Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Begegnungen mit anderen ?
#11

gestern nordschleife... ein paar runden alleine morgens gefahren... in einer runde 3 elise, 4 M3's und 3 911 überholt ... davon kamen 3 fahrer zu mir und haben mich nach meinem wagen gelöchert... alle 3 bekamen einen flyer von TKS... den ohne die würde ich die nicht überholen können..

(beste stellen : wippermann, nach kallenhard, schwalbenschwanz)
Big Grin

(163HP basis cooper s.. kein motortuning)
Zitieren
#12

das einzige was einem s auf der bahn fehlt ist das prestige auf der linken spur habe es schon öfters erlebt (auch selber bei probefahrten) das man nicht vorbeigelassen wird, wobei das blockieren einen manchmal bis zur weisglut treiben kann.
Zitieren
#13

Keevan schrieb:alle 3 bekamen einen flyer von TKS... den ohne die würde ich die nicht überholen können..

(163HP basis cooper s.. kein motortuning)

Auf auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, aber hilf mir mal. Was ist TKS? Oops!

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#14

Traktion und KurvenbeherrschungsSystem





Big Grin


auch Traudl Klink Sport genannt..
Zitieren
#15

He lustig, da sind doch tolle Erlebnisse mit den MINIs!
Mein Erlebnis(was überhaupt dazu geführt hat einen MINI zu kaufen) waren die Probefahrten: die erste war ziemlich langweilig, lauter Geraden keine Kurven, genervte Freundin(der der MINI eh nicht gefällt Confused ) nebendran....; aber die zweite Probefahrt! MINI S vom Händler geholt und rauf auf Landstrasse, seit dem Händler fuhr vor mir ein 330i Touringder wieder nervös in den Rückspiegel kuckte als ich ständig an ihm dran hing Yeah! als ich mich mit ihm unterhalten hab, meinte er es sei absolut gemein das so kleine Autos so gehen. Aja der BMW hatte Automatik sollte erwähnt werden.
Zitieren
#16

X5 schrieb:das einzige was einem s auf der bahn fehlt ist das prestige auf der linken spur habe es schon öfters erlebt (auch selber bei probefahrten) das man nicht vorbeigelassen wird, wobei das blockieren einen manchmal bis zur weisglut treiben kann.

Jup!
das bringt einen wirklich zur Weißglut!

Viele denken wohl immer, daß man sich bei 200 eh nur durch den Windschatten rangekämpft hat, und schauen dann äußerst verdutzt, wenn man dann doch noch ein klein wenig zulegen kann, auch wenn der Windschatten endlich auf die rechte wechselt! Devil!
Zitieren
#17

Die Zeiten wo man mit einem grosseren auto den kleineren Autos überlegen war haben sich geändert, natürlich nur in gewissen fällen. Es fällt halt gewissen Personen schwer zu akzeptieren das auch "günstigere" Autos gut gehen können, aber hierfür schon einmal eine danke schön an alle MINI-Fahrer macht immer wieder spaß einen auf der Bahn zu treffen*gg*.
Zitieren
#18

Am Don Abend steh mich mit meinem MINI ganz relaxt an der Kreuzung, es wird grün und cruis gemütlich los, als plötzlich rechts hinter mir ein Lärm ertönt so alla "brutales Auto" ich kuck: Ein Tigra Lol er wollte rechts an mir vorbei........ Zwinkern Glaub die Leutz kennen sich mit MINIs net aus, sonst wüssten die doch das man da net so leicht vorbeikommt Devil!

@Tigrafahrer: Kauf Dir ein Auto Cool!
Zitieren
#19

Wenn man eure Erzählunen hier so ließt, wird man (zumindest ich) mit meinem Cooper richtig neidisch auf eure ganzen S...

Aber für Lanstraßen (v.a. für ganz bestimmte Stellen) reicht meiner auch absolut aus.
Ich muss fast jeden Tag den so genannten "Ellerer Berg" fahren (sagt vielleicht irgendeinem Insider hier was). Ist zumindest eine der vielein herrlichen Mini-Strecken hier in der fränkischen Schweiz. Ist ne schöne, aber leider relativ kurze Bergstrecke mit fünf 180° Kehren. Und ich finds immer wieder goil welche von dieser "Boah ey, fette Karre"-Fraktion da hochzujagen. Quitschende Reifen und Schweißperlen auf der Stirn des vor mir Fahrenden natürlich eingeschlossen.
Einmal wars besonders heftig... son tiefergelgter Corsa oder Cadett (weiß ich jetzt nimmer so genau) mit ner x-1000 Watt Anlage und allem Prolo-Zubehör was halt dazugehört cruised auf der Strecke, die dann zum o.g. Berg führt, vor mir her. Ich bin erstmal friedlich hinterhergefahren und dann ca. einen Kilometer vor dem Berg auf einer schönen Geraden hab ich dann zum Überholen angesetzt. Als ich dann fast neben ihm war musste er natürlich aufs Gas gehn und ich musste den Überholvorgang abbrechen weil dann blöderweise Gegenverkehr kam, sonst hätte ich den locker weggesteckt. (Da hat mir dann halt das S unter der Motorhaube gefehlt...). Naja, dann gings erstmal in die Ortschaft unten am Berg und dann halt den Berg hoch: am Ortsschild hat er seinen natürlich voll gesappt, ich hab erstmal Licht angemacht und bin dann hinterher. Dann gehts halt gleich ich die erste bissl weitläufigere Kehre wo ich ihn dann halt gleich wieder hatte und natürlich bissl 'schieben' musste. *grins* Naja, in den nächsten zwei Kurven hab ich dann deutlich seine quitschenden Reifen gehört und in der letzten ist er dann sogar mit dem Heck leicht ausgebrochen - ABER: er ist mich nicht losgeworden. Hat mir natürlich wieder gefallen, aber oben am Berg is er dann in die andere Richtung weitergefahrn.

Also, wenn ihr mal in Bamberg seid sagt mir vorher bescheid, der Berg is einfach kewl! Bisher hat mich nur meine möglicherweise zukünftige Freundin mit ihrem Boxter Cabrio an dem Berg abgehängt.
Zitieren
#20

werdendeminifahrerin schrieb:
hm, und wenn beim diesel ein chip drin is sprich auf 220ps...meinst dass da s dann no a chance hat?

muss ich papa direkt mal begleiten wenn er auf die autobahn fährt und dann halt ich ausschau nach nem s...*g*
oda ich tret nächstes jahr selba gegen papa an...hehe Devil!

lg..Tina

keine chance für papa!!! ich weiss es aus erfahrung.
ich hatte schon einige lustige erlebnisse. die besten waren dabei:
x5 (ich glaub es war der bigblock, weil 4 auspuffrohre).
audi s3 hatte auch keine chance.
audi tt sowieso nicht.
audi a8 3.3tdi auch nicht.
am besten sind sowieso die ganzen diesel schlipsträger dumm aus der wäsche gucker.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand