe ich dann noch live mitbekommen, wie die letzte Wii rausgegeben wurde. Naja, aber ich konnte da mal kurz den Tennisschläger schwingen. Scheiße. Macht ja echt Spaß, dachte ich.
Ins Real mußte ich eh noch. Und die Wii hatten sie in der Werbung. Aber im Laden hatten sie nicht eine.
Und Medimax gibts ja auch noch. Fünf Minuten vor Ladenöffnung stand ich vor der Tür. Zusammen mit einigen Personen von ca. 40-50 Jahren, und drei Typen, ca. 19 Jahre alt. Jedes zweite Wort von denen war "Alter", "Alder", oder auch "ey". Sahen aber nicht wie die krassen Macker, sondern wie die letzten Nerds aus.
Einer von denen hat mehrmals, wenn auch nur ganz leicht, gegen das Schutzgitter vor der Automatiktür getreten. Die gute Dame vom Medimax, die in der Nähe stand war schon leicht angesäuert. Dann fuhr sie das Gitter hoch, und schloß die Automatiktür auf. Der Typ, der schon gegen das Gitter getreten hatte, stand natürlich sofort direkt vor der Tür. Keine Ahnung, ob die erst anlaufen müßen, aber die ging äußerst langsam auf. Er maulte irgendwas, und das Mädel aus dem Markt hat ihn dann mal angewiesen, er möge doch etwas ruhiger sein.
Tja, die drei dann bei den Kassendurchgängen in den Laden, ich schön brav außen rum. Die liefen dann wie Lemminge bei den ganzen Konsolen rum. "Alter, nirgendwo ne Wii. Auch keine Games. Die müßen irgendwo extra stehen."
Ich bekam mit, wie ein älterer Herr besate Mitarbeiterin nach der Wii fragte. Ja, die sei noch nicht ausgepackt. Sei noch hier in der Kiste. Gemeint war eine Plastikbox mit Klappdeckel. DREI Konsolen waren drin. Er habe zwei vorbestellt. Ach ja. Die vorbestellten gibts hinten an der Info. Und er möchte noch eine so mitnehmen. Tja, die zweite von den dreien bekam ich. Und ich stand dann mit einem fetten süffisantem Grinsen an der Kase, als die drei Chaoten dann realisierten, daß nur noch eine Wii verfügbar ist.