Gefällt mir erhalten: 10 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
herbi schrieb:Die Frage : Was macht eigentlich der Geriatrikerverein FIA mit den 100 Mio ?
ab in die Pinte und schön ein paar Bier ins Gesicht schrauben
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
versteh ich nicht. das unterlagen hin und her geschoben worden sind ist doch schon ein paar wochen her. und erst jetzt soll mc laren etwas damit angefagen haben? es hieß doch da hat niemand rein geschaut.
zu den 100 mios: komplettsanierung nordschleife^^ mit fest installierten grillplätzen und sofas am brünnchen!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich sehe es genau so wie auch andere hier: Ferrari geht immer an die FIA, wenn die merken, dass sie auf der Strecke keinen Fuß in die Tür bekommen... Hat Michael Schumacher auch oft genug bewiesen...
Auch wenn ich - aufgrund meiner DTM-Affinität - nicht 100% hinter Mercedes stehe, so muss ich doch sagen, dass das, was de gerade auf der Strecke leisten alle mal besser ist, als das Geplänkel von Ferrari mit Ihrem "Top-Berater" (oder wie letztens gesagt wurde "Praktikant") M. Schumacher. Ich würde mich für Lewis Hamilton freuen, wenn er den Titel dieses Jahr packt!
Sauber bleiben! 
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
ernie04 schrieb:Ich sehe es genau so wie auch andere hier: Ferrari geht immer an die FIA, wenn die merken, dass sie auf der Strecke keinen Fuß in die Tür bekommen... Hat Michael Schumacher auch oft genug bewiesen...
Auch wenn ich - aufgrund meiner DTM-Affinität - nicht 100% hinter Mercedes stehe, so muss ich doch sagen, dass das, was de gerade auf der Strecke leisten alle mal besser ist, als das Geplänkel von Ferrari mit Ihrem "Top-Berater" (oder wie letztens gesagt wurde "Praktikant") M. Schumacher. Ich würde mich für Lewis Hamilton freuen, wenn er den Titel dieses Jahr packt! 
Naja, McLaren hat auch schon oft genug die FIA angerufen, wenn sie geglaubt haben, die Ferraris wären nicht regelkonform. Es gibt nunmal Regeln an die sich alle zu halten haben (das gilt für die Formel 1 wie für alles andere auch). Ob in diesem Fall ein Regelverstoß begangen wurde, kann ich von meinem Standpunkt aus nicht beurteilen. Aber das Gericht scheint gestern der Ansicht gewesen zu sein, dass dem so ist. Und McLaren hat ja die Chance Berufung einzulegen.
Und dass auf der Rennstrecke der McLaren (inkl. Fahrer) im Moment besser funktioniert als der Ferrari, darüber braucht man nicht zu streiten.
Leistung weg, nur noch 250 PS. Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Bevor hier wildeste Spekulationen enstehen, macht euch am besten ein Bild anhand der ausführlichen Begründung durch die FIA.
http://www.fia.com/resources/documents/1...130907.pdf
Nachdem ich es ausführlich gelesen habe, war ich ziemlich baff. Da die Urteilsbegründung sich im wesentlichen rein auf Fakten der "Kronzeugen" (Lieber auspacken als nie mehr ne Superlizenz zu bekommen) handelt, fällt mir immer schwerer zu glauben, dass bei McLaren F1 alle ne reine Weste haben. Bei dem zitierten und bewiesenen eMail Verkehr handelt es sich mit Sicherheit nur um die Spitze des Eisbergs. Das ein Chief Designer solche heiklen Informationen nur mit zwei Fahrern bespricht ist extrem unwahrscheinlich.
Ferrari we(u)rde(n) oft zu Recht oder Unrecht unlautere Methoden vorgeworfen aber dass sie sich in diesem Fall wehren, dafür hab ich
vollstes Verständnis.
Interessant wird unabhängig von der Entscheidung heute, die potentielle Performance von McLaren für 2008. Da das Design des Autos unter Beobachtung der FIA steht, wird es sehr schwer eigene performante Ideen umzusetzen, da immer der Makel bestehen bleibt, ob es sich dabei nicht um Erkenntnisse aus diesem Vorgang handelt!?
Gruß

"It's never too dark to be cool"

•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Wenn die Frau eines Mechanikers in einem Copyshop Unterlagen von Ferrari kopiert; für wie wahrscheinlich haltet Ihr es, daß das auf Geheiß von McLaren geschehen ist?
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Dennis77 schrieb:Wenn die Frau eines Mechanikers in einem Copyshop Unterlagen von Ferrari kopiert; für wie wahrscheinlich haltet Ihr es, daß das auf Geheiß von McLaren geschehen ist?
Das ist unbestritten, aber die Unterlagen hätten verbrannt werden müssen, bevor sie die Türschwelle eines McLaren Mitarbeiters überschritten haben. Aber da war die Versuchung wohl zu groß, speziell dann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht!
Das sind zwei paar Schuhe! McLaren wurde dafür bestraft, was sie damit gemacht haben. Mr Stepney wird sich für den von dir erwähnten Vorgang vor einem gewöhnliche Gericht verantworten müssen.

"It's never too dark to be cool"

•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Gibts irgendwo mal etwas, wo klipp und klar ersichtlich ist, daß McLaren diese und jene Unterlagen da hatte, und daß diese irgendwie am Auto umgesetzt wurden?
Und ganz ehrlich; Schade, daß sie erwischt wurden. Lieber so betrügen, als z.B. in der Boxengasse zu parken und dort zu gewinnen.
Wenn die Infos derartige Vorteile bringen; warum ist Ferrari dann nicht so gut wie McLaren dieses Jahr. Naja. Egal.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•