Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine R56-Phänomene
#11

hallo,
das mit der tankanzeige soll normal sein.
er erklärte mir das es was mit dem lichteinfall zutun hätte. ist mir bis jetzt nur am tag aufgefallen wenn zb. die sonne einstrahlt und es dann heller wird, im dunkeln bleibt es gleich bei mir.
wäre dann schon logisch.
aber vielleicht hört ihr ja was anderes.

mfg

haralds.
Zitieren
#12

Seltsam, heute 170 gefahren ohne jedes pfeifen....

Hab rade einfach keine Zeit um zum Händler zu gehen, bin aber sher gespannt was da los ist. Scheint ja bei allen R56 so zu sein...

2007 Mini Cooper // Automatik // Chilli schwarz
Zitieren
#13

typ-apple schrieb:Seltsam, heute 170 gefahren ohne jedes pfeifen....

Haha, wast nicht sagst. Pfeifen Ich bin heute 200 gefahren ohne jedes Pfeiffen. Motzen Motzen Motzen Nur leider war der Freundliche auch mit und hat nun mein Problem nicht hören können. Motzen Motzen Motzen

Das war heute dann wohl der "Tag der leisen R56". Da ich aber noch etwas mehr bemängelt habe, hat er noch etwas länger Zeit, den Wagen etwas probe zu fahren Devil! Devil!
Zitieren
#14

MisterMINI schrieb:Haha, wast nicht sagst. Pfeifen Ich bin heute 200 gefahren ohne jedes Pfeiffen. Motzen Motzen Motzen Nur leider war der Freundliche auch mit und hat nun mein Problem nicht hören können. Motzen Motzen Motzen

Das war heute dann wohl der "Tag der leisen R56". Da ich aber noch etwas mehr bemängelt habe, hat er noch etwas länger Zeit, den Wagen etwas probe zu fahren Devil! Devil!

oh nein das ist echt peinlich!!!!

KÖNNTE es - rein theoretisch - an der rießen Antenne liegen?
Habe diese nämlich eben vor dieser "leisen" Fahrt gegen eine 2 Euro Minialuantenne getauscht...

Kaum vorstellbar oder doch?! Head Scratch

2007 Mini Cooper // Automatik // Chilli schwarz
Zitieren
#15

typ-apple schrieb:oh nein das ist echt peinlich!!!!

KÖNNTE es - rein theoretisch - an der rießen Antenne liegen?
Habe diese nämlich eben vor dieser "leisen" Fahrt gegen eine 2 Euro Minialuantenne getauscht...

Kaum vorstellbar oder doch?! Head Scratch
japp kann sein... ich habe dazu auch mal was geschrieben...

ich muss mal suchen wo das war... Head Scratch

Edith sagt: das war hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ht=antenne
Zitieren
#16

Das könnte also heißen manche BMW Händler verkleben Scheiben neu obwohl es an der Atenne liegt He He Head Scratch eek!

Kann man sich ja fast nicht vorstellen.

Werde da jetzt mal beobachten... Top

2007 Mini Cooper // Automatik // Chilli schwarz
Zitieren
#17

Es gibt wohl beide Fälle... Schulter zucken
Zitieren
#18

"Kann man sich fast nicht vorstellen." und ist auch (bei meinem Wagen) definitiv nicht so gewesen. Das Geräusch / Pfeifen kam ganz klar vom Vorderwagen. Ein Tipp noch, bei der Probefahrt mit dem Kundendienstmitarbeiter hat dieser während das Pfeifen auftrat von innen gegen den oberen Rand der Frontscheibe gedrückt - das Pfeifen war für eine Kurze Zeit verschwunden.
Habe gestern meinen Wagen nach erfolgter Neuverklebung der oberen Fensterdichtung /Kunststoffprofil abgeholt und er ist jetzt endlich wieder ruhig.

typ-apple schrieb:Das könnte also heißen manche BMW Händler verkleben Scheiben neu obwohl es an der Atenne liegt He He Head Scratch eek!

Kann man sich ja fast nicht vorstellen.

Werde da jetzt mal beobachten... Top
Zitieren
#19

Also Fakt ist laut Meister:

Für das Geklappere lag die Ursache beim Getriebe. Besser gesagt, am Weg zwischen Schaltknauf und Getriebe gibt es irgendwo einen Seilzug, und da war eine Rolle locker. Zwinkern

Für das Geheule: Da wurde die obere Kunststoffleiste im Bereich der Windschutzscheibe etwas mechanisch bearbeitet. Der Meister sagt, dass irgendwas entfernt wurde. Konnte dies noch nicht ausprobieren, da das Wetter heute keine 170 km/h zulies.

Da ich aber wahrscheinlich am Donnerstag zum Chapter Bayern Weißwurstessen nach München fahren werde, hoffe ich doch, dass das Wetter einen Test zulässt. Bei Geheule: Anruf beim Meister zum neuerlichen Garantie-Termin He He

Werde dann meine Testergebnisse posten Mr. Gulf

Liebe Grüße aus Österreich Winke 02

MisterMINI
Zitieren
#20

War vergangene Woche mit meinem Mini beim BMW Händler in Schorndorf und wir haben gleich eine Probefahr gemacht.

Zum Glück hat es auch ab 170 wie die Sau gepfiffen...

Der Service Mitarbeiter konnte das Geräusch oberhalb des Innenspiegels lokalisieren und nun wird die Scheibe neu verklebt und neu abgedichtet....

Hoffe dann ist das Pfeifen weg...

Gegen das Pfeifen der Klimaanlage auf höchster Stufe kann man leider, laut Servicemitarbeiter, gar nichts machen Traurig

2007 Mini Cooper // Automatik // Chilli schwarz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand