Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

( Zwischen- ) Fazit der Volkszählung und Kritikthread
#11

Fahrspass schrieb:Sandra spricht da für mich zwei sehr interessante Punkte an:

1. Alte Hasen gehen verloren

Warum ist das so? Vertreiben die Neulinge die alten hasen wirklich? Ich habe die, die sich jetzt regelmäßig im ST tummeln, eigentlich alle als nette umgängliche Menschen kennengelernt. Grundsätzlich ist das also kein Grund, daß alte Hasen gehen. Hat sich der Ton im ST so verändert, daß man sich da nicht mehr wohlfühlt? Gibt es zu viele Sticheleien? Oder ist der Talk zu "small", sprich: wurde hier früher oder sollte hier zukünftig auch mehr über enrsthafte Themen geschrieben werden?
Und vor allem: WIe kriegen wir die alten Hasen wieder zurück?


2. Frischlinge kommen dazu

Denn Eindruck habe ich noch nicht mal wirklich. Wenn ich mich recht erinnere, schrieb Xaver in seiner letzten gastkolumne etwas von ca. 1300 Neuanmeldungen im Forum in den letzten 12 Monaten. Wenn ich jetzt behaupte, daß davon mindestens 100 aus unserem Chapter kommen, liege ich sicherlich nicht völlig daneben, oder? Es haben sich davon aber keine fünf User gefunden, die ich zu den festen Postern im Smalltalk zählen würde.
Wie kriegen wir die Frischlinge dazu, sich aktiv im Smalltalk (und damit früher oder später auch im Chapter) zu beteiligen? Traut man sich als Frischling nicht in den Smalltalk weil einem alles fremd ist (ging mir jedenfalls anfangs auch so)?


Wer hat Vorschläge, wer hat Ideen?

Woran es liegt das die Neuen sich nicht beteilen weiss ich nicht, bei den alten HAsen hat es vermutlich verschiene Gründe die Teil mit dem Forum und Teils mit privaten Dingen zusammenhängen. Aber soweit ich als alter Hase das überblicke wird es schwer möglich sein die alten HAsen die verloren gehen zu reaktivien, was aber nicht heisst das man es nicht versuchen sollte

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
#12

Lehmi schrieb:Pfeifen
Aber sagt ihr beide doch mal was zum Thema....*mal-nen-bissel-moderier* Devil!

Dennis-Schatzi, ich weiß, das es bei Dir in den Fingern jetzt bestimmt schon wieder zuckt, oder Zwinkern

Kruhser-Baby, Du bist doch schon ewig dabei und hast doch bestimmt auch noch was zu sagen He He


seit wann will jemand hören wa sich zu sagen habe Devil!

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
#13

Kruhser schrieb:seit wann will jemand hören wa sich zu sagen habe Devil!
Zumindest nicht in Form von Spam in diesem Thread, aber das solltest Du nicht persönlich nehmen ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
#14

Püh!
Fahrspass schrieb:Zumindest nicht in Form von Spam in diesem Thread, aber das solltest Du nicht persönlich nehmen ... Pfeifen

Kaum Moderartor schon wird er frech Püh!

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
#15

Kruhser schrieb:Püh!

Kaum Moderartor schon wird er frech Püh!
Brav

[Bild: sigpic4160.gif]
#16

Mal ehrlich, irgendwann ist die Forumszeit mal vorbei. Da hat man alles gesehen, alles schonmal gehört.

Ich weiß nicht, warum ihr da jetzt so ein Bohei drum macht.....Head Scratch

Klar sind hier alles umgängliche Menschen. Bis zu einem gewissen Punkt !
Ich hab auch manchmal mich einfach aus dem ST zurückgezogen (oder ganz aus R/R) weil es mir einfach zu bunt wurde.

Hier im Forum (auch in den Chaptern) is für jeden was dabei -sag ich einfach mal- und da wäre doch jeder dumm, wenn er sich da auf ein Chapter (nur wegen des Wohnortes) festlegt.

Und man kann jetzt keinen "Weg" festlegen, an dem im ST festgehalten wird. Das entwickelt sich jeden Tag, jede Stunde, ach, jede Minute neu! Der ST lebt, da kann man nix ändern. Muss man auch nicht. Wenn das hier eingeführt wird, werde ich ein Revolution anzetteln Motzen

Entweder ist das Thema was für mich, dann steig ich ein. Wenn nicht, dann mach ich mal nen bissel Pause.

Die "alten" Hasen kann man nicht einfach so zurückbekommen. Das LEBEN verändert sich, viele fahren keinen Mini mehr oder haben sich mit anderen Leuten zusammen getan, die im Moment einfach besser "passen". Das kennt man doch auch aus dem "normalen" Leben! Ist hier nicht anders.

Ist ja ok, das Ihr Euch da Gedanken drüber macht, aber lasst den Dingen doch einfach ihren Lauf, da werdet Ihr nix dran änder!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29117&d=1180636451]
#17

Kruhser schrieb:Püh!

Kaum Moderartor schon wird er frech Püh!

Mal gut, daß Du nicht fresh anstelle frech geschrieben hast Pfeiff

Ende Offtopic!

Triple is funny - Double makes the money
#18

Xaver schrieb:Mal gut, daß Du nicht fresh anstelle frech geschrieben hast Pfeiff

Ende Offtopic!

ich hab nur früh genug editiert Zwinkern

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
#19

Ich soll was zum Thema schreiben? Hmpf. Na gut.


Also; Quantität ist nicht gleich Qualität. Zumindest nicht zwingend. Das betrifft sowohl die Userzahl, als auch die Beitragszahl.

Ich kann mich an die Anfangszeit hier erinnern, gaaanz früher, unter einem noch gänzlich anderen Namen. Da kannte man fast sämtliche User des Forums auch persönlich, bzw. man traf die Leute aus dem Chapter fast regelmäßig. Da war der MINI noch was seltenes auf den Straßen, ergo auch besonderes. Hier waren nur die wahren Nerds angemeldet. Alle lagen irgendwie auf einer Wellenlänge, und im Off-Topic ging der Punk ab. Und zwar SEHR LUSTIG, dennoch mit Niveau, und man verstand sich. Das meine ich so, daß man wußte, wie Person X was meint, da man ihn ja persönlich kennt. Schreib ich z.B. heute was, überleg ich zwei- oder dreimal, ob ich da jetzt Smilies setze, damit auch klar wird ob das ironisch gemeint ist.

Dieses "Flair" ist heute nicht mehr hinzubekommen. Nicht bei der Anzahl User. Ich finde es zwar noch immer erstaunlich, wie harmonisch und diszipliniert dieses Forum ist, aber wir sind eben keine überschaubare Handvoll Leute mehr. Und das macht es Neuankömmlingen eben schwerer reinzukommen.



Warum nicht mehr so viel geschrieben wird von den alten Hasen? Nun, erstmal bin ich nix besonderes, weil ich so lange dabei bin. Ok, mir liegt an dem Laden hier vielleicht mehr als so manch anderem, aber ich bin nicht unersetzlich für dieses Forum. Ob "wir" also was schreiben sollte nicht unbedingt so schwer gewichtet werden.
Es ist einfach so, daß momentan Sommer, bzw. Urlaubs-Zeit ist. Die Aktivität im Forum war schon immer sehr zyklisch. Und schon öfter wurde darüber, auch im Modbereich, diskutiert.


Fazit; Beteiligung kann man nicht erzwingen. Denn im Vordergrund steht hier eins; Spaß. Nicht nur mit und am MINI, sondern auch mit den Leuten. Sobald hier also ein gewisser Grad an... Zwang spürbar wird, fällt z.B. bei mir ganz schnell die Klappe. Also; laßt die Leute einfach.

Und keine Angst; das geht hier nicht unter. Devil! Kann man z.B. daran sehen, daß Leute selbst dann aktiv bleiben, wenn sie schon keinen MINI mehr fahren. Beispiel Kruhser.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#20

Ich für meinen Teil kann nur sagen,dass ich immer mal mehr und mal weniger im Forum sein werde.

Ganz einfach aus dem Grund, dass ich 1. nicht so viel Zeit habe und 2. ich viel Leben neben dem Forum habe.

Und wie Lehmi und Dennis schon geschrieben haben. Es ist "Sommer" und da ist man halt mehr unterwegs.

Ich versuche immer beides zu machen, aber immer klappt es halt nicht.
Es wird auch die Zeit kommen, wo ich garnicht im Forum sein werde.
Aber das hat nichts mit dem Forum zu tun, sondern mit mir, meinem Leben und meiner Zeit.

So ist das halt im Leben. Schulter zucken

Das sollte keiner persönlich nehmen Sonne

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand