Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soundkit JCW
#11

ähm etnical. oben hast du doch geschrieben dass du nen s hast, und nicht das works tuning nehmen willst,weil du dann über 190ps hast. jetzt schreibst du,du hast dass soundkit in deinem cooper. muß man das verstehenHead Scratch fahrzeug gewechselt???

für den s gibts ne airbox/luftfilter, der den sound etwas verändert. allerdings sind davon keine wunder zu erwarten. dieser luftfilter wird auch in keinem prospekt als soundkit erwähnt.

für den cooper gibts das sogenannte soundkit, bestehend aus luffi, auspuff,software,emblem etc.
dieses soundkit würde in den one passen,ganz klar,wird aber in keinem prospekt für den selbigen angeboten,da es diesen werksseitig auf ca. 120ps bringen würdeZwinkern

das soundkit haben wir zb schon sehr häufig verkauft, mir ist kein kunde bekannt,der damit nicht zufrieden wäre. prollmäßig laut wirds nicht,aber das ist auch nicht so gewollt.
solltest du einen cooper mit soundkit haben, dann stell dich mal an die strasse,und lass nen freund an dir vorbeifahren.wirst hören wie gut das rüberkommt.innen ist es,vom auspuff her,unaufdringlich.

die software verändert den sound im übrigen nicht.

alles in allem aber n bischen verwirrend,weil du zunächst nen s ausrüsten wolltest und jetzt nen cooperZwinkern
Zitieren
#12

Herr der Teile schrieb:ähm etnical. oben hast du doch geschrieben dass du nen s hast, und nicht das works tuning nehmen willst,weil du dann über 190ps hast. jetzt schreibst du,du hast dass soundkit in deinem cooper. muß man das verstehenHead Scratch fahrzeug gewechselt???

für den s gibts ne airbox/luftfilter, der den sound etwas verändert. allerdings sind davon keine wunder zu erwarten. dieser luftfilter wird auch in keinem prospekt als soundkit erwähnt.

für den cooper gibts das sogenannte soundkit, bestehend aus luffi, auspuff,software,emblem etc.
dieses soundkit würde in den one passen,ganz klar,wird aber in keinem prospekt für den selbigen angeboten,da es diesen werksseitig auf ca. 120ps bringen würdeZwinkern

das soundkit haben wir zb schon sehr häufig verkauft, mir ist kein kunde bekannt,der damit nicht zufrieden wäre. prollmäßig laut wirds nicht,aber das ist auch nicht so gewollt.
solltest du einen cooper mit soundkit haben, dann stell dich mal an die strasse,und lass nen freund an dir vorbeifahren.wirst hören wie gut das rüberkommt.innen ist es,vom auspuff her,unaufdringlich.

die software verändert den sound im übrigen nicht.

alles in allem aber n bischen verwirrend,weil du zunächst nen s ausrüsten wolltest und jetzt nen cooperZwinkern


Hab den "alten" Thread ausgegraben da ich keinen neuen aufmachen wollte.
War knapp davor mir einen Cooper "S" zu kaufen nur hab ich dann meinen Checkmate Cooper zu einem spottpreis bekommen (Neuwagen) wo ich einfach nicht nein sagen konnte. Wirklich ein spott. Der "S" hätte gebraucht BJ 04 mit 40tkm ident viel gekostet!

Jetzt hab ich ich den Cooper.
Der Sound ist vorallem innerhalb vom Auto minimal. Meine Schwester hat einen One mit Orginal Abgasanlage und der hört sich innerhalb fast ident an eek!

Zitieren
#13

hab ich so noch nie gehört.bei meinem,und allen kunden,hört man den jcw auspuff dezent dunkel brummen,und den luffi über 4500 u/min richtig brüllenLol
Zitieren
#14

Ok das hilft echt nichts. Werd morgen bzw irgendwann in dieser Woche mal meine Kamera rauskramen. Dann kann ich es uppen. Bin gespannt ob der Sound echt so dezent ist. Denn wie gesacht, der Unterschied zu Mini.at (den Soundfile's) ist extrem!

Zitieren
#15

Wieviele Kilometer sind mit dem Soundkit denn schon gefahren worden? Der Endtopf muß sich ja quasi erst mal warmlaufen respektive einbrennen. Und wenn man DANN keinen Unterschied zur Serienanlage hört...Head Scratch
Das Fauchen vom Luftfilter hört man aber eigentlich sofort, wenn man mal das Pedal ab 3500 Upm gezielt in Richtung Bodenblech bewegt Yeah!

Grüße
Reinhard

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#16

2500 km wurde jetzt mit ihm gefahren.

Zitieren
#17

Na, dann bin ich ja mal auf das Soundfile gespannt...

Grüße
Reinhard

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#18

Hi,
das Problem bei solchen Kits oder bei Sportauspuffanlagen, etc. ist immer, dass ein Soundfile oder gar eine textliche Beschreibung nie die Realität treffen kann.

Daher rate ich immer das Forum zu nutzen und Leute in der Umgebung zu suchen, die solche Teile verbaut haben.

Nicht umsonst verbauen wir solche Teile in unsere Vorführwagen, um etwas demonstrieren zu können.

Das Soundkit ist definitiv sonorer im Klang und kreischt sogar bei richtig hohen Drehzahlen und bei der Vorbeifahrt von Außen hört es sich richtig gut an. Im Innenraum ist oberste BMW Devise : nicht aufdringlich !

Bei einem Cooper macht ein offener Luftfilter Sinn, denn der macht auch im Innenraum richtig "Krach".
Zitieren
#19

@etnical

Also wer beim Soundkit zu wenig hört, sollte unbedingt mal zum Ohrenarzt...

Du als EDV Techniker (so stehts zumindestens in Deinem Profil) solltest wissen, dass man Sounds, egal ob Musik oder Auspuff bei 32 oder 64kbs im Web nicht trauen kann.

Wie Project 24 schon sagt: immer live anhören !

Allerdings bist Du auch der absolut erste hier im Forum, der vom Soundkit enttäuscht ist. Ich hab zumindestens von keinem anderen gelesen....

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#20

Also ich habe nun das Soundkit seit 2 Wochen in meinem Cooper R50 drin. Und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Der Sound ist satter, das kommt besonders gut, wenn man an jemanden vorbeifährt. Auch im Innenraum ist ein deutlicher Unterschied hörbar, obwohl ich erst 700 km seit dem Umbau gefahren bin.

Mir ist auch aufgefallen, daß er bei 120 km/h im 5. Gang nicht mehr so nervig laut ist.

Und als I-Tüpfelchen gibt's das Softwareupdate oben drauf. Dies brachte bei meinem Pre-Facelift eine deutlich spürbare Verbesserung bei der Beschleunigung. Party 01

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand