Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mangelnde leistung cabrio s?
#11

Sun & Shine schrieb:setz dich mal mit dem kl.Schelm in verbindung, er kommt auch aus hamburg und hat wahsinnge probleme mit seinem works cabrio automatik. ihm wurde soweit ich es weiß aber geholfen.
Im Original-Zustand lief mein Kleiner immer zwischen 210-230, je nach Wetter und Anlauf Zwinkern. Allerdings hat er sich wegen der Übersetzung ab 180 (da geht's in den 5. Gang) immer etwas Zeit gelassen und kam da nur mühsam weiter Augenrollen


Zum Thema Works.... Nur Ärger und geholfen wurde mir bisher nicht wirklich. Augenrollen
Seit dem Works-Tuning hab ich nur noch Stress mit dem Auto Motzen - aber das ist eine andere Geschichte...

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#12

lindiman schrieb:BMW misst üblicherweise Beschleunigungswerte, sprich stoppt die Zeit von 80-120 im 6. Gang und von 50-100 im 5. oder so Augenrollen

Die Ergebnisse sind meiner Meinung nach sinnfrei, weil derjenige der die Stoppuhr bedient vorher sieht was rauskommen soll und Luftdruck, Temperatur, Beladung und Fahrbahnbeschaffenheit gänzlich unbeachtet bleiben Confused
Naja... ich hab hier Vergleichsmessungen von 80-120 im 4. Gang gemacht. Unter gleichen Bedingungen ist unser normales S Coupe da knapp 2 Sekunden schneller als unser S Works Cabrio eek!.

Sicher gibts da Schwankungen im Zehntel-Bereich, aber wenn da richtig was im argen ist, bekommt man das schon sehr deutlich mit Zwinkern


lindiman schrieb:aha. Neue Soft, leerer Adaptionspeicher-> keine Leistung.
Dauert ne Weile. Fahr mal 2-3 Tankfüllungen und probiers nochmal.
Was genau heisst "keine Leistung" Head Scratch.

Mir fehlen gefühlte 50 PS !!! Die kriege ich wohl kaum mit 2-3 Tankfüllungen hin, oder ? Augenrollen

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#13

kleinerSchelm schrieb: Mir fehlen gefühlte 50 PS !!! Die kriege ich wohl kaum mit 2-3 Tankfüllungen hin, oder ? Augenrollen
Naja, du wirst ja auch nicht täglich den Adaptionsspeicher löschen, oder? Schulter zucken

Hast du denn schonmal deinen MINI auf nem Leistungsprüfstand gehabt?
Dann könntest du mal schauen, ob tatsächlich was fehlt...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

schraubergott schrieb:ach das hab ich garnicht erzählt. bei der testfahrt nach dem werkstattaufenthalt hab ich mich mal schmal auf der a1 von nem videowagen filmen lassen. lach.....für den skoda hats zwar grade noch gereichtPfeifenaber jetzt ist erstmal laufen angesagtHead Scratch


Ich mag keine 5er BMW`s mehr...

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#15

Scotty schrieb:Hast du denn schonmal deinen MINI auf nem Leistungsprüfstand gehabt?
Dann könntest du mal schauen, ob tatsächlich was fehlt...
Nein, war ich noch nicht.
"Ob" brauche ich auch nicht prüfen, höchstens wieviel genau Zwinkern.

Hab meinen Kleinen ja erst Donnerstag aus der Werkstatt geholt, angeblich geheilt.
Morgen gehts gleich wieder hin, so langsam werd ich sauer....

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#16

kleinerSchelm schrieb:Nein, war ich noch nicht.
"Ob" brauche ich auch nicht prüfen, höchstens wieviel genau Zwinkern.

Hab meinen Kleinen ja erst Donnerstag aus der Werkstatt geholt, angeblich geheilt.
Morgen gehts gleich wieder hin, so langsam werd ich sauer....


wo warst du in hh? niederlassung?
50 ps würde ja bedeuten das du weniger mit works hast als normal?

hast du auch ärger mit dem getriebe gehabt?


@nölle: wieviel zu schnell?

[Bild: post-805-1096090944_thumb.jpg]
Zitieren
#17

Wieviel zu schnell oder wieviele km sie gebraucht haben um mich einzuholen ??? Devil!

Waren 2 Monate...

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#18

nollebjorn schrieb:Wieviel zu schnell oder wieviele km sie gebraucht haben um mich einzuholen ??? Devil!

Waren 2 Monate...

und wieviele km? Kugeln vor Lachen

sorry für Offtopic! Pfeifen

ps: silberne opel omegas sind auch gefährlich.... Augenrollen

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#19

15km Pfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#20

nollebjorn schrieb:15km Pfeifen

Respekt Top

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand