Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk
#11

LBK schrieb:Die Stabis sind beim Cooper andere? In Sachen Auspuff meinst Du wahrscheinlich die Chromblende. Die hatte mein One serienmäßig drauf.

Normalerweise bin ich ja kein Tuning-Freund. Aber den Motor leistungsmäßig auf den Cooper-Stand zu haben, dürfte ja den Motorkomponenten nichts ausmachen. Mal sehen, ob ich es brauche und was das denn kostet. Aktuell plane ich es nicht.
Stabis sind andere und der Auspuff hat einen geringeren Durchmesser. One und Cooper haben den gleichen Motor, nur eine andere Software.
Zitieren
#12

Schöner Bericht! Top

Viel Spaß mit deinem Cabrio. Würde mir sicher auch gut gefallen... Head Scratch

Schiller
Zitieren
#13

@Petra13

Das Komfortöffnen per Schlüssel läßt sich programmieren. Bei meinem (Ex-)Cab (7/04) war's ab Werk so, bei dem meiner Frau (3/06) mußte es nachträglich prigrammiert werden.
Funktionsweise: Die "Öffnen"-Taste gedrückt halten, bis Schiebedach und Fenster geöffnet sind, dann kurz loslassen und nochmals drücken (und festhalten): das Dach geht auf Yeah!.
Funktioniert übrigens auch über den Kipphebel für die ZV, man muß das nicht über die Taste am oberen Scheibenrand machen.

Bogo
Zitieren
#14

@eisheiliger

Danke für den Tipp! Die hatten mir hinsichtlich des Fahrzeugkaufs zwar ein sehr schlechtes Angebot gemacht, aber sie sollen ihre zweite Chance bekommen...

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#15

@petra

Ich habe das Komfortöffnen programmieren lassen. Aber bei mir geht das nur in Bezug auf die Schiebedachöffnung und nicht weiter. Ist mir allerdings auch egal. Geht wahrscheinlich eh´ zu sehr auf die Batterie - sowohl des Wagens als auch des Funkschlüssels.

Andere Frage: Wie schauen denn bei Dir die hinteren Seitenscheiben aus. Sind schon Schlieren drauf? Das Thema der zerkratzten Scheiben wird ja ausgiebig hier diskutiert.

Hinten links ist bei mir alles in Ordnung, hinten rechts zeichnen sich dagegen starke Schlieren ab? Anfangs ließen die sich noch einfach wegwischen. Mittlerweile sind sie hartnäckiger. Vermute mal, dass da auch die sattsam bekannten Kratzer draus erwachsen werden. Traurig

Nun ja, beizeiten ein Fall für die Gewährleistung. So lange die dann beim Freundlichen auch wissen, was sie am Verdeckgestänge modifizieren müssen und dass es mit dem Austausch der Scheibe nicht getan ist.

So ist das halt mit Autos wie mit Minis - sie leben halt und haben ihre Wehwehchen...
Sonne

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#16

Ah, die Cabriofahrer im Rheinland mehren sich ... Yeah!

Zum Thema Komfortöffnen: Wenn DU damit das Schiebedach auf kriegst, dann sollte auch der Rest funktionieren!
Lest mal hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=17657

@LBK&Pertra: Ich erwarte Euch bei der nächsten Ausfahrt des CRR zu sehen ... Sonne

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#17

Gern, wann, wie, wo, wer, wieso, weshalb, warum...?!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#18

LBK schrieb:@eisheiliger

Danke für den Tipp! Die hatten mir hinsichtlich des Fahrzeugkaufs zwar ein sehr schlechtes Angebot gemacht, aber sie sollen ihre zweite Chance bekommen...
naja, zu verschenken haben die nix, aber in Sachen Strahlung gibt es kein besseres Autohaus Top Sach einfach, Du bist aus dem Forum...
Zitieren
#19

ne einschränkung.durchs aufspielen der cooper software auf ein neues one cabrio erlischt die abe,und die gewährleistung ist auch futschZwinkern


@lbk, vielen lieben dank für die zweite chanceLol keine ahnung ob du ein "sehr schlechtes angebot" von unserem haus bekommen hast, kann ja auch sein,dass du in ddorf warst? weiß auch nicht inwieweit die verhandlungen gediehen waren,ich verkauf auch keine autos. um einigermassen gut zu sein,gehört ja auch noch n bischen service dazuZwinkern das soll hier aber kein thema sein.
viel spass mit deinem cabrio und weiterhin allzeit gute fahrt
Zitieren
#20

LBK schrieb:Gern, wann, wie, wo, wer, wieso, weshalb, warum...?!
So pauschal schwierig zu beantworten, aber ganz sicher sind die Leute aus dem besten Chapter der Welt dabei ... Devil!

Schau regelmäßig vorbei (auch im Smalltalk), sowas wird ja angekündigt und diskutiert. Mr. Gulf

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand