Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Autotür kaputt
#11

Auf den Bildern sieht man die Delle so gut wie garnicht. Ausbeulen würd da auch nur mit sehr viel Aufwand funktionieren ... wenn überhaupt.
Und bevor die an meiner Tür rumfuschen hol ich mir lieber ne neue Tür, die ich wie schon gesagt ziemlich günstig bekommen habe.
Zitieren
#12

GOLDMINI schrieb:Head Scratch was ist deine alternative, so lassen? eek!
oder für mindestends den gleichen preis wie ne neue tür ausbessern lassen... Augenrollen
wenn man den zu bmw schafft, kann es wirklich so viel kosten, wie eine neue tür zu verbauen. aber ein karosserieschlosser bekommt das ohne weiteres hin. überhaupt haben hier einige eine ziemlich unzeitgemässe vorstellung vom "spachteln". mit den modernen methoden bei einem guten lacker ist das ergebnis absolut langzeittauglich und man sieht nichts... wenn eine gebrauchte tür lackiert wird, und der originallack abgeschleifft werden muss, kommt man ums spachteln auch nicht herum, um winzigste unebenheiten auszugleichen. es wäre natürlich nützlich zu wissen, wie viel die tür gekostet hat...
Zitieren
#13

naja ich würd trotzdem bei bmw machen. Die kosten muss eh die versicherung deines freundes tragen.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#14

fragt sich nur was sinnvoller ist. ~100 eus für ne neue tür bezahlen, oder einen erhöhten versicherungsbeitrag in kauf nehmen...
Zitieren
#15

najut klar, dann muss er es eben aus der eigenen tasche bezahlen..freundschaft hin oder her ich würds auf jeden fall bei bmw machen lassen...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#16

alexandri schrieb:naja ich würd trotzdem bei bmw machen.
hmm ... schonmal beim BMW-Händler ne Lackierkabine gesehen?!

Mag sein, daß einige Karosseriearbeiten in der eigenen Werkstatt machen, aber die Mehrzahl dürfte das wohl als Auftragsarbeit an nen örtlichen Karosseriebauer geben.
Zitieren
#17

Tip: Hole dir mehrere Angebote betreffend lackieren rein.
Aussagen mache es bei BMW sind bedingt richtig, da jede Lackierer diese Arbeit hin bekommen sollte. Ich kenne viele Autohäuser/-händler (auch BMW) die ihre Arbeiten von Externen machen lassen und einen Obulus oben drauf schlagen.
Jede Lackierung ist eine Wertminderung, ich persönlich hätte es ausbeulen und lackieren lassen (die Beule ist ja relativ klein, so mit nen bißchen rausziehen, schleifen, spachteln) und man muss nicht eine Tür aus-/umbauen (Innereien) und einstellen.
Zitieren
#18

aber es ist doch sicherlich besser für den wiederverkauf, wenn man sagen kann, dass es von bmw gemacht wurde als von einer freien werkstatt. Und wer von beiden es nun besser macht ist doch reine spekulation.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#19

alexandri schrieb:aber es ist doch sicherlich besser für den wiederverkauf, wenn man sagen kann, dass es von bmw gemacht wurde als von einer freien werkstatt. Und wer von beiden es nun besser macht ist doch reine spekulation.
wenn ordentlich gearbeitet wurde, dürfte es egal sein, ob bei bmw oder nicht. wenn der käufer damit ein problem hat, muss er ja nicht kaufen. aber es ist ja nicht gerade so, dass es für gebrauchte minis keine nachfrage gäbe...Augenrollen ich bin mir übrigens nicht mal sicher, ob das als unfallwagen genannt werden kann. es wurden ja keine tragenden teile beschädigt. das ist nur eine schönheitsreparatur.
Zitieren
#20

@Chillster
Hoffe, Deine Tür ist mittlerweile wieder gerichtet. Haste beim Heitmann machen lassen? Sind mer uns schonmal über den Weg gefahren? Wohne und arbeite auch in Heidenheim (schwarzer R53 Checkmate S)......Zwinkern

BTW: Schicke Farbkombi.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand