Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eure Meinung: Zubehör aus Japan gefunden
#11

also diese seitenkiemen find ich wirklich scharf.
weiß jemand wie der yen umzurechnen is?

kennt sich jemand aus mit japan-bestellungen??? H-A-B-E-N-W-I-L-L!!!!!!!Augenrollen
Zitieren
#12

speedysebi schrieb:also diese seitenkiemen find ich wirklich scharf.
weiß jemand wie der yen umzurechnen is?

kennt sich jemand aus mit japan-bestellungen??? H-A-B-E-N-W-I-L-L!!!!!!!Augenrollen


Ich neb die dann auch

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#13

Hier ist eine gute Devisen-Umrechnungsseite ...

http://www.offizz.de/helpdesk/hd_devisen.html

... daraus ergibt sich folgendes:

Samstag, 30. Dezember, 2006

1 Euro = 156.659 Japanischer Yen
1 Japanischer Yen (JPY) = 0.006383 Euro (EUR)

Sie kaufen 1 Euro und bezahlen 156.659 Japanischer Yen
Sie verkaufen 1 Euro und erhalten 156.631 Japanischer Yen


[SIZE=-1]Sie kaufen 1 Japanischer Yen und bezahlen 0.006383 Euro[/SIZE]
[SIZE=-1]Sie verkaufen 1 Japanischer Yen und erhalten 0.006384 Euro[/SIZE]

Mittelkurs war 156.631 / 156.659 (Geld/Brief)

Mindestkurs war 156.265 / 156.300
Maximalkurs war 157.190 / 157.213

*****

Ich habe schon mehrmals, wegen meines damaligen Nissan 200SX, Teile in Japan gekauft. Ist eigentlich genauso unspektakulär wie Teile aus den USA zu ordern. Versand in etwa identisch, Zoll und Steuern sowieso. Problem ist halt die Kontaktaufnahme. Japanische Schrift ist halt nicht zu lesen ... Traurig ... aber paar tolle Sachen sind schon dabei ... Top .

Die Preise sind halt nicht so toll ... Traurig .

Umgerechnet ist man bei den lackierten Seitenkotflügeln mit Versand, Steuern und Zoll bestimmt fast 500 Euro los. Bei den Außenspiegeln mit Blinkern sind es in etwa 350 Euro.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#14

Oliver schrieb:Umgerechnet ist man bei den lackierten Seitenkotflügeln mit Versand, Steuern und Zoll bestimmt fast 500 Euro los. Bei den Außenspiegeln mit Blinkern sind es in etwa 350 Euro.


Das bekommt man bei uns dann bestimmt Güntiger gefertigt Undecided

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#15

dann geh mal auf die suche Wink

bzw. mal doofe frage: haben die dinger auch en sinn ? ( eher nicht oder ? )
also einfach nur optik wenn ich das richtig sehe...
( also die luftschlitze da an der seite )
Zitieren
#16

Kann den keiner von euch japanisch,das kann doch nicht so schwer seinHead Scratch

Wie kann man den nun das Sprachproblem umgehen, kennt den keiner Einen der das lesen kann.Confused

@ Oliver
Wie hast du denn, mit denen Comuniziert damals.
Zitieren
#17

also ich kanns nich Wink
und japaner kenn ich auch nicht wirklich...

das was die übersetzungs programme rauswerfen is auch ziemlich für die füße Wink

aber ich würds einfach mal auf englisch probieren Wink oder vieleicht auch auf deutsch, so manch einer von denen hat das da drüben als 2te ( oder 3te ) fremdspache in der schule gehabt Wink
Zitieren
#18

Also ich habe gerade mal ein paar Sachen in € umgerechnet und dafür können sie es behalten. wenn dann noch Fracht und Zoll und Märchensteuer noch draufkommt.
Nee du da löst sich das Sprachproblem von ganz alleineLol
Zitieren
#19

Hawk schrieb:Kann den keiner von euch japanisch,das kann doch nicht so schwer seinHead Scratch

Wie kann man den nun das Sprachproblem umgehen, kennt den keiner Einen der das lesen kann.Confused

@ Oliver
Wie hast du denn, mit denen Comuniziert damals.
Die richtig guten Anbieter haben ihre Internetpräsentation mindestens schon mal in ihrer Landessprache und auch auf englischer Sprache, also für die internationale Ebene. Dadurch ist die Kommunikation weltweit sicher gestellt. Außerdem hatten wir im Nissan-Forum mehrere, die der japanischen Schrift einigermaßen Herr waren.

Da die Preise sowieso bei dem japanischen Anbieter unrentabel sind, er keine Verlinkung für die englische Sprache hat und wahrscheinlich deswegen nur landesintern seine Geschäfte abwickeln möchte, sollten wir uns nun darüber keine weiteren Gedanken mehr machen.

Was es in Fernost für den Mini gibt, bekommt man garantiert auch in Amiland. Problem ist halt immer der sehr teure Versand ... Traurig .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#20

wohi schrieb:Es gibt schon eurp. Zwischenhändler, aber billiger kommt man immer, wenn man direkt in USA bestellt.
EIne Sammelbestellung ist natürlich besser, weil das Shipping per Airmail doch einiges ausmacht.
Ich bestelle Alta Teile immer bei www.kassmotorsports.com - funktioniert problemlos (man muss halt Fracht, Zoll, EUst mit einrechnen).


@wohi: Wieviel muß ich denn noch ca. auf den Preis draufrechnen? Head Scratch

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand