Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welle im Dachhimmel
#11

Ich bin den MCS eben probegefahren und der hatte das Schiebedach und "siehe da" ich komme mit Fönfrisur auch an den Dachhimmel...

Beim MC (im Showroom) ohne Schiebedach habe ich noch Platz und bin weit weg mit den Haaren vom Himmel...

Jedenfalls ist die Welle deutlich zwischen den Schiebedächern... vielleicht ist das aus Produktionskostengründen der selbe Himmel - würde erklären warum die Welle quer zur Fahrtrichtung und genau an der Stelle ist.
Zitieren
#12

Neuigkeiten aus München:

"...Nach eingehender Prüfung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Formänderung des Dachhimmels nicht möglich ist, weil im Gegensatz zu dem Vorgängermodell R50 die Steuertechnik für die Kopfairbags von den B-Säulen in die Welle des Dachhimmels hineinragt..."

Sehr traurig

"... Wir haben Ihre Anregung aber an die Produktentwicklung weitergegeben, damit solche Belange zukünftig berücksichtigt werden..."

Augenrollen

Mal sehen was das Facelift in ca 2-3 Jahren so mit sich bringt...
Für mich bleibt dann wohl erstmal die Suche nach einen - sowieso viel schöneren - R53 Cooper S Sonne

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#13

maxhoschi schrieb:Neuigkeiten aus München:

"...Nach eingehender Prüfung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Formänderung des Dachhimmels nicht möglich ist, weil im Gegensatz zu dem Vorgängermodell R50 die Steuertechnik für die Kopfairbags von den B-Säulen in die Welle des Dachhimmels hineinragt..."

Sehr traurig

"... Wir haben Ihre Anregung aber an die Produktentwicklung weitergegeben, damit solche Belange zukünftig berücksichtigt werden..."

Augenrollen

Mal sehen was das Facelift in ca 2-3 Jahren so mit sich bringt...
Für mich bleibt dann wohl erstmal die Suche nach einen - sowieso viel schöneren - R53 Cooper S Sonne

Ach, Mensch ... dann muß ich wohl noch lange oben ohne fahren ... Pfeifen

Aber ich hätte nicht gedacht, daß die reagieren ... bleib am Ball und nerv sie ... Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

maxhoschi schrieb:Andere Sitze sind sicher auch eine Möglichkeit, über die ich schon nachgedacht habe. Aber die Recaros im R53 bauen schon etwas höher als die Originalsitze. Ob die JCW Sitze für den R56 flacher sind bleibt abzuwarten. Aber bei derzeit 1250,- EUR + Einbau pro Sitz stehen die so schnell nicht zur Debatte... obwohl... die in Alcantara würden prima zu meinem individualisierten Dachhimmel passenSonne
Ich bin jetzt "nur" 200 cm groß, aber habe normalerweise auch oft Probleme mit der Kopffreiheit. Beim R56 ohne Schiebedach geht es ganz gut trotz der Wölbung im Himmel.

Wie es mit den JCW Recaros aussieht kann ich Dir sagen, wenn ich meinen im Dezember bekomme ...
Zitieren
#15

Ich hatte den Besuch auf der IAA nochmal genutzt um mit meinem Problem bei Herrn Hildebrand vorstellig zu werden. Für ein weiterführendes Gespräch hat sich dann ein Kollege von ihm eingeschlaltet, dem ich dann anhand des neuen Clubman die Sachlage erklärt habe.

Die JCW Recaros habe ich dort auch noch einmal in Augenschein genommen. Sie können in zwei Höhenstufen eingebaut werden. Die Tiefere Stufe entspricht etwa der Höhe der Standard-Sportsitze. Also auch nix gewonnen. Dann habe ich noch mit Recaro telefoniert, ob den da mit der Sitzkonsole etwas zu machen wäre. Da wurde mir dann auch nur zu Eigenbau mit TÜV Einzelabnahme geraten... das macht sie sache insgesamt natürlich unverhältnismässig teuer.

Aber was solls, ich hab ja jetzt meinen fast neuen R53 Cooper S und damit noch jede Menge Platz über der Birne Mr. Orange

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#16

maxhoschi schrieb:Aber was solls, ich hab ja jetzt meinen fast neuen R53 Cooper S und damit noch jede Menge Platz über der Birne Mr. Orange

Trotzdem löst es das Problem auf lange (Kichern) Sicht nicht ... Motzen

Hast Du den Eindruck gehabt, daß die bei nem Facelift was dran tun wollen?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#17

maxhoschi schrieb:Die JCW Recaros habe ich dort auch noch einmal in Augenschein genommen. Sie können in zwei Höhenstufen eingebaut werden. Die Tiefere Stufe entspricht etwa der Höhe der Standard-Sportsitze.
Top Gut zu wissen, muss ich dann gleich mal meinem Händler sagen - wenn der das nicht sowieso schon gemacht hätte - in die tiefere Position ein zu bauen, meine ich.
Zitieren
#18

Fahrspass schrieb:Trotzdem löst es das Problem auf lange (Kichern) Sicht nicht ... Motzen

Hast Du den Eindruck gehabt, daß die bei nem Facelift was dran tun wollen?

Naja, der Chef der Produktentwicklung wollte das Thema für die Zukunft weiter verfolgen. Und der Designer auf der IAA meinte abschlissend: "Gut, dann haben wir ja wieder was zu tun".

Wird sich zeigen, ob hinter diesen Aussagen mehr dahinter steckt.
Ich wills schwer hoffen. Peitsche

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#19

maxhoschi schrieb:Naja, der Chef der Produktentwicklung wollte das Thema für die Zukunft weiter verfolgen. Und der Designer auf der IAA meinte abschlissend: "Gut, dann haben wir ja wieder was zu tun".

Wird sich zeigen, ob hinter diesen Aussagen mehr dahinter steckt.
Ich wills schwer hoffen. Peitsche
Ich auch, aber für uns ist das Problem ja erst mal nicht akut ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

für mich schon ... Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand