Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R,rote oder grüne
#11

Cool.Meine grünen H&R sind genauso lang wie die originalen.Kann das sein.
Ich werde sie morgen einbauen und bin mal gespannt welche Probleme sich da noch ankündigen.

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02
Zitieren
#12

GrossmeisterB schrieb:So, die roten 35er H&R-Federn sind drin!!

Das ist doch mal ein deutlicher Unterschied! Respekt Ich würde mal sagen, daß er noch deutlich tiefer wirkt, als mit meinen grünen Federn!
Werde im Winter auch noch mal Photos mit den S-Spokes machen. Pfeifen

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#13

Denis schrieb:Cool.Meine grünen H&R sind genauso lang wie die originalen.Kann das sein.
Ich werde sie morgen einbauen und bin mal gespannt welche Probleme sich da noch ankündigen.

Ja, die roten sind auch annähernd so lang wie die originalen Federn!! Etwas merkwürdig auf den ersten Blick, aber die haben dann wohl eine andere Kennlinie...Zwinkern

@Avant18: ja, bin auch sehr zufrieden mit der Optik, mit "schmalen" Felgen mit hoher ET wirken Autos aber generell etwas tiefer als mit breiteren Felgen die weiter raus stehen...
Hattest du schon Bilder von deinem gepostet, als Vergleich?? Head Scratch
Zitieren
#14

Denis schrieb:Cool.Meine grünen H&R sind genauso lang wie die originalen.Kann das sein.
Ich werde sie morgen einbauen und bin mal gespannt welche Probleme sich da noch ankündigen.


das stimmt schon, dass sie gleich lang sind im ausgebauten zustand Top

hab hier übrigens noch einen satz grüner h&r federn liegen - wenn jemand interesse hat Smile

gruß
Zitieren
#15

GrossmeisterB schrieb:J
@Avant18: ...
Hattest du schon Bilder von deinem gepostet, als Vergleich?? Head Scratch

Kannst Du auch in meiner Galerie sehen.

Vorher:
[Bild: avant18_cooper_S1_781328.jpg]

Nachher:
[Bild: Emotion_1_307769.jpg]

Der Unterschied auf den Bildern ist nicht so gut zu sehen, wie in Natura. Das Photo mit den neuen Alus ist auch direkt nach dem umbau entstanden. Ich würde sagen, jetzt liegt er noch etwas tiefer, da die Federn sich noch etwas gesetzt haben.

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#16

Avant18 schrieb:Kannst Du auch in meiner Galerie sehen.

Vorher:
[Bild: avant18_cooper_S1_781328.jpg]

Nachher:
[Bild: Emotion_1_307769.jpg]

Der Unterschied auf den Bildern ist nicht so gut zu sehen, wie in Natura. Das Photo mit den neuen Alus ist auch direkt nach dem umbau entstanden. Ich würde sagen, jetzt liegt er noch etwas tiefer, da die Federn sich noch etwas gesetzt haben.

Ja, wie ich sagte, mit den "breiten" 18ern sieht das nicht so tief aus wie mit "schmalen" S-Speiche. Vergleichen können wir das ja dann im Winter, wenn du deine S-Speiche drauf hast, ne?? Zwinkern
Zitieren
#17

Hallo zusammen,

der Thread kommt mir wie gerufen... Yeah!
Ein Bekannter von mir käme günstig an Federn von H&R ran, hab dazu noch die ein oder andere Frage:

Mein Cooper ist EZ 08/2004, hat die sportliche Fahrwerksabstimmung Plus. Im Sommer fahr ich die 17" S-Spoke im Moment noch mit den 205er Runflats, im Winter 15" Five Star (weiß nicht, ob die so heißt) mit 175ern.

TheBlueCooper hat ja geschrieben, dass ihm die roten (H&R Nr. 29192-1) auf Dauer zu unkomfortabel sind. Tendiere auch eher zu den grünen (H&R Nr. 29343-2). Kann die bei o.g. Daten problemlos verbauen?

Wenn wir gerade beim Thema sind: Was ist bei den Daten problemlos als Spurverbreiterung machbar ohne das irgendwo gebastelt werden muss? 15 mm pro Seite? Könnte entsprechende Teile von H&R auch günstiger bekommen.


Danke für euer Feedback!
Zitieren
#18

Nighthawk schrieb:Hallo zusammen,

der Thread kommt mir wie gerufen... Yeah!
Ein Bekannter von mir käme günstig an Federn von H&R ran, hab dazu noch die ein oder andere Frage:

Mein Cooper ist EZ 08/2004, hat die sportliche Fahrwerksabstimmung Plus. Im Sommer fahr ich die 17" S-Spoke im Moment noch mit den 205er Runflats, im Winter 15" Five Star (weiß nicht, ob die so heißt) mit 175ern.

TheBlueCooper hat ja geschrieben, dass ihm die roten (H&R Nr. 29192-1) auf Dauer zu unkomfortabel sind. Tendiere auch eher zu den grünen (H&R Nr. 29343-2). Kann die bei o.g. Daten problemlos verbauen?

Wenn wir gerade beim Thema sind: Was ist bei den Daten problemlos als Spurverbreiterung machbar ohne das irgendwo gebastelt werden muss? 15 mm pro Seite? Könnte entsprechende Teile von H&R auch günstiger bekommen.


Danke für euer Feedback!

Es passen beide Federnsätze bei dir, was du "bevorzugst" musst du dann sehen, ein paar Eindrücke sind hier ja schon genannt worden.
das mit der Spurverbreiterung ist so eine Sache, ich denke ca. 10mm pro Seite würden gehen, aber ob du dann nacharbeiten musst, wird man erst sehen wenn's eingebaut ist. Aber 10mm sage ich mal sollten kein größeres Problem darstellen mit der Serienbereifung...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand