Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

was fürne tieferlegung 20-35mm
#11

Richyb schrieb:Ich habe seit letzter Woche in meinem die H&R 35mm "Sport" verbaut und bin sowohl mit der Optik als auch mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden Top

Kann ich wärmstens empfehlen.

Greetz,
Richy

... ich habe ebenfalls die H&R 35mm mit sportabstimmung verbaut und frage mich gerade wo da bei dir der komfort herkommt Augenrollen also meiner ist bretthart mit serienfahrwerk Party 01 aber ich finds gut Top
Zitieren
#12

Auch mir schwebt ein Kompromiss vor wie es Fahrspass schon angedeutet hat, aus ca. 20mm tiefer mit Fahrkomfort (und 18" Felgen ohne Modifikation).
Gibt es denn einen anderen Hersteller, der eine 20mm Version anbietet?
Habe bis jetzt nur Versionen beginnend bei min. 30mm gefunden.
Danke für ne Info.

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Zitieren
#13

debo schrieb:... ich habe ebenfalls die H&R 35mm mit sportabstimmung verbaut und frage mich gerade wo da bei dir der komfort herkommt Augenrollen also meiner ist bretthart mit serienfahrwerk Party 01 aber ich finds gut Top

Was fährst du für eine Reifenkombi?
Bin auch am überlegen, ob ich meinen S 35mm tieferlege.

Fahre im Sommer die S-Spoke und im Winter 16" OZ Hydra ... die genaue ET der Felge weiß ich gerade nicht ...

Viele Grüße, Strahlemarco Sonne

[Bild: 130891.png]
[Bild: gardasee_okt08_julia_marco_083_signatur_klein.jpg]
Zitieren
#14

Strahlemarco schrieb:Was fährst du für eine Reifenkombi?
Bin auch am überlegen, ob ich meinen S 35mm tieferlege.

Fahre im Sommer die S-Spoke und im Winter 16" OZ Hydra ... die genaue ET der Felge weiß ich gerade nicht ...

Viele Grüße, Strahlemarco Sonne

ich fahre 16" mit einer ET von 48 ... mit den s-spokes gibt es denke ich keine probleme und die hydra dürften in 16" auch keine schwierigkeiten machen ... die ET ist natürlich entscheident, weniger die zoll, da sich der raddurchmesser nicht wesentlich verändert ...
Zitieren
#15

Franky schrieb:Gibt es denn einen anderen Hersteller, der eine 20mm Version anbietet?

Es gibt welche von Hamann : VA 20 / HA 15 mm !!!!

[Bild: smilie_272.gif] Stussy [Bild: smilie_272.gif]
Zitieren
#16

debo schrieb:... ich habe ebenfalls die H&R 35mm mit sportabstimmung verbaut und frage mich gerade wo da bei dir der komfort herkommt Augenrollen also meiner ist bretthart mit serienfahrwerk Party 01 aber ich finds gut Top

Was heißt Komfort Pfeiff

Fährt sich auf jeden Fall besser als die 35mm AP-Federn die nen Kollege drin hat und bin mit den Federn auch so sehr zufrieden Zwinkern

Werde morgen mal Bilder nachreichen.

Richy
Zitieren
#17

Mich würden die Bilder auch brennend interessieren !

Her damit Mr. Orange

Lg Phil

Zitieren
#18

JCW GP schrieb:Hey Leute
...und der kompfor ...

Boah leck...Head Scratch

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#19

BTW:
Kann mir jemand was sagen zu dem Rennsport(-gewinde)fahrwerk von AC Schnitzer?
Das ist wohl eine Kleinserie die von Eibach für Schnitzer, nach eigenen Anforderungen, gefertigt wurde.
Das Gutachten kommt direkt von Schnitzer und das Fahrwerk soll aus Sachsdämpfern und Federn von Eichbach bestehen??
Der Verstellbereich beträgt (zugelassen) 20-50mm. Im Allgemeinen wird das zusammen mit Stabis für die Hinterachse und
ner Domstrebe für vorne verkauft.

Infos zur Qualität und Komfort wären nett. Pfeiff

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Zitieren
#20

Servus!

Sorry! Aber für den Preis, den Du dann für das Schnitzer FW ausgeben darfst,
kannst Du dir dann locker ein KW V1 oder KW V2 leisten und hast dann etwas mit Hand und Fuß!

Was ich jetzt in der letztem Zeit so gesehen habe, sind die JCW-Federn die einzigen mit 20/20mm
und das für einen noch moderaten Preis.
Bei dem Preis der Federn von Hamann kann mann sich dann gleich wieder nen Gewindefahrwerk kaufen!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand