Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grüßen?

Servus!

Bevor sich meine Hand erhebt zum gruße, wird 2x die Lichthupe (verbotenerweise) in anpruch genommen!

So kann keiner sagen, er hätte es nicht gesehen!

feschtag

@diL HIER hast du was zum lesen! Mr. Gulf

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Bei den BMW-Mini-Fahrern ist das gegenseitige Grüßen nicht so verbreitet; die Sonne hat nicht alle erreicht Traurig

Die BMC-Mini-Fahrer grüßen sich wesentlich häufiger.

Ich selbst freue mich immer einem Mini zu begegnen und ganz besonders wenn mein Winken erwiedert wird.

Winke 02

die Signatur ist derzeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal

Tja leider ist es so das wenige Winke 02

Aber liegt in der Stadt auch oft daran das die, meist weiblichen Fahrerinnen, den Mini vom Papi geschenkt bekommen haben weil er doch so süß ist oder dessen Frau ihn nutzt als "schicki-micki"-Fahrzeug.. ( ist zumindest hier bei uns so...Traurig )

Wenn ich auf der Landstraße oder auf der Autobahn fahr da grüßen doch einige mehr oder man fährt mal nebeneinander...

Aber immer schön Winke 02 gibt einLol auf die anderen gesichter!!!

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff

Zitat:@diL HIER hast du was zum lesen! Mr. Gulf

kann das net öffnen, bzw der link funzt net.

naja ich werds jetzt aufjedenfall machen, wenn mir ein anderer Mini entgegenkommt Zwinkern

Mfg René aka. diL

PS hab mein auto auch geschenkt bekommen, heißt aber nichts Big Grin

Bastelanleitung für meinen Mini Cooper
- Bonnet Stripes
- JCW Soundkit (Brumm Brumm)
- JCW Dachkantenspoiler aus Carbon
- JCW Gear Shift Indicator
- Felgen: 17; OZ Superturismo WRC
Fertig Top

diL schrieb:Hi @ all,

eine Frage, die mich schon seit Tagen beschäftigt. Hatte mich vor kurzem mal mit nem Freund unterhalten und der meinte das sich Käfer Fahrer untereinander auf der straße grüßen. Jetzt bin ich so am hin und her überlegen, ob man das nicht irgendwie für Mini´s auch einführen kann, denn ich finde wenn man einen Mini besitzt bzw fährt, vertritt man ein gewisses Gefühl und eine Lebensweise. Weis net kann das net so genau ausdrücken, vllt. wissen einige was ich meine. Und jetzt halt die Frage, wie würdet ihr das finden? Sollten wir uns gegenseitig auf der Straße grüßen?
Meine persönliche Meinung wäre "Ja", da dies irgendwie ein Gefühl der Zusammengehörigkeit ausdrückt, denn immerhin ist Mini Kult Zwinkern

bin mal bespannt auf euere Antworten

Mfg René aka. diL
eek! eek! eek!
Peitsche Peitsche Peitsche
Seit 2003 sitze ich regelmäßig in nem Mini, seit 2005 in nem eigenen
und es wurde SCHON IMMER gegrüßt
und jetzt kommst DU und fragst, ob man das EINFÜHREN sollte? Peitsche Peitsche Peitsche
Wenn Du bisher NICHT gegrüßt hast bist Du einer der Gründe, warum die ganzen anderen Minifahrer auch nicht grüßen, denn je mehr neue dazukommen, die noch nicht grüßen und sich dementsprechend auch untereinander nicht zuwinken, desto weniger alte Hasen haben noch Lust, die Hand zu schwenken.

Ich winke, wenn die Lichtverhältnisse so sind, dass man mich auch sehen kann. Hab jetzt im Winter mehrmals überlegt, die Lichthupe einzusetzen. Dummerweise kommt mit dauernd ein Porsche entgegen, den ich auf weiterer Entfernung aufgrund der Lichter erst für nen Mini halte. Da ist die Enttäuschung dann immer groß, wenns doch keiner ist Mr. Orange

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE

einfach mal chillen,

klingt irgendwie angepisst?! sry das ich mich doch nur informieren wollte, wusste doch gar net das es sowas schon gab / gibt.

...grml.

PS heute morgen aufm weg zur schule, kam mir einer entgegen und wir haben uns gegrüßt.He He

- Bonnet Stripes
Fertig Top

Meine Schwester hatte mal einen Smart ,da wurde auch immer gegrüßt. Fahre selber motorrad und da wird sowieso gegrüßt und beim mini ist es bei mir nicht anders , flossen hoch Winke 02 Winke 02 Winke 02

mach ich ja schon^^ gerade eben war ich kiste cola kaufen, und nebenan ist ne waschstraße, da stand gerade nen neuer Mini Cooper S, und beim rausfahren hab ich ihn gegrüßt, und das lustige kurze zeit später standen wir beide an der ampel, und haben uns nochmal gegrüßt und gelacht Big Grin

- Bonnet Stripes
Fertig Top

Lady schrieb:eek! eek! eek!
Peitsche Peitsche Peitsche
Seit 2003 sitze ich regelmäßig in nem Mini, seit 2005 in nem eigenen
und es wurde SCHON IMMER gegrüßt
und jetzt kommst DU und fragst, ob man das EINFÜHREN sollte? Peitsche Peitsche Peitsche
Wenn Du bisher NICHT gegrüßt hast bist Du einer der Gründe, warum die ganzen anderen Minifahrer auch nicht grüßen, denn je mehr neue dazukommen, die noch nicht grüßen und sich dementsprechend auch untereinander nicht zuwinken, desto weniger alte Hasen haben noch Lust, die Hand zu schwenken.

alter schwede, was geht denn hier Devil!

klingt ja wie " Wenn du net winkst darfste auch kein MINI fahren"

ich fahre auch seid 2003 MINI, wenn ich lust habe winke ich, wenn nicht dann nicht...ehrlich gesagt ists mir manchmal auch einfach zu blöde Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Patrice20 schrieb:alter schwede, was geht denn hier Devil!

klingt ja wie " Wenn du net winkst darfste auch kein MINI fahren"

ich fahre auch seid 2003 MINI, wenn ich lust habe winke ich, wenn nicht dann nicht...ehrlich gesagt ists mir manchmal auch einfach zu blöde Zwinkern

Hi 5 Manchmal, mir eigentlich immer. Grüße nur noch zurück wenn ich gegrüßt werde Mr. Liquid Ist mir zu doof, hat eh nie jemand zurück Winken Ok, nicht nie, abba selten... Achselzucken So ein Kult wie bei den Classics gibts nie und nimmer Augenrollen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand