Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was is das für ne krasse Anlage...
#11

bau se dir selber^^ so wie sich das knallen anhört kann das nicht schwer sein.
man nehme ein rohr vom kat bist zum "schalldämpfer". der "schalldämpfer" ist ein möglichst großer leerer raum mit blech (ggf edelstahl) drum herum (das knallen härt sich wie wenn jemand in ne dose furzt... hab glaub auch schon jmd zu meinen auspuff gesagt...)
nach dem leeren raum kommt ein rohr zum nächsten leeren raum auf der anderen seite und von da aus dann zwei endrohre zur abschlussleiste.

naja mal im ernst. laut ist sie ja schon aber in d-land bekommst da vom klang her schönere anlagen mit weniger aufwand und kannst damit so legal fahren wie du willst

[Bild: patze.png]
Zitieren
#12

naja das knallen soll keinesfalls unterdrückt werden, die anlage soll halt wenn nit nur n bissle blubbern, sondern auf sich aufmerksam machen.
man soll hören das da Leistung is.

FLo
Zitieren
#13

flo_s schrieb:naja das knallen soll keinesfalls unterdrückt werden, die anlage soll halt wenn nit nur n bissle blubbern, sondern auf sich aufmerksam machen.
man soll hören das da Leistung is.

FLo


Dann würde ich mal die BN Pipes vorschlagen.
Die Anlage is absolut top. Blubbert sehr schön und is auch richtig laut. Mr. Orange
Zitieren
#14

Hab von Mini Abgasanlagen leider noch nicht viel Ahnung, ist die Anlage mit Msd und Vsd oder nur ESD.
Habe Fotos von Borla, Milltek und Magnaflow gesehen und alle hatten hinten nur 2 Pötte und der Rest war Rohr.
ist in Deutschland noch n VSD drin oder wie?

FLo
Zitieren
#15

also ich find die eigentlich garnicht sooo laut ( wenn man mal in relation zum kompressor sound vergleicht ) Head Scratch
bzw. gerade beim letzten video hört man das die eher im niedrigen drehzahl bereich brummt und obenrumm recht leise is...

@ bn pipes
das is ne anlage ab kat, ohne vsd, ohne msd nur 2x esd

................/---esd-\
krümmer--<.............>=
................\---esd-/

so oder so ähnlich Devil!
bei nem standart cooperS is die schon recht brummig Smile und jeh mehr man drann macht desto lauter wird se Mr. Orange ( kann man bei mir gut sehen/hören Devil! )


*edit2*

http://www.bn-pipes.de/joomla/index.php?...&Itemid=56
is vieleicht besser als meine lustige "zeichnunge" Big Grin
achja: die hat ne ABE

*edit*

die punkte ignorieren, wenn ich leerzeichen mach frisst se das forum -_-

achja: wie paddy schon sagte:
das is ne anlage mit nem recht großen holraum: hört sich brummig an solange man in der richtigen drehzahl is ( niedrig ) bei hohen drehrahlen isses dann eher blechern ( hört man teilweise auch beim video )... wenn du sowas willst is die einfachtse lösung beim serien auspuff einfach den vorschalldämpfer leer zu machen ( bzw. en leerrohr reinschweißen ) sieht danach auch aus wie original nur hört sich hald anders an Wink
Zitieren
#16

gut dann habe ich das richtig gesehen, welche anlage hat abe, meinst du die modifizierte orginal anlage oder die bn pipes.
also der kompressorklang soll auf jedenfall gut hörbar sein weil das der grund für mich ist warum es n cooper s ist neben dem auto an scih.
und der serienauspuff klingt schon schön is aber zu leise.

mfg flo
Zitieren
#17

die bn pipes hat abe ( bze. falsch, das is ne EG betriebs erlaubniss... kommt aber aufs gleiche raus Wink )

zum kompressor geräusch:
da giebts mehrere möglichkeite...
- jcw luftfilerkaste: ab 4x00 rpm macht ne klappe auf und man hört das heulen mehr ( is en originalteil -> erlaubt )
- original luftfilterkasten modifizieren und ggf. austausch filter element ( wird zb. von hitec angeboten, kann man aber auch selber machen ) : selber effekt wie der jcw kasten, nur hald ab stand Devil! ( is nicht erlaubt, sieht aber kein mensch Pfeiff )
- ladedruck erhöhen Devil! mehr leistung, mehr kompressor heulen, mehr auspuff sound, mehr spaß Top ,machen fast alle tuner ( kann da wieder hitec empfehlen Top ) die "simplen" umbauten ( ~210ps ) giebts meist mit tüv gutachten Smile wenn man dann noch mehr will gehts nurnoch über einzelabnahme ( oder man ignorierts Pfeiff was natürlich nicht erlaubt is Wink )
Zitieren
#18

@flo_s
Hier nochmal eine kleine Klangprobe von innen mit BN-Pipes (ABE)

http://www.youtube.com/watch?v=4DlBQYBQA84


Gruß
Olaf
Zitieren
#19

Hier findest Du Daten zu der Anlage die ich gestern verbaut habe und ich kann nun wirklich sagen: NUR GEIL Zwinkern

Ich gehe nicht von dem Standpunkt aus, dass ich hier meine eigene Anlage jetzt anhimmel, aber ich bin vom ersten Eindruck (ca 100km) sowas von von den Socken, dass ich garnicht mehr aussteigen möchte.....

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Dir raten Dich an eine in Deutschland verbreitetere Anlage zu wenden.

Gib der Anlage genug Zeit (<=5000km) und wenn Du noch nen bissl mehr willst, dann setz den VSD raus, aber auf jeden Fall ist eine Anlage mit geliefertem TÜV/ABE/EG-Gutachten hierzulande das A&O.

Die bisher genannten Anlagen sind Top und allemal Ihr Geld wert!!!
Bin die letzten 50tkm ne Remus gefahren und war voll happy (war eher der dunkle brüller-pott) und jetzt wollte ich mal eher was in Richtung Rallye-Knatter-Kracher-Sound....

Frag doch am besten mal jemand aus Deiner Nähe ausm Forum, vielleicht hat ja jemand BN-Pipes oder so.
Probehören ist echt wichtig wenn Du sicher gehen willst.
Ansonsten heisst es bestellen und überraschen lassen.....

Gruss
Patrick
Zitieren
#20

MSTC schrieb:@flo_s
Hier nochmal eine kleine Klangprobe von innen mit BN-Pipes (ABE)

http://www.youtube.com/watch?v=4DlBQYBQA84


Gruß
Olaf

bitte sag das is nit dein video, das liebe ich habs schon mehrmals gesehen Tongue
Dann sind die BN-Pipes doch echt lecker, egal welcher drehzahlbereich, klingen doch richtig schön.

Ich weiß euren Rat echt zu schätzen doch zu meiner Verteidigung, ich bin kein unerfahrenes Jünglein das noch nie n AUto getuned hat Sonne
Mein aktuelles Auto durfte sogar in den Genuss kommen, für ein Fahrwerk Modell zu stehen, also wurde vom Hersteller als Fotomodell für die Page genommen Wink

Ich hoffe ich finde n Mini der mir zusagt der dann BN-Pipes bekommen kann, denn Motortuning macht mein Nachbar(SLS-Tuning).

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand