Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hankook Ventus RS-2
#11

Paddy87 schrieb:so kann man da auto auch noch anderen leuten geben (falls man das will Wink )

Lösch diesen Satz bitte,bevor meine Freundin das liesst!Devil!

Pfeifen

Zitieren
#12

ich werd sie mir auch bestellen Smile
Zitieren
#13

Hallo,

ich habe heute bei Regen auch mal die erste Fahrt auf der Autobahn hinter mir.

Ich kann die Meinung mit den Spurrillen nicht ganz teilen. Ich bin doch recht zügig ( mit DSC ) gefahren. Auf einer bekannten Strecke mit Spurrillen hab ich das Tempo mal etwas raus genommen und bin zwischen den Rillen hin und her gefahren....keinerlei Probleme.

Am Samstag haben wir eine Ausfahrt gemacht, bei der es auch leicht geregnet hat. Im Vergleich zu meinen letzten Refen ( DunlopSport Sp 9000 ) waren die RS-2 wesendlich ruhiger und präziser. Auch der Grip ist deutlich besser als bei den Dunlop.

Alles in allem kann ich die Reifen nur empfehlen Top

LG Ingo


[Bild: Sig.gif]
Zitieren
#14

naja bei mir steht in den rillen 3cm hoch wasser. somit hatte ich schon bei 100 leichtes aquaplaning. wenn die dann etwas abgefahren sind wird´s sicherlich noch mehr.

[Bild: patze.png]
Zitieren
#15

Interessante Berichte, Jungs.
Mich interessiert jetzt nur noch wie lange die Pelle im Vergleich zum Zero Nero hält...
Das der Reifen bei viel Wasser nicht das Optimum ist ist wohl schon durch seine Kategorie in der er steckt logisch. Das nächste was danach wohl noch kommt ist der Semislick...

@Paddy: 2,5 hinten? Ist das nicht was viel? Ich hab das beste Ergebnis mit 2,1 rundum gehabt (Pirelli Euphoria). Je nachdem wo man im Sommer unterwegs ist machts schon Sinn den Luftdruck abzulassen wenn die Reifen richtig warm sind Top

Das blöde ist nur das es den Reifen nur in 215/40 gibt Traurig


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#16

zu luftdruck:

es kommt immer drauf an was man vor hat.
bei fronttrieblern hat man oft das problem dass man hinten zu viel grip hat. dem kann man mit nem deutlich höheren luftdruck (im polo cup waren das bis zu 4 bar bzw. beim driften mit dem e30 3,5 bar) entgegen wirken.
auf trockener straße kann man also hinten ruhig etwas mehr luft fahren. somit wird das auto agiler. (mit den p zero nero bin ich hinten immer 2,8 bar gefahren)
im regen sollte man allerdings etwas aufpassen wenn man viel luft fährt bzw bei hohen drücken etwas luft ablassen.
mit mehr luft kommt der reifen auch schneller auf temperatur (spielt beim hankook auch eine rolle da er warm nochmal besser ist)
bei slicks hat man oft das problem dass die reifen hinten nicht warm werden und sie vorne schon warm sind. somit fliegt man nach dem start gleich in der ersten kurve ab wenn man die reifen nicht richtig aufgewärmt hat. um dann wieder weniger grip zu haben muss dann einfach mehr luft rein. mit weniger luft dauerts nur länger bis er grip hat. hat dann aber zu viel.

also wie gesagt vorne 22 hinten 2,5 und wenn man´s mal richtig fliegen lässt vorne 2 zehntel ablassen.

greetz Patrick

[Bild: patze.png]
Zitieren
#17

Respekt Du scheinst dich auszukennen Zwinkern Muss ich mal antesten...
Redest du mit 2,2 und 2,5 jetzt von 215/40 oder von 205/45?


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#18

Aber bitte nicht vergessen, der Luftdruck ist auch immer vom Traglastindex eines Reifens abhängig !!!

Ein 83er Traglastindex braucht einfach der Stabilität der Flanke wegen mehr Druck, als zum Beispiel ein 87er XL.... !

Den RE 050 A gibt es zum Beispiel mit 83er und 87er ! Unterschied sind da bis zu 0,4bar.
Zitieren
#19

na toll, dann werfe ich mich jetzt auch noch rein, sorry für OT, aber in der Suche hab ich nix genaues gefunden.

Pirelli P Zero Nero 205/40 R17

Was ist denn der optimale Luftdruck? ich habe jeweils 2.6 Bar drin ringsum.

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#20

Rohri schrieb:Was ist denn der optimale Luftdruck?
DAS ist eine Frage deines Fahrstils und deines Geschmacks Pfeifen

Ich fahre mit 2,3/2,5 wenn es warm ist bzw. 2,4/2,6 wenn es etwas kühler ist.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand