Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

30.000 km mit der R56 MCS
#11

du machst den SB während der einfahrzeit an?

Also meiner geht auch gut, hab jetzt 300km runterSmile
Verbrauch liegt bei 7,9l und ich zieh eigtl immer durch, außer jmd aus der familie fährt mitXD
Soundtechnisch ist er ne wucht, gerade wenn man rückwärts mit fenster offen in die garage fährtSmile
Auch so find ich den sound geil, wenn man mal bis 3,5umdrehungen beschleunigtXD

Ich muss aber gestehen, dass ich 0 vergleich zum Vorgänger MINI habe...was vllt auch gut so istYeah!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#12

Ju jetzt 7000 auf der Uhr ..

Auspuff wird immer besser - grade nach der Autobahn Zwinkern
ansonsten klappert er nur wo es unvermeidlich ist wie
die losen Sachen im Handschufach und die Mittelarmlehne
sehr zufrieden und begeistert

Verbrauch bei allen Fahrten laut BC 7,6 l - 9,8l is okay

Jeden Tag Spass und freude pur Sonne


hoffe jetzt bald Geld und Infos zu haben um weiter zu pimpen Top
H&R sollen rein; Seitenschweller JCW sollen drann

aber dazu brauche ich noch jemanden aus dem Bereich Munich oder Umland der das schon hat-und mir mal eben ne Info geben kann oder Helfen kannHead Scratch

Thx Party!!

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#13

alexandri schrieb:du machst den SB während der einfahrzeit an?

Also meiner geht auch gut, hab jetzt 300km runterSmile
Verbrauch liegt bei 7,9l und ich zieh eigtl immer durch, außer jmd aus der familie fährt mitXD
Soundtechnisch ist er ne wucht, gerade wenn man rückwärts mit fenster offen in die garage fährtSmile
Auch so find ich den sound geil, wenn man mal bis 3,5umdrehungen beschleunigtXD

Ich muss aber gestehen, dass ich 0 vergleich zum Vorgänger MINI habe...was vllt auch gut so istYeah!

Ja, als ich die 800km marke durchschoss, hab ich zum ersten mal den SB angemacht. Hab aber auch mit SB die 4000 umdrehungen die minute ncht überschirtten. Von Gestern an, 1500km bekommt er so langsam die sporen... Top

Hab heute noch ne ausfahrt gemacht, aber recht gemütlich, nach 200km stand mein verbauch bei 6,1!!!! Yeah!
Bin immer schön 70-90 gefahren, und in den Kurven fast nie gebremst... ich liebe kurven... Mr. Gulf
Zitieren
#14

hehe hab ich heute auch gemacht, jetzt ist er schon bei 7,7 oder so...reicht mir vollkommen, da ich eigtl fast immer erst bei kurz vor 3t schalte...außer beim warmfahrenXDSonne
knacken tut im auto abselut gar nichts, auch wenn ich mal plasterstraßen fahre...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#15

Hey,
habe jetzt 5500 runter und er läuft super.
Sound auch bei mir immer besser, ansonsten keine Probleme...
Verbrauch zischen 6,1 und 11,5 , wirklich je nach FahrweiseTop

Im Vergleich zum Vorgänger ist eigentlich alles besser geworden!Yeah!

VG, Timm

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#16

Flipy schrieb:Bin jetzt fast bei 1.000km.

Gasannahme auch holprig, aber mit sport button on, ist das phänomen weg.Yeah!

aber was anderes beunrihigt mich, beim runter schalten vom 3 in den 2, hör ich manchmal ein schleifendes geräuch... Head Scratch
man meint es kommt von vorne links. aber wie gesagt, nur manchmal.

Hatte auch dieses Geräusch Traurig, hörte sich teilweise, auch wie ein defektes Radlager an, letzte woche wurde dann dass Getreibe gewechselt, Pfeifen
Zitieren
#17

twotcologne schrieb:Hatte auch dieses Geräusch Traurig, hörte sich teilweise, auch wie ein defektes Radlager an, letzte woche wurde dann dass Getreibe gewechselt, Pfeifen

welchen Grund gab es denn für den Wechsel wenn man fragen darf?

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#18

Alukugel schrieb:welchen Grund gab es denn für den Wechsel wenn man fragen darf?

Laut BMW war kein Fehler festellbar, aber dieses oben beschriebene Geräusch wurde immer lauter, dann wurde ein Aussendienst Mitarbeiter des Getriebeherstellers hinzugezogen. Dieser erteilte dann den Auftrag, dass Getriebe auszutauschen ( bei 10.800 KM ). Party!!
Zitieren
#19

twotcologne schrieb:Laut BMW war kein Fehler festellbar, aber dieses oben beschriebene Geräusch wurde immer lauter, dann wurde ein Aussendienst Mitarbeiter des Getriebeherstellers hinzugezogen. Dieser erteilte dann den Auftrag, dass Getriebe auszutauschen ( bei 10.800 KM ). Party!!

Danke für die info, werde dass dann mal weiter beobachten.

heute hat er es zb noch nicht gemacht... hmmHead Scratch
Zitieren
#20

Flipy schrieb:Danke für die info, werde dass dann mal weiter beobachten.

heute hat er es zb noch nicht gemacht... hmmHead Scratch

Einige Geräusche sollen nach dem Einfahren ja auch von alleine verschwinden, aber bei diesem ist ja irgendwie nicht davon auszugehen, oder???

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand