Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H I L F E !! deutsche Tuningfirma verarscht mich!!!
#11

Zitat:
Wir bitten Sie tägliche und mehrfache Anrufe bezüglich Lieferzeiten Ihrer bei uns zur Bearbeitung abgegebenen Felgen zu unterlassen! Dies verlangsamt den allgemeinen Betriebsablauf und führt zu längeren Wartezeiten.


Wir sind zuversichtlich und Danken für Ihr Verständniss.


Wir werden SIe kontaktieren sobald der Veredelungsprozess vollendet ist.


Persönliche Termine (Tüv, Veranstalltungen oder dergleiche) können nicht berücksichtigt werden !


Keine Garantie oder Gewährleistung möglich !


Das ist als Händler doch schon garnicht rechtlich möglich!!! aber dann auf der selben Seite nur weiter oben:


Zitat:
Wir garantieren Ihnen den höchstmöglichen Glanzgrad
der mit unserem speziellen (E)xtreme-schonenden Smooth-Oberflächenverfahren zu erreichen ist!






Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#12

Maulo schrieb:Wenn du fährst dann sag bescheid ich schließ mich da an OK

Du schließt dich an?

Ist dir das selbe passiert, oder willst du mich unterstützen?
Sollte Zweiteres der Fall sein - bist du denn auch groß und starkDevil!? (bei uns tät man sagen: bist du eine Kante?)

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L
Zitieren
#13

Ich schließ mich an

helfe gerne weiter und währe doch gelacht wenn da nicht noch ein Satz Felgen für mich da rausspringt oder einfach ins Auto geladen wirdPfeifen
Zitieren
#14

Maulo schrieb:Ich schließ mich an

helfe gerne weiter und währe doch gelacht wenn da nicht noch ein Satz Felgen für mich da rausspringt oder einfach ins Auto geladen wirdPfeifen

Ich schätz, ich warte noch ab, sollte sich gar nichts ergeben, würd ich nächsten Freitag oder Samstag raus fahren!
Warst du dort schon einmal? Kennst du dich a bißl aus?
Bin noch nie weiter als bis München gekommen!

Allerdings kann ich dann nicht mit meinem Mini fahren, weil i da die Räder ja nicht reinbring!

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L
Zitieren
#15

Ich habe auch mal versucht dort anzurufen! Hebt niemand ab!

http://www.snakecity-forum.com/ schau mal dort ob sich da was findet!
Zitieren
#16

scubafat schrieb:Ich habe auch mal versucht dort anzurufen! Hebt niemand ab!

http://www.snakecity-forum.com/ schau mal dort ob sich da was findet!

Aha! Danke, das ist nett! Jetzt weiß ich wenigstens, dass er auch bei deutschen Nummern nicht abhebt.

Vielleicht stellt sich meine Aufregung als überflüssig heraus, wenn es eine plausible Erklärung dafür gibt. Hoffe ich zumindest.

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L
Zitieren
#17

sparkling MINI-owner schrieb:Ich schätz, ich warte noch ab, sollte sich gar nichts ergeben, würd ich nächsten Freitag oder Samstag raus fahren!
Warst du dort schon einmal? Kennst du dich a bißl aus?
Bin noch nie weiter als bis München gekommen!

Allerdings kann ich dann nicht mit meinem Mini fahren, weil i da die Räder ja nicht reinbring!

Kriegen wir schon Ok
Zitieren
#18

Maulo schrieb:Kriegen wir schon Ok

Ok!

Bin jetzt weg! Schönes Wochenende!


P.S.: schönes Baby hast du da! In Speziallackierung "reinweiß". Selten!

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L
Zitieren
#19

Dom! schrieb:wie gesagt, ich studiere kein jura. hab nur grad deinen "fall" gesehen und überlegt, was ich da alles schönes drauf anwenden kann Sonne
zwischenschritte hab ich mal lieber weg gelassen Big Grin alle angabene ohne gewähr Peitsche
sollten grobe schnitzer drin sein, freue ich mich auf eine korrektur Top recht hasse ich wie die pest Pfeiff

hoffe deine probleme klären sich....
liebe grüße

Ich studiere Jura Wink
das ist soweit alles richtig, zumindest in der theorie ! jedoch sieht es in der praxis anders aus, beweislast usw.......
aber vllt wartest du noch eins zwei wochen, wenn nicht musst du wohl rechtliche schritte gegen den kerl einleiten.
deine angaben sind halt generell noch ein bischen ungenau, aber ich denke auf dem klageweg bekomst du deine felgen auf jeden fall zurück, du musst nur hoffen das er vorher nicht pleite geht Peitsche

[Bild: smilie_272.gif] Stussy [Bild: smilie_272.gif]
Zitieren
#20

Wow. Die AGBs sind ja echt interessant. Man sollte den Jungs mal nen Rechtsberater empfehlen:

Zitat:3.02 Ändern sich die für die Preisbildung massgeblichen Kostenfaktoren [...] in der Zeit vom Abschluss des Vertrages bis zum vertraglich vorgesehenen Zeitpunkt der Lieferung wesentlich, sind wir befugt, vom Auftraggeber in Abänderung der Angebotspreise die Vereinbarung neuer Preise zu verlangen. Kommt eine Einigung nicht zustande sind wir berechtigt, vom Vertrage zurückzutreten.
Und was ist nach dem vertraglich vorgesehenen Zeitpunkt der Lieferung?
Zitat:[aus 4.01] Lieferung und Bezahlung erfolgen zu den von uns vor Versand zuletzt aktuellen Preisen und Bedingungen.
Ah ja, verstehe. Die können dann also kurz vorm Versand die Preise noch mal kräftig erhöhen. Head Scratch

Zitat:[aus 5.01] Gewährleistungen für Zubehörartikel laufen nach 6 Wochen ab, da es sich um Gebrauchsgegenstände handelt.
Es steht nirgends beschrieben, was Zubehörartikel sind. Allerdings ist in der salvatorischen Klausel (wo es nicht reingehört) ergänzt:
Zitat:Keinerlei Garantie-, Schadensersatz- oder Gewährleistungsansprüche möglich !
Ah ja, jetzt wissen wir es. Aber ist dies rechtens?

Zitat:[ebenfalls aus 5.01] Alles Weitere ist in unserem Haftungsauschluß, den Sie bei den AGB´s finden, beschrieben
Das steht bereits innerhalb der AGBs.

Zitat:[aus 5.01] Für Schäden an den zu bearbeiteten Felgen oder teilen kann keine Haftung übernommen werden
Wie? Die basteln an fremdem Eigentum herum, und wenn es schiefgeht, hat der Kunde Pech gehabt? Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Zitat:Achtung Wichtig!
Gehört dieser Abschnitt noch zu den AGBs?

usw...
Was meint unser Jurist (Stussy) dazu?

MINI Cooper Mellow Yellow - nur gelb kann richtig Sonne - [Bild: 189766.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand