Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anschaffung neuer Mini gefährdet!
#11

Boonzay schrieb:Also zudem was passiert den bei einer 0,??% Finanzierung.
Glaubst du das man ein Auto drei Jahre umsonst fahren darf dann anschließend kostenlos einen Neuen Bekommt.
Da sollte man das kleingedruckte lesen, Dann kommt halt am Ende die Große Rechnung und die muß dann gezahlt oder weiterfinanziert werden.
Zu deren Konditionen!!!. Diese Problematik hat es schon mal gegeben.
Da haben sich alle gewundert das nach 2(3Jahren) plötzlich der alte VK zur Diskussion stand. Und dann gibts sicherlich keinen NL.
Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, der Beitrag scheint mir alles andere als qualifiziert zu sein (habe mir deshalb erlaubt es als Kleingedrucktes zu formatieren). Vielleicht hilft es ihn einfach zu ignorieren? Traurig
Nein, ich schreib mal dazu, dass auch bei einer 0,9% Finanzierung eine monatliche Rate von über 200 Euro herauskommt, mit einer Anzahlung von 6.ooo Euro gerechnet wurde und eine letzte Rate von rund 15.ooo Euro bleibt. Diese letzte Rate kann entweder:
1. Weiterfinanziert werden (zu schlechteren Konditionen versteht sich)
2. vom Kunden bezahlt werden (also muss die in der Zeit irgendwie angespart werden)
3. das Autohaus nimmt den Wagen zu dem Betrag wieder zurück.
Ich habe also die Chance mir anzuschauen wie der Marktwert des Wagens ist und wenn er niedriger ist, gebe ich das Auto zurück. Wenn er höher ist, dann kaufe ich den Wagen und habe die Option ihn zu behalten oder zu verkaufen.
Yeah!

Boonzay schrieb:Es ist allerdings auch Richtig das BMW u MINI sich gut bezahlen lassen. Und der eine oder andere Wagen bessere Konditionen bekommt als der andere.
Fürs gleiche Geld einen Z4 fahren?
Für weniger Geld einen grösseren Wagen mit viel mehr PS?
Da darf man schon ins Grübeln kommen, finde ich. Head Scratch

Boonzay schrieb:Kannst ja mal ne PN schreiben wann du Interesse zum FW hast.
Du meinst Fantasy Wrestling? Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/FW - auch ohne es im Detail zu kennen, sage ich: danke, aber nein danke! Augenrollen
Zitieren
#12

Kauf dir den Z4 aber pass auf die Rehe auf...

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=76

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#13

Rohri schrieb:Kauf dir den Z4 aber pass auf die Rehe auf...

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=76

Traurig nicken
Zitieren
#14

Baraka schrieb:Nachdem ich am Freitag Nachmittag bei meinem Mini-Händler die superaffentittenturbogeilen JCW-Alcantara/Leder-Recaro-Sportsitze probegesessen habe und auch das JCW-Alcantara/Leder-Sportlenkrad in der Hand gehalten habe war ich anfänglich total begeistert.
Yeah!

Anfänglich, deshalb, weil im anschliessenden Gespräch über Finanzierung und/oder Leasing sich herausstellte, dass der neue Mini konkurenzlos teuer ist.
Motzen

Ich meine nicht den Endpreis von rund 27.ooo (ohne JCW), bzw. rund 30.ooo (mit JCW), sondern die Finanzierung. Hohe Zinsen, kein Rabatt.
Traurig

Bei Barzahlung (bei mir durchaus eine Option) auch nur magere 3-4%...
eek!

Wenn ich mir die monatliche Belastung bei Finanzierung oder Leasing ansehe, dann bekomme ich für weniger Geld einen Wagen der Konkurenz, der größer, schneller, mit mehr PS ausgestattet ist und mehr kostet, einfach weil die Konkurenz Rabatt gibt und bessere Finanzierung anbietet. Im Endeffekt mehr Auto für weniger Geld.
Head Scratch

Jetzt kommt der Hammer, da das Z4 Coupe scheinbar nicht so gut verkauft wird, kann ich ungefähr für das selbe Geld wie für den Mini einen 3 Liter 6 Zylinder fahren... von BMW finanziert/geleast.
Top

Ich habe mich zwar spontan in den Mini verliebt, aber wenn der preislich so sehr aus dem Rahmen fällt, dann ist für mich an einen neuen R56 kaum noch zu denken!
Püh!

PS: Natürlich hat der Verkäufer mir noch nicht sein bestes Angebot gemacht, denn ich habe ihm ganz klar gesagt, dass zuerst mein derzeitiges Leasing auslaufen muss, bevor ich einen Vertrag für einen neuen Wagen unterschreibe. Er hat ganz klar gesagt, dass er über ein endgültiges Angebot erst reden möchte, wenn ich bereit bin für eine Entscheidung.

Servus,

ich kann nicht sagen, dass deine Gedankengänge falsch sind (leider). Ich habe seit genau zwei Wochen einen neuen MCS R56. Ich habe mir nie die Mühe gemacht, über ein Preis/Leistungsverhältnis nachzudenken. Wenn es danach gegangen wäre, hätte ich auch weiter meinen Opel Astra Dienstwagn fahren können... Zwinkern
Als ich den MINI bestellt habe, war die Liste mit "richtigen" Autos für dasselbe Geld nicht grade kurz. Aber was soll ich sagen? Es sollte halt unbedingt der MINI sein SonneTopSonne... und nix anderes. Mein Freundlicher ist mir preislich sicher etwas weiter entgegengekommen als deiner, dennoch ist beim MINI die MArge am geringsten und somit auch der Spielraum für Verhandlungen. Wenn du dich mit eonem MINIhändler unterhältst, dann wünscht er sich auch ganz sehnlich eine nette Finanzierungsaktion... Aber die BMW-Group will es halt nicht... letzlich kannst nur du selber entscheiden, ob dein finanzielles Gewissen stärker ausgeprägt ist als dein Fabel für den MINI. Für mich persönlich stand die Antwort fest:

SonneMINISonne

viele verstrahlte Grüße
Bastl
Zitieren
#15

Bastl schrieb:Servus,

ich kann nicht sagen, dass deine Gedankengänge falsch sind (leider). Ich habe seit genau zwei Wochen einen neuen MCS R56. Ich habe mir nie die Mühe gemacht, über ein Preis/Leistungsverhältnis nachzudenken. Wenn es danach gegangen wäre, hätte ich auch weiter meinen Opel Astra Dienstwagn fahren können... Zwinkern
Als ich den MINI bestellt habe, war die Liste mit "richtigen" Autos für dasselbe Geld nicht grade kurz. Aber was soll ich sagen? Es sollte halt unbedingt der MINI sein SonneTopSonne... und nix anderes. Mein Freundlicher ist mir preislich sicher etwas weiter entgegengekommen als deiner, dennoch ist beim MINI die MArge am geringsten und somit auch der Spielraum für Verhandlungen. Wenn du dich mit eonem MINIhändler unterhältst, dann wünscht er sich auch ganz sehnlich eine nette Finanzierungsaktion... Aber die BMW-Group will es halt nicht... letzlich kannst nur du selber entscheiden, ob dein finanzielles Gewissen stärker ausgeprägt ist als dein Fabel für den MINI. Für mich persönlich stand die Antwort fest:

SonneMINISonne

viele verstrahlte Grüße
Bastl
Danke - denn das faßt es ziemlich gut zusammen... von meiner persänlichen Liste gestrichene Konkurenten (in keiner bestimmten Reihenfolge):

Mazda 3 MPS
Ford Focus ST
Skoda
Octavia RS
Honda Civic Type R
Seat
Ibiza 1.8 20V T
Cupra
Seat León 2.0T FSI FR
Mercedes
A 200 Turbo Elegance
Citroen
C4 Coupé 2.0 16V VTS
Opel
Corsa OPC
VW Polo GTI Cup Edition
Renault Mégane 2.016V TS
Peugeot
207 RC
Volvo
C30 2.4i
Renault
Clio 2.0 16V RS
...
Zitieren
#16

Dann solltest du dir mal das Restwerte Ranking deiner "gleichwertigen"Pfeifen ansehen.

Übrigen FW steht für Fahrzeugwechsel. ich dachte das wäre in diesem Zusammenhang klar.Devil!

Zudem warum sollte man etwas verschenken was viele haben wollen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#17

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Kauf eines One Cabrios hier Ratschläge geben kann ... aber die Preisvergleiche habe ich ja auch vor wenigen Wochen hinter mich gebracht.

Ich kann nur sagen ... mehrere Händler ansprechen - geht auch durchaus telefonisch!

Und ich habe (allerdings persönlich) von einem nicht sehr großen Händler (der noch nicht einmal einen Mini da stehen hatte) das beste Angebot bekommen. Und das waren inkl. Überführung und Zulassung 8% unter Liste.

Damit bin ich dann bei anderen 'hausieren' gegangen (hatte es ja schriftlich) und siehe da, ein Händler ist drauf eingegangen und konnte mir meinen mit meiner Ausstattung auch noch nach ca. 4 Wochen liefern.

Also - die Mühe lohnt sich!! Und dabei geht es nicht darum, ob großes Autohaus oder kleines. Unser BMW-Händler hier wollte mich mit nem 'halben' Windschutz zum Kauf animieren ... Auslachen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#18

3,4% sind viel zu wenig!

Als ich angebote eingeholt habe, waren die meisten um die 5. Eins war sogar bei bissl über 6% und das, was ich genommen habe, bei 10%. Da haben aber andere umstände mit rein gespielt. D.h. es ist sehr sehr selten für "normale" kunden. hör dich weiter um.

Es istr ganz egal wo du deinen kleinen bestellst. Ob das 100km weg ist oder nicht ist doch wurscht. Hauptsache die werkstatt ist nicht alt zu weit, denn du kannst ja überall hin.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#19

FOTO-Graf schrieb:Wenn du dich über den Preis des Kleinen beschwerst, dann darfst du nicht ernsthaft daran denken einen MINI zu kaufen. MINI ist halt MINI und das kostet ziemlich viele Bananen. Pfeifen

mal ehrlich, es ist irgendwie eine leidenschaft verstrahlt zu sein, der preis ist real gesehen unnatürlich hoch im vergleich mit anderen pkw... Augenrollen

man muss ihn halt lieben den kleinen, oder man fährt einfach irgendwas *vernünftiges* Devil!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
auch im osten trägt man westen!

[Bild: catrun.gif]
Zitieren
#20

bei allen anderen lusxusgüter is es doch genau das selbe, ein ipod hat im vergleich zu deutlich billigeren mitbewerbern eine mieserable klangqualität...da interessiert es auch niemand warum man mit freude trotzdem den doppelten preis zahlt.
ich will die diskussion hier nicht kritisieren .p aber falls das gefühl, das du hattest als du im mini gesessen warst, deine finanziellen hintergerdanken nicht völlig verdrängt hat dann ist vielleicht doch das, meiner meinung nach, wunderschöne z4 coupe die richtige wahl Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand