Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Austausch der Türpins ...
#11

ich finde es aber auch ätzend, dass solche sachen bei ebay als originalzubehör vertickt werden. wenn man nicht weiß, dass das keine originalteile sind, steht man hinterher schön doof da. oder aber, die höcker bei ebay kennen sich selbst nicht aus Augenrollen

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
Zitieren
#12

keine originalen. es heisst in der beschreibung, man muss die alten runterziehen (was ja nicht geht) und dann draufstecken bzw. kleben.
schade, weil sie echt schön sind.

Smile
Zitieren
#13

Ich hab meine auch noch inner Schublade liegen Pfeifen
Muss ich für den nächsten Depp mal bei ebay reinsetzen Zwinkern
Warte ja noch auf 'ne Eingebung, damit ich die Dinger doch noch verwenden kann Head Scratch

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#14

Tati76 schrieb:Ich hab meine auch noch inner Schublade liegen Pfeifen
Muss ich für den nächsten Depp mal bei ebay reinsetzen Zwinkern
Warte ja noch auf 'ne Eingebung, damit ich die Dinger doch noch verwenden kann Head Scratch



ich werd sie auch versuchen zu verkaufen...

dass es keine originalteile sind wusste ich zb aber schon
also kann ich nicht mal wem die schuld geben Big Grin


LG
Zitieren
#15

Überlegung:

Stange heiß machen und alten Pin abziehen.
entweder ein Gewinde auf die Stange schneiden, oder mit ner Zange/Seitenschneider Kerben an das ende der Stange drücken (Sollte sich der kleber doch nach x jahren lösen oder risse bilden, kann sich das material in den kerben festhalten)
Die Austausch Pins (die ein Gewinde haben was ja nicht paßt) mit Locktite 2 Komponentenmetallkleber "füllen" und jetzt auf die Stange drücken und gut fixieren. Der Kleber sollte das halten.

Vorher mal anlegen, ob das auch mit der Länge hinhaut...
nicht das das Ergebnis zu kurz oder lang ist
Head Scratch

Buggy

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#16

Ist zwar hier schon etwas her, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ich habe meine Pins auch getauscht (ja, hatte auch die gebogenen drin). Eines aber gleich, man sollte nicht gerade zwei linke Hände haben und etwas Zeit braucht man auch! Ich habe jetzt keine Ahnung ob euere Pins ein Gewinde innen haben oder nicht, ich gehe aber jetzt einfach mal davon aus...so sind die meißten Pins die es zu kaufen gibt. Ich z. B. habe als Testobjekt welche vom 4er Golf verbaut.

Als erstes die Türverkleidung ausbauen und das Türgestänge raus (geht zwar auch im eingebauten Zustand, ist aber umständlicher). Dann die neuen Pins oben bündig neben die alten halten und die Stelle markieren- an der Stelle muss man dann mit einem Dremel mit Trennscheibe dran, an der markierten Stelle muss der alte Pin abgesägt werden! Nach dem durchtrennen sieht man in der Mitte vom Plastik ein Loch, das auf 3mm aufbohren (wenn der Pin ein M3 Gewinde hat, ansonsten halt entsprechend anpassen). In dieses Loch klebt ihr einen M3 Gewindestab ein, der lässt sich einfach aus einer M3 Schraube basteln (Kopf absägen Big Grin ). Jetzt den neuen Pin aufschrauben und die Türverkleidung probeweise wieder dranhalten und testen wie er schließt- ggf. muss das Loch oben etwas nachgeschliffen werden.

Jetzt habt ihr eine Konstruktion gebaut, die euch erlaubt so ziemlich jeden X beliebigen Türpin aufzuschrauben, das geht danach auch ohne die Verkleidung zu zerlegen!

Hier ein Bild mit dem Pin vom 4er Golf:

[Bild: pinhw9.jpg]

Mal schauen, evtl. habe ich auch noch ein Bild wie das Gestänge mit Gewinde auszusehen hat. Ist zwar ne große Aktion, dafür macht das aber auch nicht gleich jeder nach und der Mini bleibt individuell Yeah!

Ja, über meine Pins kann man sich streiten...ich komm an die günstig und hab die halt mal schnell als Testobjekt verwendet. Wenn ich mal die entsprechenden finde tausche ich die auch nochmal Wink

Ihr könnt euch bei Fragen gerne melden...

-Darkman-
Zitieren
#17

darkman

das ist mal eine aussage

so ist jedem mit dem problem geholfen



kann nur sagen RespektRespektRespektRespektRespektRespektRespektRespekt

weiter so

hoffe wenn ich mal eine frage habe wird mir auch so geholfen




h
Zitieren
#18

Kein Thema, ich helfe gerne Party!!

Ich bastel viel an RC Modellautos und bin da auch sehr aktiv in einem Forum, da haben wir schon fast eine (nicht geschriebene, aber eingehaltene) Regel- open source, jeder zeigt bei einem Problem wie er es gelöst hat und wir machen des öfteren sogar ein how to drüber...und außerdem bin ich von den Autos das basteln mit Schwierigkeiten gewohnt Lol

Gruß Darkman
Zitieren
#19

Zwar schon n bisschen länger her aber hab auch bei Ebay Türpins gefunden die ich mir erst holen wollte... Wird mir aber zu umständlich..

Hatte den Verkäufer per Email gefragt wie die verbaut werden udn das ist dabei rausgekommen:

Zitat:Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage
die Serienpins sind auf das Gestänge aufgesteckt, teilweise aufgepresst (leider kein Gewinde)und müssen vom Gestänge abgzogen oder abgeschnitten werden, hier unser Montagehinweis:[/font]
Original Plastik Türpins vom Gestänge abziehen, dazu wenn notwendig eine Zange verwenden.
Bei manchen Mini Modellen sitzen die Plastik-türpins sehr fest und lassen sich nicht mit der Hand oder einer Zange abziehen.
[FONT='Arial','sans-serif']In diesem Fall müssen die Plastiktürpins mit einem Teppichmesser oder ähnlichem vom Metallgestänge abgeschnitten werden.Nun die Bohrung der Alupins mit einem Tropfen Kleber versehen.
Die Alupins auf das Gestänge aufstecken, andrücken und Kleber aushärten lassen

Wie gesagt, ist mir zuviel aufwand.. Da lass ich mir diese schönen dinger gern für entgehen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#20

Ja ne, ist klar...wenn ich die Antwort vom Verkäufer richtig verstehe, sollen die alten Plastikpins ganz runter vom Gestänge eek! Blöd nur, dass die in der Mitte gebogen sind, deine neuen würden dann (wenn überhaupt) schräg rausstehen! Zwinkern

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand