Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Reparaturanleitung als Buch
#11

ich habe das Buch, finde es sehr gut, ein paar Kleinigkeiten fehlen mir dennoch und ich bin Hobbyschrauber.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#12

also ich muss auch mal für das "jetzt helfe ich mir selbst" buch sprechen.. rich und ich sind da einer meinung: sicher, es sind sachen drin wie scheibenwischergummi wechseln und dergleichen, die nicht wirklich einer anleitung bedürfen. und ja, die bilder sind qualitätsmäßig zum teil unter aller sau. aber wer bitte von den kritikern dieses buchs hat wirklich mal den llk getauscht, den kompressionsdruck gemessen oder das fahrwerk gewechselt? leute, die das machen wollen haben da schon eine gute anleitung. diese blankokritik an dem buch kann ich also nicht unterschreiben Zwinkern
wobei es natürlich wie schon gesagt trotzdem besser geht und das neue buch deswegen durchaus interessant sein könnte Zwinkern

gruß
Zitieren
#13

Also die Rep.-Anleitung die ich von diesem Verlag habe liegt zwischen Jetzt helfe und dem englichen big Book sie ist auf das beschränkt sag ich mal was man in seiner Garage so alles reparieren kann . Allerdings wenn man eine Werkstatt hat sollte man das big book kaufen.


Der Autor des Buches Jetzt helf und der Rep.-Anleitung ist der selbe der Verlag auch also kann es nicht das gleiche sein
Zitieren
#14

kurze frage nebenbei ( an jemanden der das buch hat )
steht da drinn wie man das differential tauscht ? ( also getriebe auf usw... )
Zitieren
#15

2mD schrieb:kurze frage nebenbei ( an jemanden der das buch hat )
steht da drinn wie man das differential tauscht ? ( also getriebe auf usw... )

Das Buch wird noch nicht geliefert aber wenn es wie meine Rep.-Anleitung vom Classic ist dann ist es drinn
Aber in Scotty's müßte es doch stehn
Zitieren
#16

stimmt, den kann ich mal fragen Smile ( da hab ich gestern garnich drann gedacht XD )
Zitieren
#17

2mD schrieb:kurze frage nebenbei ( an jemanden der das buch hat )
steht da drinn wie man das differential tauscht ? ( also getriebe auf usw... )

Was ist da dabei Getriebe raus Getriebe öffnen Diff raus neues Diff rein Getriebe zuschrauben gleich neuen Kupplungssatz rein Getriebe einbauen Fertig und GasgebenLol

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#18

Rich schrieb:Was ist da dabei Getriebe raus Getriebe öffnen Diff raus neues Diff rein Getriebe zuschrauben gleich neuen Kupplungssatz rein Getriebe einbauen Fertig und GasgebenLol

jeden mech den ich bisher gefragt hat, hat dankend abgewunken Augenrollen ( was getriebe aufmachen und differential tauschen angeht )
der eine meinte auch er hätte mal en mini getriebe auf gehabt und nie wieder zamme bekommen -_-
und ohne ne gescheite anleitung wag ich mich da sicher nicht selber drann... ( bzw. mit ner gescheiten anleitung könnt ich den einen mech dazu überreden das mit mir zu machen )
Zitieren
#19

2mD schrieb:jeden mech den ich bisher gefragt hat, hat dankend abgewunken Augenrollen ( was getriebe aufmachen und differential tauschen angeht )
der eine meinte auch er hätte mal en mini getriebe auf gehabt und nie wieder zamme bekommen -_-
und ohne ne gescheite anleitung wag ich mich da sicher nicht selber drann... ( bzw. mit ner gescheiten anleitung könnt ich den einen mech dazu überreden das mit mir zu machen )

Naja das war ja auch etwas scherzig gemeint aber es gibt solche und solche Mechaniker.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#20

jo, nur muss man die erstmal fingen
das problem wird sein das mir en mech der darauf spezialisiert ist und mich nicht kennt, dafür en batzen geld abnehmen wird Confused

aber irgendwann werd ich schon jemanden finden der mir das macht Wink
hat ja zeit *g*

und vieleicht find ich auch mal irgendwann en gebrauchtes S getriebe und wage mich selber an die sache Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand