Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stahl oder Alu domstrebe?
#11

hm gut weiß ich bescheid *g*
querlenkerstüze meisnt du wahrscheinlich die unteren lenker
Zitieren
#12

Die da:
[Bild: download.php?id=2023]
Zitieren
#13

lindiman schrieb:Die da:
[Bild: download.php?id=2023]

wo ich das foto sehe, ganz kurz OT- für was soll denn eigentlich der kleine lüfter sein, habe ich mich schon oft gefragt, aber nie getraut nachzufragenPfeifen

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren
#14

Der ist, glaube ich, für´s Getriebe.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#15

Habe bei mir die OMP Strebe verbaut und muss sagen, dass die Dom-Aufnahmen aus recht dünnem Blech sind.
Ausserdem nur an 2 Schrauben befestigt..

Ich werde mir demnächst die JCW Strebe bestellen und vergleichen! -> Massive Dom-Auflagen und an allen 3 Schrauben befestigt.
Oder gibt es noch andere Alternativen, die preislich unterhalb der JCW liegen (und in DE zu bekommen sind..)

Die OMP Querlenker-Abstützung ist übrigens top!

R53
Zitieren
#16

Xaver schrieb:Der ist, glaube ich, für´s Getriebe.

eek!eek! das kleine teil soll das getriebe kalt pusten????

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren
#17

malz schrieb:eek!eek! das kleine teil soll das getriebe kalt pusten????

Wenn das ist, SOLL es eben Confused

Ist halt wie der MINI, klein aber oho.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#18

@ airwolf

die aufnahme reicht vollkommen Wink
und das die nur an 2 schrauben fest ist reicht auch, theoretisch reicht sogar eine...
nur wäre das bischen doof wenn man se spannen will Wink ( würde sich verdrehen )

die kraft wird hauptsächlich ( bzw. sollte ausschlieslich ! ) über die "backen" übertragen werden.
also da wo se links rechts anliegt wenn man se auf druck stellt Wink

wenn auf druck eingestellt ist und man die schrauben am dom abmacht, kann man se nicht rausnehmen ( ohne wie en ochse drann zu ziehen und sich dann mit nem ruck en blaues auge zu schlagen Muhaha )

der kraftschluss ist also alleine über druck geregelt..
wenn se an den mickrigen schraueben wäre, wären die auf abscheren belastet -> nix gut
Zitieren
#19

Xaver schrieb:Wenn das ist, SOLL es eben Confused

Ist halt wie der MINI, klein aber oho.

na dann, wirklich sicher biste aber auch nicht oder ?!?!
egal, hatte schon gedacht ich könnte diesen sommer meinen kleinen zum rasenmähen benutzen...Party 01

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren
#20

2mD schrieb:@ airwolf

die aufnahme reicht vollkommen Wink
und das die nur an 2 schrauben fest ist reicht auch, theoretisch reicht sogar eine...
nur wäre das bischen doof wenn man se spannen will Wink ( würde sich verdrehen )

die kraft wird hauptsächlich ( bzw. sollte ausschlieslich ! ) über die "backen" übertragen werden.
also da wo se links rechts anliegt wenn man se auf druck stellt Wink

wenn auf druck eingestellt ist und man die schrauben am dom abmacht, kann man se nicht rausnehmen ( ohne wie en ochse drann zu ziehen und sich dann mit nem ruck en blaues auge zu schlagen Muhaha )

der kraftschluss ist also alleine über druck geregelt..
wenn se an den mickrigen schraueben wäre, wären die auf abscheren belastet -> nix gut


Richtig - die Belastung erfolgt auf die beiden aufliegenden "Backen".
Hast du mal probiert die Strebe zu "überspannen" und geschaut was passiert?
Die haltebleche geben nach und die Strebe biegt sich in der Mitte, Richtung oben raus... Traurig

R53
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand