Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Olli's Neuer......
#11

olli mach hinne ich muss gleich weg Mr. Orange

ich will ihn doch schon sehen seit du davon erzählst... also hopp hopp Smile

[Bild: patze.png]
#12

Olli schrieb:Part 2, 22:35 Uhr

Zunächjst stand einmal die Frage im Raum: was soll es für einer werden? Coupe oder Cabrio? R53 oder R56? Diesel, Sauger, Kompressor, Turbo? Wie lang ich drüber nachgedacht habe, fragt ihr? Head Scratch

Eine Stunde? Eine Minute? Eine Sekunde? Hmm, wahrscheinlich den Bruchteil des Letzteren. He He Ich zitiere sinngemäß mal die Lysi, eine gute Freundin von meiner Frau und mir, die selbst keinen MINI fährt: "Geil, lass es nochmal kreischen!"

Was sie damit meinte? Ganz klar, den Kompressor natürlich. Mr. Orange Nicht nur daher sondern weil ich gleicher Meinung bin stellte sich für mich die Frage eigentlich nicht, was es werden sollte: ein neuer R53 Cooper S und zwar ein Facelift. Yeah!

Lange schon bin ich insgeheim jedesmal verblüfft, was das kurze Getriebe rausreißt, wieviel Spaß die Sperre macht und wie schöööööön diese Faceliftscheinwerfer sind. Einen Facelift kaufen? Das stand vorher nicht zur Debatte aber anhand der neuen Sachlage rückte es unter Berücksichtigung der besonderen Umstände in eine realistisch greifbare Nähe, wenn es denn schon ein MINI sein sollte.

Stay tuned for Part 3. Geht gleich weiter. Respekt

Gruß

Olli
Bis jetzt - bis auf Lysis geilen Kommentar - nichts, was dem aufmerksamen Leser nicht schon klar gewesen wäre Pfeiff

Warten... und *nachoschüssel auffüll* Mr. Orange

Ohne Fotos sinnlos!
#13

Part 3, 22:46 Uhr

So nun ging es gleich an die Suche. Denn wie alle wissen, ist der R53 Hatchback seit 11-2006 Geschichte und das ist schon eine gewisse zeit her.

Umso verblüffter war ich, dass es hier und dort noch einige Exemplare vorrätig gab, die entweder neu, oder mit wenig Kilometern bei den Händlern zu bekommen waren. Da ich mich ja nun in Frankfurt aufhielt, gingen meine Frau und ich in erster Instanz am Montag 19. März 07 gleich zur BMW-Vertretung in Frankfurt, Hanauer Landstraße (ja, einen Tag nach der ODW-Tour Augenrollen).

Der dort ansässige MINI-Verkaufer Herr Crespi war sehr freundlich und zeigte uns, was er im Angebot hatte. Es sollte schon ne peppige Farbe werden, aber bei silber waren wir uns einig, das eher nicht. Meine Frau hat ein Problem mit Darksilver (He He@Paddy) und ich mag pure silver nicht so ganz (sorry Touchy Zwinkern).

Es gab ein paar interessante Alternativen. Hyper Blue, Pepperwhite / Black, und nen Vorführwagen mit Chili Red/White. Das wäre es ja schon gewesen, geile Farbe so wie Pepper, wenngleich auch Chili red / Black meine bevorzugte erste Wahl gewesen wäre.

Nun gut, die Angebote waren schon verlockend, aber der erstbeste sollte es noch nicht sein. Vergleichen stand auf dem Programm.

Stay tuned for Part 4. He He
#14

Missis@ schrieb:Bis jetzt - bis auf Lysis geilen Kommentar - nichts, was dem aufmerksamen Leser nicht schon klar gewesen wäre Pfeiff

Warten... und *nachoschüssel auffüll* Mr. Orange

Ohne Fotos sinnlos!

Ruhig bleiben, ich übe mich in "Olli's Neuer..."-´Kolumne schreiben...He He

Außerdem dürften die Nachos über die Pausen hinweghelfen! Party 01

@E30-Fahrer: Freu Dich, haste das Beste noch für morgen zum Lesen! Devil!
#15

...oO(...postschinder...) Augenrollen

Lol

[Bild: sigpic3250.gif]
#16

nö, also ich bin raus...
wünsch euch allen noch nen schönen abend, und dir, olli, bald gaaaanz viel spass allein Devil!

don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!
#17

Strapazier mich net so, ich bin müüüüüüd Müde

Und die Nachos sind alle Confused
#18

Part 4, 22:56 Uhr

Ich merke euch die Ungeduld an, also dann beeile ich mich mal ein wenig! Lol

Weitere auf der Liste waren BMW Zeisler in WN und BMW Stadel in HN, auf den mich ein anderes Forumsmitglied aufmerksam gemacht hatte. Zeisler hatte über mobile.de mein Interesse geweckt.

Zunächst zum Zeisler. Hier stand ein sehr verlockendes Exemplar. Ein neuer Checkmate mit Works-Paket in space blue mit silbernem Dach. Lecker. Und das auch noch von über 31.000.-€ auf unter 27.000,-€ heruntergesetzt. Als Neuwagen. Respekt

Der gefiel mir schon saugut. Zumal ich auch einen ohne Chrono und Navi haben wollte, ich bin 4 Jahre Navi gefahren und habe den Mitteltacho irgendwann vermisst.

Wie dem auch sei, das gute Stück war einfach zu teuer im Vergleich zu unserem Limit. Augenrollen

Also kommen wir zum zweiten Schmuckstück, welches noch zur Auswahl stand. Auch ein Neuer. Auch ein Checkmate. Jedoch astro-black mit schwarzer Innenausstattung. Xenon, Schiebedach, Chili-Paket.

Das brachte mich zum Nachdenken. Der sieht schon gut aus in schwarz. Aber sehr schlicht isser. Aber da könnte man ja was dran machen.....Devil!

Stay tuned for Part 5.
#19

Olli schrieb:Der sieht schon gut aus in schwarz. Aber sehr schlicht isser. Aber da könnte man ja was dran machen.....Devil!
Schwarz?? Sabber

Zeitung lesen
#20

Part 5, 23:08 Uhr

Wieder zu Haus angekommen und abends im Bett schlummernd gingen die Gedanken hin und her. Der Works hatte ganz klar mehr Power, aber kein Schiebedach und außerdem war er preislich einfach nicht akzeptabel für uns obwohl er preislich sehr akzeptabel war. Yeah!

Und astro-black gefiel mir immer besser. Streifen drauf, außerhalb der Mitte, einen dicken einen dünnen Streifen, andere Spiegelkappen, vielleicht a la GP?

Ja, das klang verlockend. nicht zuletzt war da auch noch ein sehr freundlicher junger Mann namens Szilard Josef Weisz, heute kann ich sagen, mein MINI-Verkäufer. Kompetent, zuvorkommend und auch ganz ordentlich verstrahlt mit Benzin im Blut, auch wenn er das vielleicht nicht zugeben würde. Da habe ich mich wohl gefühlt. Und auch das Auto hat irgendwann geschafft, mich nicht mehr in Ruhe zu lassen. So soll es sein.

Die ganzen Was-verändere-ich-alles-an-meinem MINI-um-ihn-noch-schöner-zu-machen-Gedanken jagten sich gegenseitig. Und auch der sehr gute Preis, den ich hier nicht verraten werde, trug zur Kaufentscheidung bei.

Seit letztem Freitag ist es soweit, er gehört uns! Yeah! Wir bekommen ihn im Mai und freuen uns schon riesig. Aber hier jetzt erstmal ein paar heißerwartete Bilder (mehr habe ich Moment leider noch nicht zur Hand.....He He).

Details folgen. ich versorge euch weiter mit Info!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand