Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Riss in der Windschutzscheibe, ich hasse Steinschläge !!!

Kölsche Mini schrieb:Wo wir gerade beim Thema sind, ist ein Steinschlag in der Scheibe ein TÜV-relevantes Thema???
Traurig nicken der Hessen-TüV ist da ganz arg hinterher... leider Augenrollen

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

minimizer schrieb:Carglass reparierts, Carglass tauscht aus... PfeiffDevil!
@ Hörby; wenn Du die Scheibe bei Carglass austauschen lässt,
dann lass die neue bei denen gleich versiegeln. Hält ein
Jahr, kostet nicht die Welt und lohnt sich!

mini Sonne

... un was heißt nicht die Welt Confused

minimizer schrieb:Ein Riss oder Steinschlag im Sichtfeld stellt schon einen Mangel dar,
den die Prüfer beanstanden können, aber nicht müssen. Es ist eine
Ermessenssache. Du könntest das bei einer Prüfstelle vorab schon
einmal unverbindlich prüfen lassen, damit Du bei der HU kein Prob
hast. Zwinkern

Du kannst mir nicht zufällig einen besonders "netten" Pfeifen TÜV- Prüfer in Köln sagen???

[Bild: rock.gif]"Ich rocke in der Disco ... ich rocke in der Disco ... rocke in der Disco ... die Leute tanzen in der Disko -

Rock in der Disko - ich rocke - ja rock"
[Bild: rock.gif]

Kölsche Mini schrieb:Du kannst mir nicht zufällig einen besonders "netten" Pfeifen TÜV- Prüfer in Köln sagen???

Gut, Du hast das "Problem" erkannt... Devil! Ad hoc fallen mir da
zwei von der Konkurrenz ein. Auf der Schäl Sick im Gewerbegebiet
Porz-Eil eine GTU-Prüfstelle, die ganz ok ist, und dann sind da noch
die Jungs von der DEKRA am Methweg/Schlachthof.

Noch ein Tipp: ich weiß ja nicht, wie tief Dein Mini am Boden kauert,
doch das könnte zu Probs beim TÜV führen, wenn Du dort auf die
Grube fahren musst. Bei der Prüfstelle Bilderstöckchen lief mir der
Prüfer hinterher, weil sich zwei der vier Auflagen für den Wagenheber
vom Unterboden gelöst hatten... "Hallo, ich glaube das gehört Ihnen"
Pfeiff

@ Hörby; um die 40 Euro. Vom Preis-Leistungsverhältnis das Beste,
was ich kenne. Die Versiegelung hält länger auf der Scheibe als die
Mittelchen zum do it yourself, und ist günstiger als bei den Dealern.

Sonne

minimizer schrieb:Gut, Du hast das "Problem" erkannt... Devil! Ad hoc fallen mir da
zwei von der Konkurrenz ein. Auf der Schäl Sick im Gewerbegebiet
Porz-Eil eine GTU-Prüfstelle, die ganz ok ist, und dann sind da noch
die Jungs von der DEKRA am Methweg/Schlachthof.

Danke, da werde ich mich mal informieren... Pfeifen

Noch kauert er leider gar nicht....Confused

[Bild: rock.gif]"Ich rocke in der Disco ... ich rocke in der Disco ... rocke in der Disco ... die Leute tanzen in der Disko -

Rock in der Disko - ich rocke - ja rock"
[Bild: rock.gif]

minimizer schrieb:...
@ Hörby; um die 40 Euro. Vom Preis-Leistungsverhältnis das Beste,
was ich kenne. Die Versiegelung hält länger auf der Scheibe als die
Mittelchen zum do it yourself, und ist günstiger als bei den Dealern.

Sonne

Ah ok danke ich werd´s mir ma überlegn Top

hallo, GLAS-FIT machts ganz umsonst ... nur kasko muß vorhanden sein
sogar mit grün oder blaukeil
gruß jojo

1962jojo schrieb:hallo, GLAS-FIT machts ganz umsonst ... nur kasko muß vorhanden sein
sogar mit grün oder blaukeil
gruß jojo

nein. hab gerade mit glas-fit in troisdorf telefoniert weil ich das gleiche problem hab. man muss die volle selbstbeteiligung zahlen!

Sonne

Crizz Carter schrieb:nein. hab gerade mit glas-fit in troisdorf telefoniert weil ich das gleiche problem hab. man muss die volle selbstbeteiligung zahlen!
Das ist aber doch eher eine Frage des geschickten Verhandelns ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Das ist aber doch eher eine Frage des geschickten Verhandelns ... Zwinkern

so freundlich wie ich war denke ich das nicht. hab gerade mit meinem örtlich ansässigen scheiben spezi gesprochen.

er sagte das es auto-abhängig ist ob der laden 0 €, die hälfte der SB oder die ganze SB übernimmt.

Beispiel: 3er BMW: 0€, MINI Hälfte, Golf 3 volle SB

Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand