Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Surren" der Tanknadel
#11

also das Surren triit immer nur auf, wenn der Wagen "kalt" ist. Also über NAcht oder ein paar Stunden gestanden ist..
Nun sind die Elektriker hier im Forum gefragt... Augenrollen
Zitieren
#12

Winke 02 Hallo ihr Strahlemänner Winke 02

habe heute leider feststellen müssen, dass meine Tachonadel auch sporadisch "surrt" Cry Cry . Weis jemand was neues?

Gruß Agent_M
Zitieren
#13

na is ja ma interessant bei wie vielen das auch ist..
nööö noch nix neues...wenn meine RPA-ANzeige zum dritten ma kommt, lass ich bei der next Inspektion alles zusammen machen...denke ma , dann is auch ein Tachotausch von Nöten..es sei denn mir sagt jemand das das Surren nur ein Feature und kein Bug ist Zwinkern
Zitieren
#14

Also nach dem ich die Suchfunktion betätigt habe Zwinkern und nicht so wirklich zu einer Erkenntnis gekommen bin, greife ich das Thema hier nochmal auf. Vielleicht gibt es ja inzwischen die ein oder andere neue "Erkenntnis" Zwinkern

Meine Tachonadel surrt und vibriert auch beim Starten - aber auch nur, wenn der Mini kalt ist. Anfangs war das nur sporadisch, inzwischen ist es fast bei jedem Start. Augenrollen

Hier wurde gepostet, dass deshalb der Tacho ausgetauscht wurde.
Weiss denn inzwischen jemand, was das Problem war / warum dieses Surren aufgetreten ist? Wie lange dauert der Austausch ca.? Ich gehe mal davon aus, dass das anstandslos auf Garantie gemacht wird...
Habe übernächste Woche nen Werkstatt-Termin, da möcht ich nicht ganz so ahnungslos erscheinen Lol

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#15

Hallo,

zur Ursache der Aussetzer von Tank- und Kühltemperaturanzeige
mit Musik kann ich nichts sagen, nur wird wenn der Fehler auftritt
das Kombiinstrument auf Garantie (insofern sie noch gültig ist)
getauscht.

Mein Mini hatte dieses Problem auch, und hat es nach dem Austausch
wieder, und das unabhängig davon ob der Wagen kalt oder warm
ist.

never surrender! Big Grin

minimizer
Zitieren
#16

also bei meinem kleinen war es so, das dieses surren auch nur sporadisch aufgetreten ist, dann bei jedem start und dann war irgend wann mal die batterie leer, da der verstärker vom H/K defekt war.....hat eigenltich nicht viel miteinander zu tun, aber seit dem ich ne neue batterie hab ist das surren eben weg und nie wieder gekommen (toi toi toi)

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#17

....
Zitieren
#18

Jep, den Thread hatte ich auch durchgelesen Zwinkern stand ja im Prinzip das gleiche drin. Merci trotzdem!

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#19

Also da ich das Surren nun schon länger beobachte kann ich aucg nur sagen: Es tritt nur auf wenn die Kiste kalt ist !!!
eek! eek!
Zitieren
#20

Moin !

Wenn es draussen kalt ist hab ich beim Starten mit meinem MCS folgendes : eek!

Zuendung an, Tankanzeige zeigt Tankinhalt und Wassertemperatur steigt auf Minimum... Big Grin

Dann wird gestartet und ploetzlich fallen beide Instrumente total ab in den Keller und nach 2-3 Sekunden steigen sie wieder an und tun, als waere nichts gewesen.... Confused

Seltsam nicht ?!

Und wenn die Instrumente mal nicht in den Keller fallen surren sie auch !

Mal schaun was mein BMW-Doktor sagt oder hat jemand ne Idee ?! Confused:
creeper
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand